Newsletter

  • 16.09.2020

    Hallo Freunde,

    kaum zu glauben, aber wahr: das Reeperbahnfestival steht vor der Tür. Es gibt tatsächlich Konzerte, Panels und ein "Festival-Village". Das aber alles anders ist als sonst, merken wir schon daran, dass die vielen schönen Einladungen zu Schnittchen hier und Bierchen da dieses Jahr ausblieben (zu Hause Abendbrot, laaangweilig). Auch die Konzerte werden natürlich eher spärlich besucht werden können. Hygieneregeln! Aber immerhin! Und: es gibt das ganze Festival dieses Jahr als Stream. Schauen wir mal: stream.reeperbahnfestival.com 

    Wir freuen uns auf:

    Die Sauna - Do.17.09.20 - Knust / Lattenplatz 20:30 Uhr  

    Die Sauna - Fr.18.09.20 - Molotow / Backyard 19:00 Uhr  

    Sultans Court - Sa.19.09.20 - Nochtspeicher 21:45 Uhr

    Drangsal - 17.09.20 - Heiligengeistfeld / Festival Village Stage 21.00 Uhr

    Drangsal - 18.09.20 - Spielbudenplatz / On-Site Spielbude XL 21:45 Uhr

    Vielleicht sehen wir uns!? Die Zeiten sind nicht leicht für unsere schöne Branche, da kann es doch helfen, gemeinsam Leid zu klagen, Ideen zu spinnen oder einfach Musik zu hören. Schön auf Abstand versteht sich.

    Und mehr denn je gilt: #LeaveNoOneBehind

    Eure Bubaccara

    https://www.reeperbahnfestival.com/de/startseite

  • 04.09.2020

    Hallo Freunde der Spätsommersonne,

    am heutigen schönen Freitag startet der Vorverkauf für die Sukini "Schmetterlingskacke" Tour 2021! Kaum zu glauben, aber im Februar soll es tatsächlich Konzerte geben. Für Klein und Groß, mit den nötigen Abstands- und Hygiene- und allen Regeln die es braucht. Das werden ein paar schöne Glitzerstunden im voraussichtlich grauen Februar! Hurry up, besorgt euch und der Familie Tickets hier: www.buback.de/artist/sukini

    Die Amewu Skalp-Tour wurde übrigens noch einmal verschoben, aber jetzt stehen die Termine. Im März 21 geht das los! Check: Amewu Tour 2021

    Noch im September startet die große Lesereise von Ted Gaier, der Essays und Reportagen aus seinem Buch "Argumentepanzer" vorträgt. In Kombination mit Platten-Auflegen und einer kleinen Showeinlage, scheint es ein verheißungsvoller Abend zu werden. In einigen Städten wird er begleitet von der Spex-Mitbegründerin Clara Drechsler.
    Das Buch erschien im Februar diesen Jahres im Verbrecherverlag Berlin und es geht - natürlich - um Politisches. Er schreibt über Proteste in Athen und Prag, über den Widerstand gegen einen Großinvestor, über strukturellen Rassismus im Theater sowie über Marketing im Musikbusiness. Er erklärt gesellschaftliche Entwicklungen mit popkulturellen Phänomenen und hinterfragt zugleich seine Arbeit mit den Goldenen Zitronen oder dem Schwabinggrad Ballett. Im letzten Teil des Buches gibt es ausserdem eine Auswahl seiner Songtexte. Don´t miss!

    Alle Daten hier hier:

     

    08.9. berlin, b books

    09.9. potsdam, buchhabdlung sputnik

    11.9. linz, kapu

    12.9. salzburg, arge kultur

    13.9. wien, fluk

    14.9. stuttgart, rampe theater

    15.9. münchen, import/ export

    19.9. erfurt, frau korte

    08.10. düsseldorf, freies theater ( mit clara drechsler)

    09.10. köln, king georg ( mit clara drechsler)

    10.10. villingen- schwenningen ( mit clara drechsler)

    12.10. kahrlsruhe, literaturtage

    14.10. leipzig, neues schauspiel

    15.10. jena, trafo

    16.10. dresden, kosmotique

    17.10. frankfurt, mousonturm ( 2 shows, mit clara drechsler )

    18.10. ulm, edenbar

    21.10. st gallen, pallas ( mit clara drechsler)

    22.10. basel, kaserne ( mit clara drechsler)

    23.10. zürich, helsinki ( mit clara drechsler)

    24.10. augsburg, grandhotel cosmopolis ( mit clara drechsler)   


    Auch noch wichtig:

    In großen Schritten nähert sich ja auch das Reeperbahnfestival, welches wirklich und wahrhaftig stattfindet. Vor ein paar Monaten hätten wir daran nicht geglaubt. Es ist alles anders und doch gibt es Livekonzerte, craaaaazy! Wir freuen uns auf:

    Die Sauna

    17.9.20 Knust - 20.30 - 21.00 Uhr

    18.9.20 Molotow Backyard 19:00 -19.30 Uhr

    Sultans Court

    Sa.19.9.20 - Nochtspeicher 21:45 Uhr

    Drangsal

    17.09.20 Festival Village Stage, Heiligengeistfeld - 21 Uhr
    18.09.20 On-Site Spielbude XL, Spielbudenplatz - 21:45

    Nun zum Schluss möchten wir noch unseren Tocotronic-Spezialfreunden zu einem saftigen 2. Platz in den Charts mit ihrem wunderhübschen Best Of Superalbum gratulieren. Mega.

    Tschüssi, nächstes Mal sieht der Newsletter wieder irgendwie geordneter aus. Ehrensache.
    Bu!

  • 07.08.2020

    10 Jahre Abfuck Durchbruch Abfuck 10 Jahre Durchbruch 10 Jahre Abfuck Durchbruch    

    Hallo ihr süßen Schnabeltiere,

    herzlich willkommen im 10 Jahre Abfuck Universum der allseits beliebten und gefürchteten Band Zugezogen Maskulin. Heute durfte ihr 4. Langspielalbum das Licht der Welt erblicken und - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - sie spielen bald umfangreich LIVE. Jaaaa, jetzt im August ein paar Open Air Termine und dann im Februar die große Monstertour. Der Vorverkauf ist eröffnet!

    Alle Termine und Tickets auf diesen Seiten!

    Wem das noch nicht genug Action ist:

    LIEDFETT haben ebenfalls heute ihr neues Album veröffentlicht. "Durchbruch" heißt es und kann man nun überall erwerben. Eine schöne Box gibt es auch, mit richtig guten GIMMICKS.



    Das ist nicht NICHTS.

    In diesem Sinne, müde, aber wachsam,
    Eure Buback

  • 08.07.2020

    Freundchens,
    wir haben da ja mal wieder einen neuen ACT unter unseren flauschigen Booking-Flügel genommen... BOOZ. Recht cooler dude, Rapper, Schauspieler, Tänzer. Sein Album "Rachel" erschien im letzten Monat und geht richtig gut rein, checkt es bitte mal aus. http://booz.fty.li/RACHEL

    Damit ihr bisschen Vorfreude habt, hier die Tourdaten für 2021! Ticket könnt ihr schon jetzt auf unseren schönen Seiten erwerben: U Ain´t Ready Tour 2021
    05.2.21 Frankfurt - Zoom
    07.2.21 Berlin - Cassiopeia
    13.2.21 Hamburg - Uebel & Gefährlich (Turmzimmer)
    18.2.21 Leipzig - Naumanns
    19.2.21 München - Ampere
    20.2.21 Stuttgart - Freund & Kupferstecher

    Hier und da gibt es jetzt auch wieder ein paar Konzertchen, wir möchten besonders auf folgende hinweisen:
    08.08. und 15.08. LIEDFETT und Samy Deluxe beim Kultursommer Lüneburg
    16.08. Derya Yildirim & Ensemble Resonanz, Kampnagel Sommerfestival
    03.09. Derya Yildirim solo, Knust Lattenplatz
    20.08. Stella Sommer und Anja Rützel, Kampnagel Sommerfestival
    22.08. Afrob beim "Hände in die Luft" Kultursommer Osnabrück

    weitere Touren und Konzerte folgen! Auf sicher. In welchem Rahmen auch immer.

    Aus der Management-Abteilung gibt es übrigens noch folgende Notizen:

    Tocotronic-Band, die alten Schlawiner, veröffentlichen eine dicke fette Retrospektive namens SAG ALLES AB. (Also Universal veröffentlichen das. Nicht Buback, tja, naja, aber bei uns gibt es dafür ja die ganzen schönen Re-Releases, hehe!) Mit Buch und Raritäten und zippzapp. Ab Freitag im VVK!

    Ebenfalls am Freitag erscheint eine Remixsingle von Pantha du Prince / Roman Flügel. Hach!


    Wir verabschieden uns mit dem neuen Track von Thara "Gold". Schaut und hört mal rein.

    In diesem Sinne, stay gold,
    eure Bubaccas

  • 10.06.2020

    Hallo liebe Leute,
    long time no nothing, wir sind hier einfach auch nur am alles aufrecht halten und dann noch diese ganze politische merde - wer soll sich da konzentrieren können! Echt mal.

    Samy Deluxe hat aus aktuellem Anlass auch direkt einen Song gemacht. Hier bitteschön: I can´t breathe

    Außerdem wird Samy am Donnerstag testweise ein Konzert im Autokino Hannover spielen. Ist natürlich kein wirklicher Ersatz für das echte Live- und Schweiß-Erlebnis, aber als kleine Abwechslung und oder Familiensause taugt es allemal!
    Tickets: autokultur-schuetzenplatz-hannover

    Reale Live-Events gibt es wahrscheinlich erst 2021 wieder richtig. Wir haben hier schon mal die Tourdaten für die verschobene LIEDFETT Tour:

    13.01.21 Karlsruhe - Substage
    14.01.21 Erlangen - E-werk
    15.01.21 Frankfurt - Zoom
    16.01.21 Koblenz - Circus Maximus
    17.01.21 Heidelberg - Karlstorbahnhof
    20.01.21 Flensburg - Kühlhaus
    21.01.21 Göttingen - Musa
    22.01.21 Essen - Zeche Carl
    23.01.21 Braunschweig - KufA
    28.03.21  Münster - Sputnikhalle
    Tickets hier: buback.de/artist/liedfett


    UND das Deichbrand Festival 2021 steht auch. Mit Afrob, Chefboss und Zugezogen Maskulin! Da gehen wir so.was.von.hin.

    Außerdem haben wir eine neue Künstlerin im Booking. Thara! Newcomerin im Rap-Biz, Berlin-Wedding, gude skillz, guder flow! Es gibt eine erste hochoffizielle Single: Goodie!
    Bald mehr von ihr, for sure.


    Aber auch ohne Konzerte sind die KünstlerInnen nicht faul, Sultans Court z.B. haben einen neuen Song rausgebracht, "Run Over", zu hören und streamen hier: http://fmg.promo.li/RunOver


    Uuuuund die Kollegen von Zugezogen Maskulin befinden sich auf der Zielgerade zu "10 Jahre Abfuck" - das Album wird am 07.08.20 erscheinen. Möööp! Erste Single EXITerzählt ein bisschen von der Vergangenheit und fragt, ob es nicht an der Zeit ist...?

         
     

    Wer will noch, wer hat noch nicht?
    Wir haben ja einen kleinen temporären Bandcamp-Shop aufgebaut, mit sensationellen Preisen und Produkten. Paar Kleinode gefunden, Überbestände abgebaut, einfach mal durchgefegt hier. Schaut doch mal rein, Kollege Christoph packt euch gern eine schönes Päckchen. zwinker.

    Shop: https://buback.bandcamp.com/merch


    Tschüss, ihr Hasen, bleibt sauber und wachsam!

  • 27.05.2020

    Friends.
    Da auch unser Konzertbetrieb momentan still steht und wir in den letzten Wochen etwas mehr Freizeit hatten, als uns lieb ist, haben wir beschlossen: Der Buback-Mailorder ist (für kurze Zeit) wieder aktiv!

    In unserem Bandcamp-Store findet ihr ab jetzt Restbestände von Releases aus den letzten Jahren, sowie einige längst verschollen geglaubte Raritäten aus den vergangenen Jahrzehnten. All dies zu Sonderpreisen und nur solange der Vorrat reicht.

    Link: https://buback.bandcamp.com/merch

  • 08.05.2020

    Liebe Leute,
    ihr aufmerksamen FreundInnen habt es NATÜRLICH schon mitbekommen: wir haben da eine neue Sache am laufen: MUSIK DIGGEN mit Buback! Bzw. mit Buback ihreseine KünstlerInnen. Die Lieblingstracks von Sookee, Anger, Lenki Balboa, Chefboss... Es werden immer mehr. Da kommen sie noch alle, Die Goldies, Die Heiterkeit, dies das Ananas. Es wird nie langweilig. Schaut und hört doch mal rein:

    Buback Spotify

    MUSIK DIGGEN mit Bubacks. Der neue hot Shit.
  • 17.04.2020

    Hallo mal wieder von uns.
    Nun ist es ja tatsächlich eingetreten: alle Festivals bzw. Großveranstaltungen bis Ende August abgesagt. Das ist bitter. Für uns, für KollegInnen, für MusikerInnen und VeranstalterInnen. Für die Fans natürlich auch! Aber es.nützt.ja.nichts. Wir halten uns aufrecht, die Nase im Wind und freuen uns über kleine Dinge.
    ZUM BEISPIEL über VIDEOS. Es gibt viele neues Material und auch ältere Bewegtbilder, die wir euch gern zeigen wollen. Denn ganz steht die Welt ja doch nicht still.
    Die crazy chicks von Chefboss haben ihre erste Single 2020 veröffentlicht. Flurparty mit Tänzern aus aller Welt im schicken Hochformat! Check: Chefboss Modus
    Bisschen anders in Sachen Dynamik und Style, dennoch beeindruckend ist das neue Video von Pantha du Prince: Pius in Tacet feat Jungstötter. Wunderschöne Zottelwesen.
    Uuuuund ebenfalls neue Single inkl. neuem Video gibt es von LIEDFETT. Urteil der Name. Schaut und überzeugt euch selbst: Das ist das Urteil.

    Außerdem:
    das wunderschöne nicht ganz so neue BRD-Video von Die Goldenen Zitronen steht zur Auswahl für den MuVi Online Publikumspreis. Votet für sie, es wird euer Schaden nicht sein! kurzfilmtage_Oberhausen_MuViOnline_Voting

    Außerdem außerdem:
    Ein auch schon älteres Video von Schorsch Kamerun, aufgenommen in der DB-Bahngrube S-21 Stuttgart: "Wie es ihnen gefällt (Zustandsmusik)"

    Und zum Dessert könnt ihr euch dann noch das Online-Konzert von Anoki reinfahren: dringeblieben.de/anoki-live

    Uff! Erstmal Augentraining. Einmal in jede Ecke deines homes schauen und dann vielleicht noch aus dem Fenster, mal sehen was die Nachbarn so machen. Liebe Leute, bleibt gesund. Und politisch. #LeaveNoOneBehind
    Eure Buback

  • 17.03.2020

    Wir zitieren unsere Freunde von Tocotronic: "Sag alles ab"    

    Hallo liebe Leute,
    auch bei uns wurden und werden natürlich alle kommenden Konzerte und Touren abgesagt. Wir versuchen alles auf Spätsommer / Herbst zu verschieben, in der Hoffnung, dass die Pandemie dann überstanden ist!

    Für die kommende LIEDFETT Tour haben wir aber schon Ersatzdaten, siehe hier:
    12.08. Flensburg - Kühlhaus (Ausverkauft)
    13.08. Essen - Zeche Carl
    14.08. Karlsruhe - Substage
    15.08. Erlangen - E-werk
    16.08. Frankfurt - Zoom
    19.08. Koblenz - Circus Maximus
    20.08. Göttingen - Musa (Ausverkauft)
    21.08. Münster - Sputnikhalle
    22.08. Karben Open Air ( Festival)
    23.08. Braunschweig - Kufa (Ausverkauft)
    25.11. Ulm - Roxy

    Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch an allen gängigen VVK-Kassen umgetauscht werden. Bzgl. aller anderen Daten werden wir euch auf unserer Homepage bzw Facebook auf dem Laufenden halten!

    Und wenn ihr statt glotzen mal nur HÖREN wollt, möchten wir an dieser Stelle den schönen Podcast "Reflektor"von Jan Müller empfehlen, außerdem den informativ-sachlichen von Professor Christian Drosten. "Fest & Flauschig" von Olli Scholz und Jan Böhmermann geht ja nun auch täglich auf Sendung... da hat man dann schon mal 4 Stunden gefüllt.

    Wir wünschen allen gute Nerven, gute Gesundheit und gutes Durchhalten! Bitte bleibt solidarisch, freundlich und rücksichtsvoll, bietet erkrankten Nachbarn und alten Menschen eure Hilfe an, und iiiiiimmmmmmer schön die Patscherchen waschen, nech.

    Liebste Grüße aus dem Homeoffice,
    Buback
  • 10.03.2020

    Hier ein feiner Bericht auf taz.de über das allerletzte sookee-Konzert im Astra Kulturhaus Berlin am Samstag. Wir kamen noch gar nicht dazu... Mussten uns erholen von der tollen Konzertenergie und den Emotionen und dem feiern und skandieren am Weltfrauentag und dann hat Sookee ja auch noch von der Partei DIE LINKE den Clara-Zetkin-Ehrenpreis für gesellschaftliches Engagement bekommen. Das muss man erstmal alles verpacken!

    Nun also: Tschüss, Sookee, Quing of Berlin!


    taz.Abschiedskonzert von Rapperin Sookee

    Hier mehr zum Clara-Zetkin-Frauenpreis 2020:

    feministische-politik/clara-zetkin-frauenpreis/clara-zetkin-frauenpreis-2020/

  • 28.02.2020

    Wenn es am schönsten ist oder So schön wie jetzt war es noch nie    

    Hallo liebe Leute,
    in 5 ausverkauften Städten wird Sookee ab morgen ihre „Wenn es am schönsten ist“ Tour starten. Nachdem sie im Dezember ihren „Rücktritt“ als Rapperin verkündet hatte, wird sie sich nun noch gebührend verabschieden.
    In einem längeren Statement auf Facebook begündete Sookee das Ende ihrer 15-jährigen Rap-Laufbahn und sagte unter anderem, der Kapitalismus "als alles vereinnahmendes System“ sei das Problem. Im Detail noch mal auf FB nachzulesen oder auch in einem der vielen Interviews, z.B. mit dem Missy Magazine.
    Das ist bitter und schade, finden wir egoistisch als Plattenfirma und persönlich als Menschen mit lila Herzen. Aber nun, immerhin wird sie als Sukini weiter Musik machen. Für „die kleinen Leute“. Im September kam das erste Album „Schmetterlingskacke" mit Kindermusik heraus, im Sommer folgen Festivals und 2021 dann die erste Sukini Tour. Wir gehen also ab jetzt schön auf Nachmittagskonzerte. Das ist insgesamt auch viel gesünder!
    Außerdem ist Sookee nach wie vor gern gesehener (und gehörter) Gast auf Symposien, Podien und Panels. Wir werden also noch viel von ihr hören und das ist auch gut so. -

    Doch zunächst einmal vergießen wir die ein oder andere Träne und den ein oder anderen Schweißtropfen auf der „Wenn es am schönsten ist“ Tour 2020!    

     


    Bei aller Melancholie wollen wir aber nicht vergessen, die bestens gelaunte und sehr zackig spielende Band Die Sauna anzukündigen! Deren "So schön wie jetzt war es noch nie" Tour startet just am heutigen Tage im schönen Städtchen Passau und wir werden nicht müde zu betonen: es ist eine sehr sehr gute Liveband. Es lohnt sich da mal vorbei zu schauen. Gibt es ja noch andere Städte. Und bitte, lasst euch die Clubnamen mal auf der Zunge zergehen, wer wollte nicht immer schon im Nörgelbuff oder Eulenglück Die Sauna sehen?!?

    28.02. Passau - Zauberberg
    29.02. Göttingen - Nörgelbuff
    01.03. Wiesbaden - Schlachthof
    04.03. Köln - Stereo Wonderland
    05.03. Braunschweig - Eulenglück
    07.03. Osnabrück - Whisky´s Bar
    08.03. Augsburg - Soho Stage

    Tickets: Die Sauna Tour 2020

    Außerdem hier noch eine wichtige Info an alle Schallplattensammler und Zitrusfrüchteliebhaber: da wir es als Label ja auf wunderliche Weise nicht geschafft haben, einen Mailorder am laufen zu halten (womit wir unseren Freunden von der Hanseplatte, Zardoz, Freiheit&Roosen usw. gern aushelfen), haben die pfiffigen Herren von Die Goldenen Zitronen einfach mal selbst einen Onlineshop namens Zitronenladen eröffnet. So kann das gehen! Hier könnt ihr direkt und ohne Zwischenfälle z.B. die neu aufgelegte Dead School Hamburg bestellen. Es ist krass.


    Alles ist krass. Bleibt gesund, habt Spaß und Liebe,
    eure Buback.

  • 26.02.2020

    Hallo Leutis,
    am Freitag, den 28.02. startet die schöne Band DIE SAUNA ihre Tour. Um sich noch mal in´s Gedächnis zu rufen, wie viel Freude ihre Musik macht, könnt ihr das neueste Video anschauen:
    When you´re dead

    Tourdaten und Ticketlinks auf diesen Seiten. Einfach hier.

    Einen Tag später, am 29., wird Sookee ihre Abschiedstour "Wenn es am schönsten ist" starten. Da bleibt kein Auge und keine Achselhöhle trocken! Quasi alles ausverkauft, ein paar Restkarten noch für Wien. Schaut den Tourtrailer für vorträgliche Gänsehaut!

    Bis später und bis dahin,
    es wird alles super,
    B.

    ....auch wenn es die Blauen dann doch über 5% geschafft haben. Wir haben sie im Blick!
  • 11.12.2019

    Sookee im Gespräch mit Deutschlandfunkkultur über die Gründe ihres "Rücktritts":

    www.deutschlandfunkkultur.de/rapperin-sookee-hoert-auf-schuld-ist-der-kapitalismus

    Wenns Am Schönsten Ist Tour:
    01.03. Köln - Kantine
    02.03. München - Technikum
    06.03. Hamburg - Uebel & Gefährlich
    07.03. Berlin - Astra (Gala)

    Tickets


    Checkt Sukini: universal-music.de/sukini

  • 05.12.2019

    Liebe Leute,
    mit einer dicken Träne im Knopfloch teilen wir diese Information von "unserer" sehr geschätzten, großartigen Künstlerin und Kämpferin Sookee. Wir werden weiterhin mit ihr zusammen arbeiten, was für ein Glück, trotzdem bedauern wir diesen Schritt sehr (wenngleich wir ihn auch mit großem Verständnis mittragen).

    Zitat:
    "Nun es ist so: Ich hab als sookee in über 15 Jahren sieben Solo-Releases über Springstoff und Buback veröffentlicht, hunderte Interviews gegeben, keinmenshweißwieviele Konzerte gespielt, auf Podien, in Workshops, bei Vorträgen den Heterosexismus des Mainstream-Rap und dutzende andere diskriminierungsgestützte gesellshaftliche Shieflagen und Machtverhältnisse beklagt und bekämpft. Ich hab in so vielen Formaten gewirbelt, geshrieen, geflüstert, verhandelt, geträumt, gemutmaßt, skandalisiert, konzipiert, diskutiert und mich verausgabt, dass mir eines unterm Strich klar wird: Ich brauche Abstand.
    Denn ich kann nicht behaupten, dass bei allen diskursiven Fortshritten und konkret messbaren Erfolgen diese ganzen Fights für mein Seelenheil besonders gesund seien. Ganz im Gegenteil: Ich falle von einer Empörung in die näxte, ein Shmerz jagt den anderen und ich bin immerzu randvoll von Wut und Ohnmachtsgefühlen. (...)
    Ja, es ist ein Abshied und deswegen spielen wir im März die "Wenns Am Schönsten Ist"- Abshiedstour, zu der ich euch alle herzlich nach Köln, München, Hamburg und Berlin einladen möchte! Aber es ist auch ein neues Kapitel und darauf freue ich mich. Ich hoffe, ihr freut euch mit mir.
    Ich danke euch allen von Herzchen für die Unterstützung über die Jahre. In welcher Form auch immer sie mich erreicht haben mag.
    Es geht weiter.
    Eure sook"

    Das vollständige Statement von Sookee könnt ihr hier nachlesen: sookee_facebook

    Wenns Am Schönsten Ist Abschiedstour


    01.03.2020 Köln - Kantine


    02.03.2020 München - Technikum


    06.03.2020 Hamburg - Uebel & Gefährlich


    07.03.2020 Berlin - ASTRA Kulturhaus

  • 25.11.2019

    Hey, Novemberkids,

    der Himmel lacht in einem wirklich schönen Grau und auch wir sind bester Dinge:
    das neue Album von Robbe macht echt Spaß (und das Cover ist voll süß), viele Touren laufen wie geölt im VVK UND der Chefbooker bookt jetzt Queen Esther Marrow! ...was geeeeeht?!
    Im Detail:Afrob veröffentlicht am heutigen 22.11. sein 7. Soloalbum "Abschied von gestern". Es ist sehr sehr gut geworden, er ist ab dem 27.11. damit auf Tour und nächste Woche startet auch schon der VVK für die Frühjahrstour 2020! Bitte bleiben Sie am Ball: Tourdaten

    ­Queen Esther Marrow is halt einfach eine der größten Gospel-Sängerinnen die wo gibt, eine Ikone, so nennt man das wohl. Wir kennen sie von den Harlem Gospel Singers und auch aus der Sesamstraße und heute spielt sie live beim IMA. Moment, mal eben schauen wofür das die Abkürzung ist... Ah ja, IMA = International Music Award! Neuer Musikpreis, initiiert vom Rolling Stone, heute verliehen in Berlin. Also die Goldies sind jetzt nicht nominiert, eher so Leute wie Solange, James Blake, Billie Eilish undso. Aber hey, die Goldies haben letzte Woche in New York gespielt! Das ist nicht nichts!

    Wie auch immer, Queen Esther Marrow wird im Mai eine Deutschlandtournee spielen und der VVK beginnt zeitnah! Wir informieren im richtigen Moment.


    Touren, die jetzt gerade im VVK sind (einfach anklicken, dann sind da die Daten, da kann man dann wieder auf Ticket klicken und nach ein paar wenigen 10k Klicks geht es los):

    Liedfett

    Grim104

    Anger

    Amewu

    Das war es für heute. An der optimalen Ausgestaltung des Newsletters wird weiterhin gearbeitet. Aber das Jonglieren mit Bausteinen (Text und Bild) hält ja ähnlich fit wie Sudoku, insofern nehmen wir diese sportliche Herausforderung gern an.

    Liebe Grüße an die kalten Füße,

    eure B.
  • 07.11.2019

    Kuckuck,
    wir sind ja gerade so bisschen im Afrob-Fieber, ne. Kommt ja auch am 22.11. das neue Album. Und heute die tolle Single "U.N.I.T.Y. 2020" feat. Alex Prince. Kann man schon streamen bei Spotify. Morgen dann das official Video. So geht das. Schlag auf Schlag. 


    Alles weitere bald,
    etwas in Eile,
    Weihnachten steht vor der Tür. Und Thanksgiving, nee Quatsch, Halloween... wie heißt das noch?! Da wo sich alle Rosen schenken.

    B.

    Thanksgiving (englisch für „Danksagung“) ist ein in den Vereinigten Staaten und Kanada gefeiertes Erntedankfest, dessen Form stark von der europäischen Tradition dieses Festes abweicht.

  • 23.10.2019

    Hey, Hallo und guten Tag,

    schon mitbekommen? Afrob wird auf seinem eigenen Label G-Lette Music (hehe) am 22.11. ein neues Album veröffentlichen. Eine Single gab es letzte Woche schon, "Stein auf Stein", riddich starke Nummer! Checko:

    Afrob feat. Haze "Stein auf Stein"

    Außerdem gibt es eine Tour, hier sind die Daten:

    Rolle mit Hip Hop Nachholtour 2019

    27.11.19 - Köln, Live Music Hall
    28.11.19 - Dresden, Scheune
    29.11.19 - Bielefeld, Forum Bielefeld
    04.12.19 - Hamburg, Docks
    05.12.19 - Berlin, SO 36
    06.12.19 - Bremen, Tower Musikclub (AUSVERKAUFT)
    07.12.19 - Osnabrück, Brücks
    10.12.19 - Frankfurt A. M., Zoom
    11.12.19 - Heidelberg, Kulturhaus Karlstorbahnhof
    12.12.19 - München, Strom (AUSVERKAUFT)
    13.12.19 - Zürich, Exil
    14.12.19 - Stuttgart, Im Wizemann (Halle)

    Von der wunderschönen Chefboss-Gang ist am Donnerstag übrigens Tourstart. 2 Dates sind ebenfalls schon ausverkauft, hurry up, es ist immer ein starkes Erlebnis!
    "Hol dein´ Freak raus" Tour 2019

    Liedfett. Auch nächste Woche Tourstart. Bitte hier entlang: Goldene Zeiten Tour 2019

    Was gibt´s noch?
    Das Konzert von 5 Sterne deluxe ist restlos ausverkauft. Aber wahrscheinlich eventuell vielleicht gibt es eine Zusatzshow. Das wird was. Ihr erfahrt es sofort.



    Die Sauna haben ihre Debüt-Tour erfolgreich und glücklich abgeschlossen. Sie haben sich definitiv ein paar viele Fans erspielt. Wer noch nicht dazu gehört, kann es ja mal mit dem Album versuchen: So schön wie jetzt war es noch nie

    Und, wirklich wichtige Information: am kommenden Wochenende findet das Further Festival statt. Die Vorfreude ist groß, die Künstlerinnen mächtig. Für mehr Informationen schaut auf die Homepage oder hört euch unsere Playlist an!

    Tschüssi, Ciao,
    eure Buback   


  • 15.10.2019

    Liebe Interessierte und FeministInnen!

    Bald ist es so weit: die 2. Ausgabe des Further Festivals ist nah! Im letzten Jahr erfolgreich und schön aus der Taufe gehoben, werden am 25. und 26.10. viele tolle Künstlerinnen das Turmzimmer (Uebel & Gefährlich) entern.
    Wir können es selbst kaum glauben, aber dabei sind:
    Pale Honey (Schlagzeug, Gitarre und Gesang aus Schweden - headbanging, schrammel etc., so wie es sein muss!)
    Duendita (R&B/Soul aus Queens, New York. Zu recht geliebt und gefeatured von Pitchfork& Co!)
    MS Nina (die ultimative Reggaeton-Feministin aus Madrid)
    Ninia la Grande (Schriftstellerin, Poetry Slammerin und Moderatorin)
    KeKe (studierte Jazzgesang und ist nun die große Rap-Hoffnung aus Wien)
    Gianni Mae (umtriebige Berliner Trap-Queen aus Curacao)
    Novaa (Sängerin, Songwriterin und Produzentin von düsterem Elektropop)
    Janina Rook (Comedian aus Berlin, bespricht in ihrem Podcast "Unverschämt" auf radioeins alle wichtigen Themen)

    Mega.

    Außerdem Melissa Audrey, L-Twills und Emily Mae-Lewis aus Hamburg. Mega Mega!

    Aftershowparty am 26.10. mit DJ-Sets von Ebow und Salwa Houmsi aka Salwa Benz. Mega Mega Mega!

    Tickets gibt es zur Zeit noch hier: uebelundgefaehrlich

    Wer nicht kommt ist doof und wird selbst schuld sein.

    Eure Bubacca

  • 03.09.2019

    Hallo und guten Tag,

    Buback sucht zum 01.10.2019 für 3 Monate eine/n Praktikant/in, der/die dann die Möglichkeit hat, ab dem 01.02.2020 eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufleut zu beginnen. Bedeutet: im Bereich Booking (Tourabwicklung).
    Von Vorteil wäre ein Interesse an Musik, Organisationstalent, keine Scheu vor Tabellen, Verträgen, Buchungsplattformen, Social Media und ein Führerschein.

    Naaaaa, wer hat Interesse?! Wir sind eine sehr schöne Firma in einem sehr schönen Büro mit einem sehr schönen gelben Fußboden!

    Bewerbungen bitte an info@buback.de

    Nähere Infos zu dem Ausbildungsberuf: ausbildung.de/berufe/veranstaltungskaufmann/

  • 15.08.2019

    Peoples!
    am 30.08. erscheint das Album von DIE SAUNA! "So schön wie jetzt war es noch nie". Ihr könnt vorbestellen oder einfach direkt dann kaufen, sind ja nur noch paar Tage.... whoooooaaa!

    Zum Beispiel:
    JPC: https://bit.ly/2H7XS5D
    Amazon: https://amzn.to/33CNY5y
    HHV: https://bit.ly/2Z482yx

    Oder bei jedem HÄNDLER eures persönlichen Vertrauens.

    Es gibt auch eine sehr amtliche Tour im Oktober. Nach Daten und Tickets bitte hier schauen:

    buback.de/artist/die-sauna/28

  • 12.07.2019

    Hallo ihr alle,

    heute ist Freitag ist Releaseday. Und neben 2, 5 anderen Sachen kann es kaum etwas Schöneres geben, als mit ein paar geschmeidigen Tönen und einem cool-lustig-hammerartigen Video in das Weekend zu starten. Mit diesem Wissen präsentieren wir euch PETE BOATENGs Rolling Stone! Eine kleine Reggae-Reise in seine Vergangenheit, über Anfänge und Tiefschläge als Künstler, das Dasein als Familienvater, als Teil der Green Berlin Familie und als Sohn einer Reggaesängerin...

    Schaut hier das Video, ihr werdet (vielleicht) einige bekannte Gesichter sehen:

    Rolling Stone Video   

    Solltet ihr niemanden erkannt haben und fühlt euch out oder zu anderer Art von Musik hingezogen, kein Problem! Auch dafür haben wir Verständnis und bieten am kommenden Freitag den 19.07. direkt schon die nächste Single: "Man weiß es nicht genau" von Stella Sommer & Sophia Kennedy. Einfach nur Hach!

    Alles Gute für die Minute, bis bald, Bisous, eure Buback! 

    Neu im Booking:

    Ganz frisch unter unserer Booking-Fittiche sind ANGER. Nora und Julian aus Wien und sie machen ganz reizenden Dreampop! Im September soll das Debütalbum erscheinen. Wird der hotte Shit.

    Hört doch mal rein: ANGER Baby / Sie schreit


  • 26.03.2019

    Durch die Republik mit den Goldies    
    Guten Tag und Hallihallo,
    es ist ein Normalodienstag im März. Normalowetter draußen (tendenziell eher nervig, aber nun) und alle so normal am ihre Sachen machen. Was aber eher nicht alltäglich ist und unbedingt eines Newsletters bedarf, ist die Tatsache, dass die - immer noch! siehe gleich weiter unten - schöne Band DIE GOLDENEN ZITRONEN ab morgen PÜNKTLICH ZUM 35. JUBILÄUM durch die Gegend touren wird.
    Einige Stücke der überirdischen "More Than A Feeling" wurden einstudiert, Klassiker aufgefrischt, die bunten Kostüme gebügelt. Es soll ja immer noch Menschen geben, die aufgrund von Unachtsamkeit, Jugend oder Bockigkeit die Goldies noch nie live gesehen haben. Sollte geändert werden! Kann sehr  beeindruckend, amüsant und inspirierend sein. Super Supports übrigens dabei, lohnt sich Pünktlichkeit!


    DIE GOLDENEN ZITRONEN Tour 2019

    27.03.19 Essen – Zeche Carl (Support: Shari Vari)

    28.03.19 Düsseldorf – Zakk  (Support: Shari Vari)

    29.03.19 Kiel – Orange Club  (Support: Shari Vari)

    03.04.19 Leipzig – Conne Island  (Support: Shari Vari)

    04.04.19 Regensburg – Alte Mälzerei  (Support: Shari Vari)

    05.04.19 A-Wien – Flex  (Support: Skills)

    06.04.19 A-Graz – Forum Stadtpark  (Support: Shari Vari) AUSVERKAUFT

    08.04.19 München – Strom  (Support: Shari Vari) AUSVERKAUFT

    09.04.19 Stuttgart – Im Wizemann  (Support: Shari Vari)

    10.04.19 CH-Zürich – Bogen F  (Support: Shari Vari) AUSVERKAUFT

    11.04.19 CH-St. Gallen – Palace  (Support: Shari Vari)

    13.04.19 Frankfurt – Exzess (Support: Hans Unstern)

    14.04.19 Heidelberg – Karlstorbahnhof (Support: Hans Unstern)

    15.04.19 Köln – Stadtgarten (Support: Hans Unstern)

    16.04.19 Hannover – Musikzentrum (Support: Hans Unstern)

    01.05.19 Berlin – Festsaal Kreuzberg (Support: Skills) AUSVERKAUFT

    02.05.19 Erfurt - Kalif Storch (Support: Skills)

    03.05.19 Dresden – Groove Station (Skills)

    04.05.19 Chemnitz – Nicola Tesla (Skills)

    06.05.19 Hamburg – Uebel&Gefährlich (Skills)

    07.05.19 Bremen – Lagerhaus (One Mother)

    08.05.19 Münster – Gleis 22 (Skills)

    Und jetzt noch der eigentliche Newsletter-Knaller: es gibt ein spitzenmäßiges neues Video! "Das war unsere BRD". Klasse zusammen gestellt, geschnitten und erdacht von Ted Gaier und Ariane Andereggen.    


    Apropos Video: von Die Heiterkeit gibt es auch ein neues kleines Movie zu dem wundervollen Titel "Die Linie im Sand". Danke Gloria de Oliveira!

    Die letzte Tourwoche bricht gerade an, wer gern noch einen Blick auf Stella Sommer, ihre Haare und ihre Heiterkeit erhaschen möchte: Hamburg, Berlin...immer eine Reise wert (die anderen Städte auch, jaa)!26.03. Dresden - Societaetstheater  

    27.03. Leipzig - Werk 2  

    28.03. Frankfurt - Mousonturm   

    29.03. Hamburg - Uebel&Gefährlich   

    30.03. Berlin - Lido


    Na, ist das nichts?!
    Bussi,
    xxx

  • 11.02.2019

    Die Touren kommen   

    Hallo Welt,

    immer wieder im März beginnen die Tourwellen zu rollen. Auch bei uns ist das so! Wir möchten an dieser Stelle explizit hinweisen auf Die Goldenen Zitronen und Chefboss. Recht unterschiedliche ACTS, so vom Ding her, aber bei beiden ist ja wohl ordentlich Energie auf der Bühne. Und auch die Goldies tanzen, nur halt anders! Sehenswert, hörenswert, auch in deiner Stadt. Tickets gibt es überall!

    Chefboss haben auch ein launiges neues Video zum Hit "Kein Geld der Welt", feat. Bosse, klick mal da unten auf das Bild!  
     

    Außerdem geht Stella Sommer aka Die Heiterkeit ja auch mit dem wundervollen Hitalbum "Was Passiert Ist" auf Tour. Haben ja hoffentlich jetzt alle mitbekommen, welch enormen Qualitäten diese Platte hat! Jede Zeitung berichtet, jeder Blog ist begeistert. Sogar im "RadioEins Soundcheck" 4x Hit! Wertung! Ha!

    Weitere fulminante News aus der Managementabteilung: Ferris MC hat ja gemeinsam mit der erfolgreichen Gruppe Madsen ein Rockalbum aufgenommen. Am Freitag ist Release von "Wahrscheinlich Nie Wieder Vielleicht"!Hier noch mal in Videoform seine Meinung zur Lage der Nation: Für Deutschland Reicht´s


    So weit so verrückt,
    happy Weltfrauentag im Vorwege,
    Bubaccara

  • 23.01.2019

    Guten Tag, Hallo,

    wir haben uns etwas Schönes ausgedacht um diesem doch recht öden und auch sehr kalten Mittwoch ordentlich Sommerstaub einzuhauchen! Denn es gibt eine neue Singleauskopplung (90er Jahre Wort!) nebst Video von Die Heiterkeit. Konstantina Levi hat ein Video gebastelt wie wir es gern haben: Stella Sommer, ganz normal in schwarzem langen Mantel in Sommerglut unterwegs, gemütlich mit Pferdchen durch Olivenhaine zockeln, alles ziemlich schön, aber irgendwie auch bedrohlich und ob wir da jetzt auch sein wollen lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Aber schaut selbst, klick!
    Wie Finden Wir Uns


    Single lässt sich überall käuflich erwerben oder streamen, wie immer. Hier 2 Links für euch, wenn wir noch mehr einsetzen, wird es leider zu hässlich.
    Spotify
    Itunes    

    Übrigens, von Die Goldenen Zitronen gibt es auch bald das nächste Video! Ein dolles Stück, die machen jetzt nur noch high class, mit Kostümen und Schauspielerei usw. Aber das neue Album ist ja auch so unfassbar supergenial high quality, wir sind fast erstaunt (sorry, liebe Goldies, die Flapsischkeit nimmt Überhand). 08.02. More Than A Feeling!
    Kaufen
    Hören
    Sehen

    Auch noch: Schwabinggrad Ballett & Arrivati spielen am 14.02. ein Solidaritätskonzert im Hamburger Gängeviertel. Also die Solidarität sollte in dem Fall dem Kollektiv selbst gelten, denn sie wurden beklaut und nun brauchen sie Geld, um Instrumente zu ersetzen!

    Wir finden uns schon noch!
    Eure B.

  • 18.01.2019

    Alles Gute und von allem was für 2019!    

    Hallo Freundchens,
    oh, ist schon nach Mitte Januar und wir haben uns noch nicht gemeldet. Entschuldigung, happy new year, wir haben direkt so viel um die Ohren. Aber alles gut und die Stimmung hier im Souterrain ist emsig-vorfreudig ob der mannigfaltigen Events und Musiken die uns erwarten.
    Wir lassen euch gern daran teilhaben. Daher folgt nun ein Überblick in wahlloser Reihenfolge:

    1. frohe Kunde aus der Management-Abteilung: Jungstötter (aka Fabian Altstötter, ehem. Sizarr) veröffentlicht am 01.02. sein Soloalbum "Love Is", wir bemühen jetzt mal keine Referenznamen, fällt eh jedem gleich was dazu ein, sondern lassen die neueste - wunderschöne - Single für sich sprechen. Jungstötter feat. Soap & Skin

    2. VVK-Start! Ferris MC bringt am 08.03. sein von Madsen produziertes neues Album "Wahrscheinlich nie wieder vielleicht" raus welches, ihr ahnt es vielleicht, dementsprechend ein... Rockalbum!... geworden ist. Ab heute könnt ihr Tickets für die Releasekonzerte kaufen.
    12.03. Bremen - Tower
    14.03. Hamburg - Molotow

    3. Die Sauna haben ja recht viel Energie haben wir so festgestellt - liegt vielleicht an der guten Luft am Schliersee oder auch ihrem recht jugendlichen Alter, auf jeden Fall starten sie das Jahr direkt wieder mit ein paar Konzerten:

    24.01. Erlangen - E-Werk (Support für Blond)
    25.01. Passau - Impuls Festival
    01.02. München - Muffathalle (Munich Rock Jubiläum)

    4. Further Festival. Es war in vielerlei Hinblick eine Bereicherung, insofern geht es auf jeden Fall weiter! Einen neuen Termin gibt es auch schon: 25./26.10. Save the date!

    5. "Wie Finden Wir Uns". So heißt die nächste Single von Die Heiterkeit. Erscheint nächste Woche Mittwoch, am 23.01. Video ist eine unglaublich stimmungsvolle Mischung aus Urlaub und Endzeit, könnt ihr mal gespannt sein!
  • 20.12.2018

    Hallo Welt,
    heute möchten wir uns für dieses Jahr verabschieden und allen alles Jute wünschen!
    Und was könnte diesen schönen Wunsch besser unterstreichen als ein mausiger und herzerwärmender Song?! Aus diesem Grunde haben wir die kleine Supergroup DIE MAUSIS gebeten, eine Weihnachtssingle zu komponieren, die sich gewaschen hat und siehe da, hier ist sie: A Mausi Christmas.
    Den Song gibt es zu hören bei Spotify und auch zu kaufen bei Apple Music. Für euch und eure Lieben, spread the word!


    Desweiteren präsentieren wir hier die Tourdaten 2019 der Goldies. Tickets sind ab jetzt im Vorverkauf und somit könnte sich noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk ergeben?
    Schaut her:
    27.03.19 Essen – Zeche Carl
    28.03.19 Düsseldorf – Zakk
    29.03.19 Kiel – Orange Club
    03.04.19 Leipzig – Conne Island
    04.04.19 Regensburg – Alte Mälzerei
    05.04.19 A-Wien – Flex
    06.04.19 A-Graz – Forum Stadtpark
    08.04.19 München – Strom
    09.04.19 Stuttgart – Im Wizemann
    10.04.19 CH-Zürich – Bogen F
    11.04.19 CH-St. Gallen – Palace
    13.04.19 Frankfurt – Exzess
    14.04.19 Heidelberg – Karlstorbahnhof
    15.04.19 Köln – Stadtgarten
    16.04.19 Hannover – Musikzentrum
    01.05.19 Berlin – Festsaal Kreuzberg
    03.05.19 Dresden – Groove Station
    04.05.19 Chemnitz – Nikola-Tesla
    06.05.19 Hamburg – Uebel&Gefährlich
    07.05.19 Bremen – Lagerhaus
    08.05.19 Münster – Gleis 22
    Tickets: https://bit.ly/2GvZcSd

    Und dann noch:
    Anoki, bisschen neuer Bookingkünstler unseres Vertrauens hat eine neue Single draußen. Pls check: ROSÉ
    Das Berlin Boom Orchester hat auch ein Video zum kommenden Album "Raggae-Punks"  rausgebracht. Originaler Stil. Yeah.
    Für die Mainzer und Essener läuft die Vorweihnachtszeit dieses Jahr ja besonders gut: am 20. und 21.12. spielen Blumfeld noch 2 Konzerte (Mainz/KUZ und Essen/Zeche Carl).

    Was kann es Schöneres geben?

    So, wir freuen uns auf das neue Jahr, das geht supergut los mit den tollen Platten von Die Goldenen Zitronen und Die Heiterkeit, mit richtig vielen Touren (Dendemann, Die Sauna, Chefboss, Samy Deluxe, Die Goldies usw. usw.), viel Klimbim und Diesdas. Die (politischen) Herausforderungen werden nicht weniger, wir ziehen uns warm an und versuchen unser Möglichstes. Gute Nachricht: das FURTHER FESTIVAL wird es auch 2019 geben. Noch ein Grund zur Freude. Wir sind stolz und gerührt über das tolle Feedback.

    Aber jetzt erstmal a Mausi Christmas und Küsse,

    Bubacken

  • 14.12.2018

    Die Heiterkeit "Was Passiert Ist" und Die Goldenen Zitronen "Nützliche Katastrophen"    

    An alle FreundInnen der schönen Künste aus dem Hause Buback: wir haben hier zwei ganz herrliche Nachrichten für euch.

    Die Heiterkeit aka Stella Sommer aka "schönste Stimme, schönste Popsongs, schönste Haare, schönster Smiley" haben ein neues Album geschmiedet. "Was Passiert Ist", erscheint am 01.03.2019. Mal wieder ein kleines Meisterwerk. Nicht so bombastisch düster wie der Doppelklopper "Pop & Tod", nein, regelrecht leichtfüßig kommt es daher. Ganz so, als hätten Moses Schneider (aka Top-Produzent) und Stella Sommer viel FUN gehabt im Studio und bunte Sommerkleider getragen. Okay, vielleicht ein schwarzes Sommerkleid, aber soundtechnisch geht das in so eine Richtung ungefähr. Ihr könnt bei Bedarf reinhören in die gleichnamige Single: Was Passiert Ist

    Und dann direkt bestellen. Wir haben wieder mal alle Vorbesteller-Links, die das Herz begehrt im Angebot. Damit der Newsletter aber nicht so hässlich wird, teilen wir hier jetzt nur 2 und die anderen können dann schön auf der Bandseite "gezogen" werden.

    LP und CD bestellen z.B. bei JPC. Und digital natürlich bei Itunes, is klar.
    Eine umfangreiche Tour wird es natürlich auch geben, siehe ebenfalls Bandseite oder auch bei Powerline.    

    Die andere Knallernachricht ist die heutige Videopremiere der Goldies: pünktlich zum Wochenende geben wir euch den ersten Song, die ersten Bilder, den ersten Flash aus ihrem neuen Album "More Than A Feeling". Es wird ein Meilenstein der Videogeschichte werden, so viel ist schon mal klar. Ob es an dem Hit liegt, den phantastischen Schauspielern oder einfach nur am Lieblingsregisseur Timo Schierhorn... egal. Schaut mal hier: Nützliche Katastrophen. Das Album erscheint am 09.02.2019, auch dieses kann schon überall bestellt werden und ist so gut, dass wir den Kauf gleich doppelt empfehlen. Tourdaten hauen wir übrigens baldigst raus, die haben auch neue Kostüme, ganz schön wird das!

    Zum Tourthema noch kurz: wir haben in dem Bereich ja das ein oder andere zu bieten, gerade im Frühjahr wieder richtig viel. Unter anderem hat gerade der Vorverkauf für die "Trojanisches Pferd" Tour von CETCÉ begonnen. Alle Termine und Tickets hier.

    Die vielen anderen Touren wie immer auf unserer freshen Homepage!

    Und nun verabschieden wir uns ganz artig, kauft alle immer schön Musik, vorallem von

    DIE HEITERKEIT und DIE GOLDENEN ZITRONEN, es wird von eurem Nachteil nicht sein.


    Knutsch

  • 26.10.2018

    Neu bei Buback: Die Sauna # Die Sauna neu bei Buback # Buback Sauna # Sauna    

    Liebe Leute,

    wir möchten ganz offiziell eine neue Buback-Band vorstellen: Die Sauna, bayrische Indierock-Freshness wirbelt unseren Prep-Look hier ganz durcheinander! Die 6 Boys vom Schliersee waren unterwegs mit Wanda und Tocotronic, sind nominiert für den New Music Award 2018 und haben am heutigen Tage ihre erste Single vom - im Frühjahr 2019 erscheinenden - Album veröffentlicht. So weit, so viel!

    Wir haben sie direkt für Label + Booking verpflichtet, geschäftstüchtig wie wir nun mal sind und präsentieren heute "Das geometrische System".     


    Viel Spaß damit und ein herrliches Wochenende wünschen eure Girls und Girls von Buback.



    P.S. Und immer fleißig Tickets für das FURTHER FESTIVAL kaufen, ne!?!

    www.furtherfestival.de

  • 24.10.2018

    Hallo und frohen Nachmittag!

    Haben Sie schon gehört? Die wunderschöne Gruppe Die Heiterkeit ist ganz emsig, werkt hart an einem Album, welches keinen kleineren Titel als "großes Popwerk" oder so ähnlich bekommen wird und spielt im März 2019 eine richtig ordentliche Tour.
    Stella Sommer und die anderen Glamourpeople werden ganze 15 Termine bestreiten. Mit kaum Pausen! Aber das schaffen die. Die neuen Songs sind so fluffig, die spielen sich fast von allein. Bald gibt es mehr Informationen, jetzt möchten wir erstmal freundlich auf den Ticket-Vorverkauf hinweisen, der letzte Woche begann.

    Bitte hier entlang: Die Heiterkeit Tour 2019    

    Ebenfalls im Frühjahr unterwegs sind die freshen Typen vom Berlin Boom Orchestra. Die "Reggae Punks" arbeiten ebenfalls an einem neuen, vierten Album und wer die neunköpfige Kapelle schon mal live gesehen hat, weiß, dass so ein Konzert mal richtig fetzig ist! Könnt ja mal den YouTube Channel auschecken: Berlin Boom YouTube.

    Tour, Tour, Tour und 1 Festival    

    Tourdaten 2019:

    13.04 Biberach / Kulturhalle Abdera
    14.04 Dresden / Groovestation
    16.04 Düsseldorf / Zakk
    17.04 Wuppertal / die Börse
    18.04 Weinheim / Café Central
    20.04 Jena / Kassablanca
    21.04 Würzburg / Cairo
    22.04 Erlangen / E-Werk
    23.04 Nürnberg / Desi 24.04 Wiesbaden / Schlachthof
    25.04 Hannover / Lux
    27.04 Lübeck / Riders Café
    30.04 Berlin / Lido

    Tickets

    Und: Lucas Uecker! Der sympathisch-gutaussehende Gitarrist von Liedfett wandelt mit seinem "Unterm Teppich" Album bald auf Solopfaden und macht ganz schön herzerwärmende Herbstmusik (auch wenn da im Video richtig doll die Sonne scheint) .

    Im November geht das los:

    27.11 Bremen - Tower

    28.11 Lübeck - Riders Café

    29.11 Flensburg - Kühlhaus

    30.11 Kassel - A.R.M

    03.12 Hannover - LUX

    04.12 Leipzig - Ratstonne (Moritzbastei)

    05.12 Erfurt - Museumkeller

    06.12 Frankfurt - Brotfabrik

    07.12 Osnabrück - Bastart Club (Keller)

    08.12 Berlin - Tommyhaus

    09.12 Hamburg - Knust

    Tickets   


    Das Further Festival naht geschwind! Wir sind alle schon ganz vorfreudig-aufgeregt und wollen unbedingt, dass ganz viele tolle Menschen kommen und mit uns den Feminismus, Diversität und gute Musik feiern. Deshalb kauft schnell noch Karten und ihr bekommt die besten Performances von Margarete Stokowski, Sookee, Ms Banks, Catnapp, Klitclique, Natscha P. & Preach, Ebow uvm. geboten. Whoop!  Wichtig: die Veranstaltung beginnt pünktlich um 19 Uhr! Will nur mal sagen.


    Bussi Bussi,
    Bu


  • 22.08.2018

    An alle FreundInnen des schnellen Wortes, LiebhaberInnen des puren Sounds, GänsehautwollerInnen, Retronerds (ACH, MTV...), freshe Checker (schon gehört, DER hat das jetzt auch gemacht), Fans von der ganz großen Geste:

    wir möchten an dieser Stelle den Vorverkauf zur SaMTV Unplugged Tour 2019 einläuten. Wer kennt sie nicht, die großen MTV Unplugged Shows, unvergessen Nirvana, Kiss, Oasis, aber auch das Rap-Special mit De La Soul/LL Cool J/A Tribe Called Quest. Als erster deutscher Künstler wurde dann Herbert Grönemeyer eingeladen, es folgten die Fantas, Die Ärzte, Max Herre, Cro und am 07.und 08. April spielte Samy Deluxe das erste MTV Unplugged auf einem Schiff, nämlich der MS Bleichen im Hamburger Hafen.

    Die Reaktionen waren überwältigend - Samsimilia präsentierte ein Hitfeuerwerk seiner fast über 20-jährigen Karriere, schön mit Klingeling und Streichern, alle Songs wurden mit dem DLX-Ensemble neu arrangiert, Gastrapper eingeladen und Zipp und Zapp.

    Das dazugehörige Album wurde am 31.08. veröffentlicht und die Tour ist gebucht! Gemeinsam mit dem wundervollen DLX-Ensemble wird Samy unterwegs sein und alle Register ziehen: Rappen, Singen, Freestylen, Beatboxen... es wird die derbste HipHop Unplugged Show aller Zeiten.

    Unsere werte Empfehlung: Ticket kaufen JETZT, denn es wird rasant.

    Mit großer Vorfreude,
    eure Bubacken

  • 12.07.2018

    Hallo Peopz,

    mit diesem Newsletter möchten wir auf 2 GLEICHZEITIG stattfindende exorbitante Konzerte im Bereich GITARRE hinweisen:

    The War On Drugs

    Im November letzten Jahres präsentierten sie schon ihr 4. Studioalbum „A Deeper Unterstanding“ in der Großen Freiheit 36. Es war ein Knallerding, intensiv und schwelgerisch - leider ohne komplette Lightshow. Aus diesem Grunde (ein bisschen auch, weil das letzte Konzert sofort ausverkauft war und es bestimmt ein paar Menschen gibt, die heulerig waren, da sie keine Karte mehr bekamen) werden The War On Drugs nun RICHTIG groß spielen. Im Mehr! Theater. Da passt viel Licht auf die Bühne, da passen viele Leute rein und da wird es eventuell noch wundervoller als im November 2017. Die Magie können sie transportieren, egal wie groß oder klein die Bühne ist, so viel steht mal fest.

    05.12.2018
    Mehr! Theater
    Großmarkt, Hamburg

    Tickets: The War On Drugs Eventim

    Johnny Marr

    Newsschreiberin denkt sich, dass man da ja eigentlich gar nichts dazu schreiben kann/muss. Was natürlich a) das Alter derselbigen verrät (hmmm) und b) bisschen arrogant auch ist.
    Also kurz zur Aufklärung: Johnny Marr hat gemeinsam mit einem gewissen Morrissey (der mal von vielen verehrt wurde und nun…nun ja, ein wenig meschugge geworden ist…?) 1982 die legendäre Band The Smiths gegründet. Er war dort als Gitarrist und aber auch Songschreiber bekannt und hat den Sound der Band maßgeblich geprägt. Nach 5 Jahren hatte er keine Lust mehr und war seitdem in unzähligen Bandprojekten bzw. Produktionen tätig und beteiligt: z.B. The Talking Heads, Pretenders, The The, Modest Mouse und The Cribs.
    Währenddessen hatte er aber auch immer eigene Projekte, so z.B. Electronic oder Johnny Marr´s Healers. Im Jahr 2013 dann veröffentlichte er mit „The Messenger“ sein erstes richtiges Soloalbum, das sehr gute Kritiken bekam und bei einigen als „Rückkehr zu The Smiths“ galt… Sein neues Album hat den schönen Titel „Call The Comet“, es erschien im Juni diesen Jahres und ist ein gutes!

    05.12.2018
    Grünspan, Hamburg.

    Tickets: Johnny Marr Eventim


    So, ihr Lieben, nun müsst ihr euch entscheiden. Wir möchten nicht in eurer Haut stecken.
    Buback

  • 08.04.2018

    Friends!
    In genau 3 Wochen ist es so weit. Am Donnerstag, den 07.06. findet sie statt, die große Gala, die Saufeparty mit Anspruch, das Klassentreffen der oberen 32.
    Und heute werden wir das Geheimnis lupfen! Ein paar Schlaulis haben die Plakate richtig gedeutet, viele andere bohren immer noch in der Nase. Euch machen wir es leicht, denn wir verraten nun das gesammelte und vollständige Line Up unserer schönen Feier:

    Die Goldenen Zitronen & Special Guest
    Beginner
    Schnipo Schranke
    Die Mausis (Stella Sommer & Drangsal)
    Samy Deluxe
    Sookee
    Zugezogen Maskulin
    Chefboss
    Kristof Schreuf
    Die Heiterkeit
    Bengio
    JaKönigJa
    Mal Élevé
    Bülent (Digger Dance)


    Aber das sind ja so viele, wie geht denn das, wir müssen doch am Tag drauf wieder arbeiten/studieren/denken/demonstrieren denkt ihr jetzt sicher! Ha, da überlegt mal schön, wie wir das machen, ein bisschen Zauberei muss schließlich noch gestattet sein.

    Desweiteren haben wir einen gestandenen Musik-, Szene- und Witzkenner als Conferencier gewinnen können und auch ansonsten soll an dem Abend kein Entertainmenttool fehlen! Für alles ist gesorgt. Frühes Erscheinen wird von Vorteil sein. Denn die Show beginnt PÜNKTLICH um 20 Uhr.

    Besorgt euch schnell ein Ticket, ist nicht so teurio: Eventim

    In höchster freudiger Erregung,
    Buback und alles was dazu gehört.

Newsletter abonnieren:


Vom Newsletter abmelden