Newsletter

  • 15.03.2024

    Liebe alle,
    heute mal am Montag, obwohl ja Freitag Releasetag war. Aber wir wollen eure ganze frische Wochenstart-Aufmerksamkeit, nicht diese leicht drömelige Freitagshaltung.
    Denn König Boris haut hier ein Ding nach dem anderen raus, vor 2 Tagen also "Kiss Me Kiss Me". Ein regelrechtes Mitsing- und Mitschwing-Lied. Also hört euch diese tolle Nummer an, merkt euch das Releasedate vom Album "Disneyland After Dark" (26.04.)  und dann Baby Baby please kiss me kiss meeeeeee...
    Es gibt übrigens noch ein paar Tickets für die Releasekonzerte, hurry up!
    25.04. Köln, Gebäude 9
    26.04. Hamburg, Uebel & Gefährlich
    01.05. Berlin, Lido

    Kurzer Schwenk nach Wien, zu unseren Freunden von Bipolar Feminin. Die reiten da die Welle des Erfolgs, sind gleich 2 x beim Amadeus Austrian Music Award nominiert. In der Kategorie Alternative und dann noch für den Special FM4 Award. In beiden Fällen kann noch gevoted werden und wir bitten darum!

    Erstmal eine gute Woche,

    schwingt und kämpft ordentlich, wir wollen uns später nicht beklagen müssen.

    Eure B´s.

  • 26.02.2024

    Halli Hallo Hallöchen,
    gestern Demo, heute Büro, übermorgen Festival. Das ganz normale Leben!

    Im Juli sind wir zum Beispiel beim neuen Kultfestival SIRENEN. In diesem Jahr sogar an 2 Tagen. Weil es so schön war. Und weil wir natürlich auch immer ein wenig übermütig sind.
    Deshalb kauft euch schnell ein Ticket, damit wir ruhig schlafen können. Und ihr auch, denn dann habt ihr im Sommer schon was Schönes vor.
    19. und 20. Juli in Hohwacht. Mit tollen ACTS aus Literatur und Musik und Quatsch Comedy:
    Ella Carina Werner, Stefanie Sargnagel & Christiane Rösinger, Plewka & Schmedtje, International Music, Rocko Schamoni, Eric Pfeil, Charlotte Brandi, Cava, Liedfett und an den Turntables DJ Mme Florett.

    Tickets gibt es im GHVC Shop oder auch bei Eventim AB JETZT.

    Es wird voraussichtlich die Beachparty des Sommers.

    Ciao,

    Bubaccara

  • 16.02.2024

    Liebe Mäuse und Mäuseriche und Mäuschens,
    heute wieder großer Aufregungstag bei Buback. Unser derzeitiger Stargast, König Boris, bringt seine 2. Single "Unten an der Ecke" auf den Markt. Nebst stylo-hamburgo-Video versteht sich. Außerdem ist sein Album "Disneyland After Dark" ab heute im klassichen Handelsvorverkauf erhältlich. Die Zeit rennt, bald ist der 26.04., dann ist Albumrelease und ihr habt nicht vorbestellt und seid irgendwie voll hintendran und bevor das noch peinlich wird, lieber jetzt schon, ne?!!

    Wem das nicht schon aufregend genug ist: ab Sonntag 18.02. gibt es auch noch ein Special Bundle (farbiges Vinyl! T-Shirt!) über seinen Fanshop mit Tickets für die 3 Releaseshows in Hamburg, Berlin und München dabei. Hilfe.

    Und da es sein könnte, dass es nicht ALLE mitbekommen haben: Nashi44 hat ebenfalls eine neue Single draußen. Seit Mittwoch schon, ihr Schnarchis. "Boo" könnt ihr überall streamen, wo das geht. Hot stuff!

    Eine kleine bahnbrechende Neuigkeit noch aus dem Bookinggeschäft: die Gruppe Buntspecht aus Wien ab jetzt in unseren Krakenarmen! Sehr sehr cool. Wir berichten bald ausführlicher.



    Schönes Wochenende, viele Grüße,

    das Buback Tonträger und Konzerte

  • 19.01.2024

    Hallo und Moin, ihr lieben Leute.
    die Möwen kreischen es schon von den Masten: König Boris is in the Buback house! Wir begrüßen @koenigboristhegrosser voller Freude in unserer alten Hütte und präsentieren euch heute direkt seine 1. Single "Zuhause Angekommen".

    Ab jetzt geht es Schlach auf Schlach, am 26.04. erscheint das Soloalbum "Disneyland After Dark". Es wird zu euer aller Nachteil nicht sein, diese herrliche Platte dann in voller Gänze zu hören. Dazu berichten wir noch genauer, jetzt erstmal geht es aber um den einen tollen Song! Denn der zeigt auch schon mal gut, wo die Reise hingehen wird: melancholisch-augenzwinkernd, ernsthaft-schön, mitreißend und clubbig.

    „Der leuchtende Stern über mir ist ein Satellit, das Licht am Horizont ein Containerschiff unten am Hafen, der Hoffnungsschimmer ein helles Fenster im Wohngebiet, bitte lass das Licht an, ich kann im Dunkeln nicht schlafen“

    Nachdem sich Fettes Brot nach 30 Jahren Bandgeschichte aufgelöst haben, öffnet König Boris nun das nächste Kapitel seiner Musikkarriere. Und wir sind superdupergern dabei.

    All the best,
    Buback

    P.S. Bei aller Freude vergessen wir heute natürlich nicht, uns um 15:30 am Jungfernstieg einzufinden (Boris ist wahrscheinlich auch da):  "Hamburg steht auf" - Demo gegen rechts.

        
  • 21.12.2023

    Freundchens,
    mit diesen Zeilen verabschieden wir uns von euch und diesem doch eher mäßigen Jahr. In unserer kleinen Welt gab es auf jeden Fall Highlights, in der großen da draußen irgendwie so gar nicht. Aber nun, man kann nicht alles haben und immerhin regnet es ja auch schon wieder seit Tagen. Wir lassen uns weiterhin die Laune nicht vermiesen und hören Christmassongs in Dauerschleife. Ja, wirklich. Hier 2 der besten:

    Fairytale of New York

    A Mausi Christmas

    Derbe Grüße gehen raus an unsere tollen Künstler*innen, die allesamt etwas Besonderes sind. Außerdem natürlich an alle netten Mitstreiter*innen, you know who you are!

    Unser kleiner Sympli (the Best) sagt Frohe Weihnachten, schöne Feiertage, guten Rutsch und man riecht sich, ne!
    Eure Buback-Leute

    xoxo
  • 14.12.2023

    Hallo Friends,
    am heutigen Releasefriday wird hier mal nichts released, dafür können wir nicht ohne Stolz folgendes Announcement machen: EBOW, Queen of Polit-Flex, nun bei uns im Buback Booking. Hurra. Wir mögen sie schon sehr lang sehr gern und sind dementsprechend erfreut. Checkt mal ihr letzte Platte, Canê aus oder einfach ihr ganzes Werk, es lohnt sich! Bald mehr.

    Außerdem: von AFROB gibt es noch eine Singleauskopplung aus seinem Album ´König ohne Land´: „Bisschen Frieden“ feat. Alex Prince. Nicht ganz unpassend derzeit.
    Im Januar dann noch 3 Nachholkonzerte der Tour:
    19.01. Dresden - Tante JU
    20.01. Berlin - Festsaal Kreuzberg
    21.01. Hamburg - Uebel & Gefährlich
    Tickets hier.

    Und zum Ende dieser kleinen Rede der Hinweis auf unseren allseits beliebten Freund und Rapper grim104, der gerade eben sein neues Album „Ende der Nacht“ veröffentlicht hat. Das Vinyl kommt mit glow in the dark Cover, hui!

    Tour zum glow dann folgendermaßen:
    11.01. Chemnitz - Atomino
    12.01. Dresden - Groovestation
    13.01. Jena - Rosenkeller
    19.01. Münster - Skater Palace
    20.10. Bremen - Lagerhaus
    21.01. Faust - Hannover
    03.02. Berlin - Gretchen
    Tickets und noch mal alles hier.




    Stay tuned, turn up,


    eure B´s

  • 03.11.2023

    Hallo, Fans der ersten und letzten Stunde!

    Wir haben hier eine sehr heiße Information für euch:
    Jan Delay, unser bester Eizi Eiz, hat ein Jubiläum zu feiern. 25 Jahre Jan Delay. Abgesehen davon, dass wir uns gleich ein bisschen älter fühlen, ist es ein großer Grund zur Freude, dass dieser Supertyp immer noch am Start ist. Und dem Anlass entsprechend wird es eine Jubiläumsplatte und -tour geben. Wobei "eine Jubiläumsplatte" ist gelinde untertrieben, es gibt die unterschiedlichsten Formate und Special Editions. Vinyl in allen Farben des Regenbogens, signiert, nicht signiert, Whitelabels, mit oder ohne Shirts. Am 03.05.2024 erscheint FOREVER JAN.

    Darauf sind seine größten Hits und zwei komplett neue Songs. Zusätzlich gibt es eine Sammlung legendärer Nebenprojekte und Raritäten, sowie die besten Momente seiner Lockdown Initiative Diskoteque. Alles AB SOFORTvorbestellbar. Und bis zum 07.11. gibt es eine Super-Aktion mit Vergünstigungen auf Tourtickets und alle Formate. Da macht Shopping richtig Spaß und ist ja auch bald Weihnachten. 

    JAN DELAY & DISKO No.1 - BEST OF 25 YEARS – DIE TOUR!

    31.05.24 Bad Iburg – Gartenparty

    01.06.24 Radolfzell – Seefestival

    02.06.24 Fulda – Museumshof Kultur.Findet.Stadt

    15.06.24 Coburg – Open Air im Innenhof Porzellanfabrik

    22.06.24 Trier – Porta Hoch 3 Open Air

    05.07.24 Würzburg-Rottendorf – Gut Wöllried

    08.07.24 A-Wien – Arena Open Air

    19.07.24 Köln – Tanzbrunnen

    20.07.24 Paderborn – Schloß- und Auenpark

    24.07.24 Norderney – Summertime @ Norderney

    25.07.24 Winterbach – Zeltfestival

    26.07.24 CH-Etziken – Open Air Etziken

    27.07.24 Freiburg – ZMF

    09.08.24 Salzgitter – Kultursommer

    21.08.24 Hannover - Parkbühne

    22.08.24 Aachen – Kurpark Classix

    23.08.24 Bochum – ZFR

    24.08.24 Hamburg – Trabrennbahn

    30.08.24 Lübeck – Kulturwerft Gollan

    10.09.24 Berlin – Verti Music Hall

    12.09.24 Leipzig – Parkbühne

    13.09.24 Hockenheimring – Glücksgefühle Festival

    Reguläre Tickets (nix Bundle usw.) sind ab dem 10.11. um 10 Uhr auf diesen Seiten verfügbar.


    Die Party ist auf jeden Fall noch nicht zu Ende!

    Eure Buback

  • 27.10.2023

    Guten Tag, Guten Tag,
    whoop, heute wieder Releasefreitag! Und wir haben was richtig Feines für euch: die neue Single von NASHI44, featuring Älice. NASHI und Älice haben den Song gemeinsam geschrieben und produziert - "Babe" ist eine "ermutigende Kollabo-Hymne mit 2000er-R&B-Infusion". Wenn das mal nicht herrlich ist!

    Wenn ihr Nashi bisher noch nicht live gesehen habt, könnt ihr sie demnächst übrigens wieder im Vorprogramm von Frittenbude erleben. Dates hier.
    Außerdem erscheint am heutigen Freitag das neue Album "Hi" von Liedfett. Tourstart ist am Sonntag! Alle Tourdaten hier.

    Weitere Tourstartungen: CAVA und Amewu. Und dann haben wir gerade auch noch ganz frisch die Releaseshows von Sultans Court und Christin Nichols in den VVK gegeben. Die Jochen Distelmeyer Abende beginnen auch bald, das wird ein ganz muckeliger November!
    Die unfassbar coole Myss Keta war/ist gerade noch unterwegs, das Konzert in Brüssel ist ausverkauft, aber für Paris gibt es noch ein paar Restkarten.

    Als letzte Dessert-Info möchten wir euch den neuen Tocotronic-Podcast von radioeins empfehlen. Die ersten beiden Folgen ab heute zu hören. Nicht nur was für Fans, es ist halt Popkultur.

    Und nun viel Spaß beim Link-Klicken, es gibt wie immer Mehrwert.

    Peace,

    Buback

  • 13.10.2023

    Hallo schöne Menschen,

    die Welt steht Kopf - und wenigstens für 45 Minuten tauchen wir mal ab in Topsy-Turvy land von F.S.K. aka Freiwillige Selbstkontrolle. Endlich eine neue Platte! 10 Jahre mussten wir nach "Akt, eine Treppe hinabsteigend" warten, aber gut Ding will Weile haben, nech. 2 tolle Songs und 2 tolle Videos haben euch den Mund schon gewässert, ab heute könnt ihr das Album in voller Länge hören. Immer noch in Originalbesetzung wird da feinste Kraut-Art-Jazz-Elektronik gespielt, weniger Gitarre, mehr Synthesizer, dazu Cello, Trompete, Klavier.
    Die Texte wieder geistreich, diskursiv und wundervoll verschwurbelt, das macht alles richtig Spaß.
    Kleine Nerdfacts: die acht Stücke wurden in dem von der befreundeten Band The Notwist zur Verfügung gestellten Alien Research Center in Live Takes produziert und von Mario Thaler gemischt.

    Wie auch immer - super Platte, ab heute zu kaufen!

    Ansonsten wollten wir euch noch sagen, dass unsere Bookingabteilung um 2 wunderschöne Ladies reicher ist: herzlich willkommen, Sophia Kennedy und Fiva! Da freuen wir uns wirklich sehr, beide sind außerordentlich talentiert und auch menschlich menschelt es ganz herrlich.

    Das sind immerhin kleine gute Nachrichten. Und mit dieser Rose im Knopfloch entlassen wir euch in ein hoffentlich angenehmes Wochenende.

    Eure B.
  • 02.10.2023

    Hallo werte Leute,
    wer hier schon länger mitliest weiß: immer wieder Freitags gibt es die guten Label-Bonbons!

    Am vergangenen Freitag also von F.S.K. mit ihrer tollen neuen Single - wir haben aber noch ein wenig auf das herrlich noire Video von Juno Meinecke gewartet - die uns passenderweise mitnimmt in den Wald, vielleicht in den Odenwald, genauer gesagt in das von Theodor W. Adorno so geliebte Amorbach. Hach! Seht das Video hier.

    Am 13.10. folgt dann endlich das Album "Topsy-Turvy", ihr könnt es schon vorbestellen, wenn ihr möchtet.

    Ansonsten noch in Kürze: letzte Woche Reeperbahnfestival. Wir hatten einen sehr heiteren Abend im Golden Pudel Club. Danke noch mal an "unsere" wunderschönen Künstlerinnen CAVA, MARIYBU und NASHI44. Parallel im Festivalprogramm haben ja auch noch Bipolar Feminin gespielt, die haben 2x für volles Haus und gute Laune gesorgt. Sauber.

    Viele herzliche Grüße,

    hört F.S.K., hört Nashi, hört Bipolar, hört unsere Musik - alles durcheinander, denn es ist alles von höchster Qualität und sich auch gar nicht so unähnlich, ihr müsst nur bereit sein.---

    Eure B.

  • 15.09.2023

    ­Hey peepz,
    hier kommt die erste Single von Super-Nashi44! Es werden noch einige wunderbare tracks folgen, auf dem Weg zur nächsten EP... Als Starter nun eine Absage an alle Hater, Neider und Zweifler: "Siracha Hot Bitch". Nashi spielt übrigens nächste Woche auf dem Buback-Abend beim Reeperbahnfestival, (dazu noch mal extra) UND sie supportet Nura in Heidelberg und Wien. Yeah.

    Außerdem ab jetzt (gestern) die supertollen Bipolar Feminin auf Tour. Wir können es nicht oft genug runterbeten und euch reindrücken - mega gute Liveband! Macht euch bitte mal auf dahin, denn it´s refreshing. Einen Eindruck gewinnen könnt ihr z.B. bei diesem Live-Mitschnitt hier: Cselley Mühle OslipAlle Daten und Tickets auf der guten alten Seite buback.de.

    Was noch?

    F.S.K.! Ja, es ist schön und wahr zugleich. DIE Legende bringt bald ein neues Album, am 29.09. erstmal die 2. Single "Amorbach". Ihr könnt euch vor-freuen.

    Und heute auch: neue Single / neues Video von AUGN, diesen verrückten Nudeln! A & R heißt es, schaut mal rein, it´s good, dark and freaky. (Also wir fühlen uns da jetzt nicht angesprochen - hier im Hause gibt es keine A&R´s, hehe)

    Mit diesen modernen Infos entlassen wir euch in ein spätsommerliches Wochenende.


    Das wird was.


    Eure Buback

  • 01.09.2023

    Hallo ihr lieben Leute,
    hie und da wurde es schon gemurmelt, nun können wir bestätigen und eindeutig verkünden: die wunderschöne Band F.S.K. wird ein neues Studio-Album veröffentlichen. Ihr 17., glauben wir. Genau wissen sie es vielleicht selbst nicht, aber das ist auch nicht weiter wichtig. Was wirklich zählt, ist die Tatsache, dass es ein sehr gutes neues Album ist. Das es "Topsy-Turvy" heißt und am 13.10.23 erscheint.
    Es geht zwar "drunter und drüber" (topsy turvy) auf dieser neuen Platte, aber nichts kommt von ungefähr... "Das Album greift in mancherlei Hinsicht auf Arbeitsweisen aus vergangenen Band-Perioden zurück. Es gibt Streicher- und Bläser-Overdubs, die mitunter ins spätromantisch Orchestrale lappen, aber auch improvisatorischer Natur sind (Cello, vierhändiges Klavier, Trompete). Justin spielt Synthesizer, deren Sound immer wieder an den trockenen Elektro-Funk des Post Disco Sound of Los Angeles erinnern, Michaela steht dieses Mal fast ausschließlich an einem Bass Synthesizer, Carl und Thomas, analog und elektronisch, spielen die ganze Zeit quasi vierhändig Drums, und die akustischen Instrumente (Klavier, Trompete, Posaune, Cello) werden in Gedanken an neuere Jazz-Erscheinungen aus Chicago oder London eingesetzt. Die einzige Gitarre kommt von Wilfried." (Zitat Presseinfo)

    Thematisch geht es um Klebetechniken im aktuellen Demonstrationswesen, Adornos Amorbach, Kaufhallen, Claude Lanzmann und koloniale Beutekunst.

    Zum Einstieg am heutigen Freitag "Das Parlament der Dinge", wir hoffen Sie finden Gefallen daran!

    Wer das Album jetzt schon vorbestellen möchte, möge dieses tun (es sieht auch noch sehr gut aus!): Topsy Turvy vorbestellen.


    Nun ein schönes Wochenende und herzliche Grüße,

    B.
  • 30.06.2023

    Guten Tag, guten Tag,
    ab morgen wird ja vielleicht frisches Geld im Sparstrumpf sein und wenn alle Gasrechnungen und Deutschlandtickets bezahlt sind, könnt ihr hoffentlich noch die ein oder andere Kröte in Konzerttickets investieren. Das wünschen wir euch, sowieso und weil Konzerte im besten Falle glücklich machen UND weil wir hier Tourneestarts von wirklich fabelhaftenLadies anpreisen. Die was zu sagen haben, die sehr sehr gute Musik machen und einfach coole Menschen sind. Namentlich:
    CAVA
    Mariybu
    Sukini

    Im Herbst geht das los. Wir empfehlen aber ganz uneigennützig einen baldigen Ticketkauf, denn einige Clubs sind klein, andere werden schnell ausverkauft sein... wie das eben so ist!

    Weiterhin große Empfehlung sind "unsere" tollen 3 Festivals in diesem Jahr: Sirenen - Das Ostseefestival, *Schanze Open Air und natürlich Blockparty Deluxe.
    Soweit so verkaufsfördernd hoffentlich.

    Bleibt gesund und sauber, wundervolles Wochenende für euch,


    b.i.s. b.a.l.d.


    B.

  • 16.06.2023

    Moin People!

    Nun ist es draußen. "König ohne Land", das neue Album von Afrob, dem "Godfather of Deutschrap" aka Reimemonster. Auf dieser Platte gibt es vieles: harte Beats, reduzierte Tracks, Synthiesounds oder auch ein Chorgesang der fantastischen Sängerin Alex Prince. Darüber donnern Afrobs bekannt wohl dosierte Rap-Ausbrüche oder klassische Feature-Tracks mit Kollegen wie Samy Deluxe oder dem Newcomer Isaiah und großartigen Kolleginnen wie Die P oder She Raw.
    Die Platte ist so vielfältig wie HipHop - und Afrob selbst. Der Junge kennt das Game! Und es klingt spitze.

    Im Herbst geht es dann auf große Königstour. Wer Afrob schon live gesehen hat, weiß: seine Shows sind legendär. Getreu dem Motto: "Der Artist ist die Show".

    Tourdaten auf diesen Seiten natürlich. Siehe hier: https://www.buback.de/artist/afrob/73


    Happy Release,
    Dein B.

  • 06.06.2023

    Hey Leutis!
    2 brandheiße Vorverkäufe sind soeben gestartet. In beiden Fällen darf sich ausgetobt werden. Wenn auch vielleicht mit unterschiedlichen Feelings im Herzen und Outfits am Leibe. Aber hey, die Stimmung wird great!

    Unsere wunderschöne CHRISTIN NICHOLS wird euch den Herbst verglitzern, das steht schon mal fest.

    Und zu den LIEDFETT-Konzerten muss man gar nicht mehr viel sagen. Das geht ja immer ab wie Bolle.

    Unsere tollen neuen Freund*innen aus Wien, Bipolar Feminin, sind ja auch im Herbst auf großer Deutschlandfahrt. Im September geht es schon los. Ebenfalls größte Empfehlung.

    Wir schicken euch mit einem passenden Knaller von Afrob & Die P. in die Woche:
    Show Must Go On (Album erscheint am 16.06. und natürlich gibt es auch eine goldenen Herbsttour!)


    Bis bald,

    eure B.

  • 19.05.2023

    Hallo liebe alle,
    mal wieder ein Freitag in diesem schönen Mai. Während gewisse Menschen eventuell noch Räusche in ihre Bärte schnarchen, sind wir schon lange hellwach, denn Freitage sind Releasetage!
    Und nachdem wir die letzten Wochen schon ein bisschen angegeben haben mit dieser tolllen Band, die mit uns arbeiten will, können wir heute freudig das Debütalbum "Ein fragiles System" in den Markt spreaden.

    Bipolar Feminin. So schön und wild und frisch und treffend hat sich schon lang niemand mehr beschwert über den Kapitalismus, das Patriarchat und eben die ganze Düsterness. Begleitet von diesem tollen Post-Punk-Schrabbelrock-Sound, irgendwie 90er, da passt es auch natürlich, dass die Band große Stücke auf unsere Freunde von Tocotronic aus der Beschwerde-Zeit halten. (Anspieltipp: "Herr Arne")
    Die 4 kommen ja aus Österreich, inzwischen in Wien, klar. Aber eigentlich aus Ebensee im Salzkammergut. "Im Salzkammergut, da kann man gut fuchtig sein." schreibt Christian Schachinger als letztens Satz seines schönen Artikels im Standard über die Band. Das Wörtchen merken wir uns!

    Unbedingt übrigens auch live anschauen - die Konzerte sind so, wie die tollen Songs es versprechen. Wie praktisch, dass wir in Deutschland auch eine Tour buchen durften. Alle Tourdaten, auch Österreich, Schweiz und Festivals auf diesen Seiten!

    So, Leute, dann mal viel Spaß beim Zornigsein und Mitsingen.

    All the best,


    B.*

  • 16.05.2023

    Moin Leute,
    wir haben hier mehrere Knaller am Start. Und dann noch die Sonne, der Frühling und diese ganzen rudimentären, aber nicht unwichtigen Gefühle! Könnte schlechter sein.

    Aufgepasst:
    Heute Albumrelease von AUGN (neu im Buback-Booking). Ein ganzes Doppelalbum hört auf den Namen "Du wirst sehen/Grauer Star". Das geheimnisvolle Duo spielt zwei Release-Konzerte. Es ist ein Erlebnis, so viel sei verraten! Das (schweinische) Video "Vatertag" seht ihr unten.
    25.05. - Hamburg - Hafenklang
    30.05. - Berlin - Monarch
    Album bestellen und Tickets kaufen über: https://linktr.ee/augnaugn

    Unsere neuen Wiener Freunde von Bipolar Feminin veröffentlichen ganz bald am 19.05. ihr Debütalbum "Ein fragiles System". Alle freuen sich sehr darauf, denn es ist wirklich gute Musik mit tollen Texten und außerdem spielen die extrem erquickliche Konzerte. Es gibt sehr viele Tourdaten, diese wie immer zu sehen auf: www.buback.de
    It´s a catch! Single "Tüchtig" mit beeindruckendem Video auf diesen Seiten!

    Desweiteren sei auch Halbgott-AMEWU erwähnt. Letztes Jahr peitschte er sein Album "Haben oder Sein" ganz allein (sogar ohne uns!) auf  Platz 2 der Hip-Hop-Charts. Muss man mit so deepem Stoff auch erstmal hinkriegen. Im November geht er wieder auf Tour, ab jetzt im VVK!

    Und zu bester Letzt: (King) Afrob. Am 16.06. erscheint sein neues Album "König ohne Land". Es ist sehr gut und sieht sehr gut aus. Eine Tour gibt es auch und da Afrob ja schon etwas länger im Business ist, habt ihr ihn sicherlich schon mal live gesehen und wisst: geht kaum geiler. Termine hier. Für Vorfreude mal die neue Nummer "Vendetta" reindrehen.

    Freu froi freu.

    Eure Buback.

  • 31.03.2023

    Hallo, Servus!
    Gefühlsmäßig perfekt abgemischt starten wir in das Wochenende und den April. Leicht melancholisch, aber nicht schlecht drauf, bisschen nass geregnet, aber nicht zu kalt... vor und zurück mit der neuen Single von Bipolar Feminin "Wie es ist".
    Das dazugehörige Video ist übrigens sehr sehr gut, klickt doch einfach unten mal auf das mystic photo!

    Wir freuen uns richtig doll auf das am 19.05. kommende Album "Ein fragiles System", ab jetzt könnt ihr es vorbestellen. Seid ganz vorn mit dabei, immerhin trägt die Band den Titel "Artist to watch" (Impala)!

    Und was wären wir, wenn es nicht auch eine umfangreiche Tour geben würde, denn das macht ganz besonderen FUN mit Leni, Jakob, Max und Samu! Alle Termine und VVK-Links auf unserer schönen Homepage. Klicken Sie einfach.

    So, das waren doch mal ein paar schöne Neuigkeiten. Immer ordentlich alles durchklicken und abliken, haben hier alle Vitamin Dopamin Mangel... also bitte.

    Tschüss, love,

    B.*

  • 17.03.2023

    Guten werten Tag,
    wir haben hier einen kleinen Strauß an Neuigkeiten, passt mal auf.

    Mal Élevé ( Irie Révoltés), hat gemeinsam mit der deutsch-iranischen Künstlerin TriXstar und dem Künstler Osyam am internationale Frauen* Kampftag den Kolabo-Song "Jin Jiyan Azadi“ veröffentlicht. "Jin Jiyan Azadi" bedeutet "Leben, Frauen, Freiheit" und ist allen Menschen gewidmet, die im Iran Widerstand leisten. Guter Song und wichtig und richtig.

    CAVA haben jetzt ihr Album "Damage Control" veröffentlicht. Es ist ein Kracher und macht direkt Laune auf mehr und auf live! Die Tour startet am 24.03. Auch in deiner Stadt.

    Es gibt noch eine andere neue Schnuckelband in unserem (Booking-)Repertoire, sie hört auf den schönen Namen AUGN und soundmäßig ist das auch ein bisschen... mal sagen... zackiger! Das Album "Du wirst sehen / Grauer Star“ erscheint am 12.05., neues Video out now.
    3 Termine gibt es schon, don´t miss!
    29.04. Köln - c/o Pop
    25.05. Hamburg - Hafenklang
    30.05. Berlin - Monarch

    Außerdem noch: Stella Sommer spielt nächste Woche ENDLICH ihre Konzerte, das Album von Derya Yıldırım & Graham Mushnik ist immer noch TOLL, Nashi44 sollte Menschlein sich dringend live anschauen und unser Superfreund Dirk von Lowtzow hat ein Buch veröffentlicht. "Ich tauche auf" heißt es und er wird im April, September und Oktober daraus lesen. Schön.

    Liebe Grüße! Keine kalten Füße!

    eure Buback
  • 10.02.2023

    Hallo Welt,
    nun haben wir heute die knifflige Aufgabe, ein traumhaft schönes Album mit türkischen Kinderliedern anzupreisen, während im Ursprungsland dieser Musik eine schreckliche Tragödie passiert ist. Das geht natürlich nicht. Deshalb möchten wir auch nicht versuchen, besonders schlaue oder gesalbte Worte zu finden. Wir sind nachdenklich und betroffen und möchten allen, denen es möglich ist, nahelegen zu spenden. An wen und wie viel, das sei euch selbstverständlich selbst überlassen (z.B. an die Hilfsorganisation CADUS).

    Und vielleicht findet sich Trost oder Ablenkung in der fröhlich-traurigen "Hey Dostum, Çak!" Platte von Derya Yıldırım & Graham Mushnik. Nicht nur für kleine Menschen.

    Wir haben uns lange Zeit sehr auf diesen Tag gefreut, es ist ein besonderes Stück Musik!

    Alles Gute,

    Buback

    hier gibt es gerade nichts zu lesen.
  • 27.01.2023

    Guten Tag und Hola,
    wir möchten euch eine schöne Band vorstellen, die soeben unter unseren warmen Flügel gekrochen ist. CAVA. Garage-Punk-Duo aus... ja nun... Berlin. Da freuen wir uns mächtig, denn die beiden sind nicht nur sehr nett, sondern auch sehr gut in dem was sie da machen und obendrein Teil des grrrl-noisy-Kollektivs in der Hauptstadt.

    Wenn ihr mal hören wollt, dann checko Song & Video "Blue Monday". whoop.

    Und wisst ihr was? Platte "Damage Control" ist schon fertig, kann bestellt werden und erscheint  am 10.03.23. Zack. Nicht wie sonst immer monatelanges Ankündigen, 1. Single, 5. Single, dies das. Nö, das ist Punk und der ist schnell.

    Tour haben wir auch schon beisammen. Die Daten auf diesen Seiten!

    11.03. - Berlin - K-Hole

    24.03. - Leipzig - Kopfsalat

    25.03. - Fürth - Kunstkeller

    26.03. - München - Kafe Kult

    28.03. - Stuttgart - tba

    29.03. - Marburg - Café Trauma

    30.03. - Köln - Niehler Freiheit

    31.03. - Hannover - Bei Chez Heinz

    01.04. - Kassel - Kulturfabrik

    02.04. - Weimar - tba

    06.04. - Hamburg - SLOT

    13.04. - Wien - Fluc

    14.04. - Graz - Sub

    15.04. - Linz - Kapu


    Tickets: https://linktr.ee/caaava

  • 24.01.2023

    Kuckuck,

    konzertemäßig ist ja bei uns quasi immer was los, liegt wohl in der Natur der Sache, lol. Heute möchten wir euch - ganz wertfrei - auf ein paar ausgewählte Dinger hinweisen, die euch sicherlich die graue Masse bis zum Frühling erhellen.
    Das mit den Ticketlinks überall sah hier in diesem Brief einfach zu hässlich aus, wir vertrauen sehr darauf, dass ihr alle über die nötigen Skills verfügt und euch die Tickets entweder über unsere Seite oder durch Suchmaschinenbetätigung besorgt, jawohl.

    Die Sauna sind ab Donnerstag 26.02. auf TOUR und spielen neben alten Gassenhauern natürlich Lieder aus dem neuen tollen Album "In die Nacht hinein"! (Kaum jemand mag den Bandnamen, aber die Musik...!) Und live sind sie knallerhaft, kommt euch bitte mal überzeugen. Am Samstag übrigens im Molotow zu Hamburg.

    Jochen Distelmeyer singt so schön aus "Gefühlte Wahrheiten". Fans, ihr wisst was ihr zu tun habt!
    07.02. - Hamburg, Knust (Nachholtermin)
    08.02. - Kiel, Pumpe (Nachholtermin)
    23.05. - Berlin, Lido (Zusatzkonzert)

    Stella Sommer. Konzerte von ihr sind eine Rarität, wir wissen auch nicht ganz genau warum. Denn it´s magic! Und ihr Album "Silence Wore a Silver Coat" hat ja mal für Furore gesorgt.
    21.03. - Hamburg, Uebel & Gefährlich.

    Hendrik Bolz liest und liest und liest weiter aus seinem Bestseller "Nullerjahre".
    19.03. - Stralsund, Theater.
    01.04. - Hamburg, Laeiszhalle, Kleiner Saal.

    grim104 veröffentlichte im Juli letzten Jahres schon sein 3. Soloalbum "Imperium". Kinder wie die Zeit vergeht. Ab April mit den Sounds auf Tour, immer einen Ausgang wert!

    Lasst krachen!


    Buback

  • 13.01.2023

    Freundchens,
    heute präsentieren wir euch das erste Stück Musik aus der schon angekündigten Lieblingsplatte 2023 "Hey Dostum, Çak!" von Derya Yıldırım & Graham Mushnik.

    Es heißt "Tren Gelir" ("Der Zug kommt") und ist kein typisches Kinderlied (so wie die meisten Songs der Platte), aber es passt auf ein Kinderalbum. Es ist eines der ersten Lieder, die Kids im Bağlama-Unterricht lernen. Derya und Grahams Version ist fröhlich, tanzbar, mit einem schön knarzigen Synthie-Bass und einer Flöte, die das Pfeifen des Zuges intoniert.

    Der Videoregisseur Rémi Richarme hat ein hinreißendes Video dazu animiert, wir sind völlig aus dem Häuschen.
    So kann kann der Januar gern beginnen!

    Also: startet frohgemutet und zielstrebig wie eine kleine Lokomotive in das neue Jahr, wir versuchen das auch.

    Alles Gute,

    euer B.

  • 20.12.2022

    Hallo ihr alle,
    eine schönere Nachricht kurz bevor wir die Pforten schließen könnten wir uns nicht vorstellen. War es doch immer ein kleiner Traum, mal mit Derya Yıldırım ein Album zu veröffentlichen. Und siehe da: "Hey Dostum, Çak!" (türkisch für "Give me five") erscheint am 10.02.23.

    Gemeinsam mit ihrem kongenialen Mitmusiker von Grup Simsek, Graham Mushnik, hat Derya ein Kinderlieder-Album aufgenommen. Wobei es viel mehr ist als ein Album für Kinder - es ist für alle, die wundervolle, groovy, fröhlich, traurige türkische Musik lieben.

    Es sind Wiegenlieder, mit denen Derya in den Schlaf gesungen wurde, Volkslieder, die ihr Vater auf der Bağlama gespielt, oder die sie im Türkischunterricht gesungen hat oder die auf Kassetten ihrer Großeltern zu hören waren.

    Die kolumbianische Künstlerin Glenda Torrado hat ein phantastisches Artwork entworfen und im Booklet sind neben den türkischen Texten auch die englischen Übersetzungen zu lesen. Es ist ein Platte zum Liebhaben, zum Verschenken, zum Freuen und für immer.

    Ihr könnt sie jetzt ungehört vorbestellen, euch selbst zu Weihnachten gönnen oder vom Weihnachtsgeld shoppen. Am besten gleich mehrere Exemplare, denn ein jeder, der die Musik hört, wird einen Tonträger haben wollen! Verlasst euch da einfach auf unsere Expertise oder wartet halt bis Januar, wenn die erste Single erscheint.

    Presale Hey Dostum, Çak!

    Frohe Weihnachten, schöne Tage und alles Gute!

    Buback

  • 25.11.2022

    Guten Tag ihr alle,
    heute ist wieder ein Release-Freitag und wir haben gleich 2 tolle Sachen in petto. Eins klein, eins groß, beide ganz verschieden, beide super.

    Fangen wir an mit dem großartigen großen Album von Stella Sommer. "Silence Wore a Silver Coat" ist ab heute offiziell erhältlich. Und wir übertreiben nicht, wenn wir sagen, dass sich von A bis Z euphorisch darüber geäußert wird. Es ist eben eine perfekte Platte, genau zur richtigen Zeit, super gereift, ohne jetzt in die Käse-Richtung abschweifen zu wollen. Abgesehen von den herrlichen Songs sieht sie auch noch klassisch-schön aus, also als Weihnachtsgeschenk auch zum Beispiel eine Augenweide. Just sayin´!
    Wir sind froh und zitieren wieder einmal Anja Rützel:
    "Immer noch gilt: So hoffnungslos schöne und attitüdelos stolze Popmusik schreibt sonst niemand in diesem Land. Wir hören einmal mehr eine große Songschreiberin und Arrangeurin, die ihre Kunst mit leichter Hand beherrscht, und damit ein gänzlich unangestrengtes, kalkülfreies Meisterwerk schafft. Zum ersten Mal hat Sommer ihr Album mit der ihr eigenen beiläufigen Souveränität auch selbst aufgenommen und produziert, denn warum sollte man das nicht tun, wenn man es kann."
    Genau.

    Und dann möchten wir euch noch eine neue Band vorstellen, die heute ihre erste Single mit uns bei uns über uns veröffentlicht. Bipolar Feminin. Wieder einmal eine Spezialentdeckung aus Wien. Es ist kaum zu glauben. Der oder die ein oder andere Spezi hat vielleicht schon mal den Underground-Gassenhauer "Süß lächeln" gehört? Nun kommt eine neue Single, "Matrose" und im neuen Jahr dann auch ein Album. Finden wir sehr geil und begrüßen die Band auf das freudigste hier bei uns im Booking- und Labelquartier.

    Bipolar Feminin sind übrigens am nächsten Wochenende auf dem Further Festival live zu erleben. Für diese ultimative Veranstaltung solltet ihr eh dringend Tickets erwerben, denn nur dort bekommt ihr so viel FLINTA-Power auf´m Haufen!

    Stella spielt übrigens am 22.03.23 im Heimathafen Neukölln. Für die Vorfreude! Tickets hier: Heimathafen


    So, das war doch mal was.
    In diesem Sinne,
    nur das Beste: Buback

  • 11.11.2022

    „Was ich noch zu sagen hätte dauert eine Zigarettenfabrik“

    Kristof Schreuf ist gestorben. Verdammt.
    Dieser euphorische, überschäumende, manchmal nervige, nie zu nervige, liebenswerte und äußerst talentierte Musiker.
    Kolossale Jugend mit „Heile Heile Boches“ und „Leopard 2“, Brüllen mit „Schatzitude“ und dann das Soloalbum „Bourgeois with Guitar“.

    Ein schmales Werk eigentlich und wir hätten gern noch so viel mehr Lieder von ihm gehabt. Immer wieder hat er an seinen neuen Songs gepuzzelt, immer wieder haben wir darüber geredet, im kommenden Jahr wollte er sie mit seinem Freund Tobias Levin im Studio aufnehmen. Ob es so gekommen wäre wissen wir nicht, war er doch oft abgelenkt, von den vielen tollen neuen Bands, die er entdeckte und für die er sich so begeistern konnte.

    Außerdem schrieb er, schöne und kluge Texte, für die taz oder junge Welt, früher auch die Spex.

    Jetzt bleibt uns nur, seine Platten rauf und runter zu hören und uns zu erinnern; z.B. an seine phantastische musikalische „Zwischenmoderation“ bei der Buback Labeltour 2011 (persönliche Anekdote: während dieser Tour entdeckte er ein kräuteriges Limo-Erfrischungsgetränk, welches er so lecker fand, dass er permanent darüber sprach und ständig eine Flasche davon bei sich trug), an seine Anrufe im Labelbüro, um von einer neuen Musik zu schwärmen oder einfach auch an phantastische Textzeilen wie „ich verkleide mich als Mensch damit man mich erkennt… von Kopf bis zu den Zehen bin ich ein Riss, ich will durch Wände gehen“.

    Geboren am 01.05.1963 in Frankfurt, gestorben am 09.11.2022 in Berlin. Er hat übrigens nicht geraucht.

    Mach´s gut, lieber Kristof!


    Mach´s gut, lieber Kristof!

  • 04.11.2022

    Hallo liebe Leute,
    wir haben einiges zu berichten. Eine bunte Mischung aus Terminen, kleinen und großen Informationen, Werbung und Lobhudelei!
    Es geht los.

    1. Heute erscheint die letzte Single vor Albumrelease von DIE SAUNA. "Wir leihen uns Freude aus" ist wie die Titel zuvor ein wirklich richtig richtig guter Song und ihr solltet euch das Album am 18.11. nicht entgehen lassen!

    2. NASHI44 - seit einiger Zeit in unsere Bookingfamilie aufgenommen, Preisträgerin des VUT-Newcomer-Awards und insgesamt sehr coole Person, ist nun nominiert für den Listen To Berlin Award. Richtig so!

    3. Ebenfalls nominiert ist die tolle SOOKEE. Und zwar für den Ralf Budde Preis für "Haltung in der Musikwirtschaft". Yo, kommt wie meistens bisschen holprig der Titel, aber wenn sich jemand gerade macht, dann Sookee. Insofern ebenfalls richtig so!

    4. Neu im Booking ist ein weiterer Podcast. Der Kleine nennt sich "Große Fresse, kleine Titten" und wird gehosted von Wiki Riot und Kinda Kiri.

    5. Noch mal neu im Booking ist KITANA aus Wien. Woher sonst, lol. Sie rappt, dass sich die Balken biegen. Da geht was.

    6. Außerdem... wir sind wieder einmal sehr stolz verkünden zu können, dass unser geliebtes FURTHER FESTIVAL in diesem Jahr wieder stattfindet. Am 02. und 03.12. Mit einem sehr coolen Lineup, da klopfen wir uns gern selbst auf die Schulter. Wir werden noch ausführlich dazu berichten. Empfehlung: beide Tage!

    7. Nicht vergessen: am 25.11. erscheint das phantastische Doppelalbum von Stella Sommer. Perfektes Weihnachtsgeschenk übrigens, mit Silberglanz, Timbre und mood!




    Ein herrliches Herbst-Sommer-Winter-Wochenende wünscht euch die Buback.

  • 04.10.2022

    Hallöchen,
    frisch vereint möchten wir euch noch folgende News nach-melden: DIE SAUNA, herzige Jungsband mit süßen Hundevideos wird ein neues Album veröffentlichen. Am 18.11.22 erscheint "In die Nacht hinein". Es wurde unter filmreifen Umständen im Keller einer leerstehenden Grundschule am bayerischen Schliersee von keinem Geringeren als Olaf Opal aufgenommen - und so klingt es auch! Düster, noisig, aber auch euphorisch, zeitgeistig. Hört mal, ist wirklich gute Musik.

    Live sowieso ne Granate, wird es natürlich auch eine Tour geben. Don´t miss!
    Do 26.01.23 Augsburg – Soho Stage
    Fr 27.01.23 Berlin – Cassiopeia
    Sa 28.01.23 Hamburg – Molotow
    So 29.01.23 Hannover – LUX
    Di 31.01.23 Mainz – Schon Schön
    Mi 01.02.23 Köln – Helio 37
    Do 02.02.23 Essen – Goethebunker
    Fr 03.02.23 Goettingen – Noergelbuff
    Sa 04.02.23 Nürnberg – Club Stereo
    Do 09.02.23 Wien – Rhiz
    Sa 11.02.23 München – Ampere

    Tickets auf dieser Seite!
    Tschüssi
  • 16.09.2022

    Kuckuck,
    am nächsten Mittwoch startet es wieder, das inzwischen tatsächlich weltweit bekannte Reeperbahnfestival. Und wir mitten drin. Haben auch ein paar Konzerte dahin gebucht, female artists only - einfach weil wir es können! whoop.
    (Stella Sommer haben wir nicht gebucht, zugegeben, aber da kommt ja die tolle Platte bei uns und überhaupt, immer eine Reise wert!)

    Wir freuen uns auf:

    21.09. Nashi44 - Thomas Read / VUT Nord 20.00-20.40 Uhr

    21.09. Diana Goldberg - Spielbude XXL -  Bavarian Export Session  22.30-23.00 Uhr

    22.09. Nashi44 - Sommersalon im Klubhaus - 14.25 - 14.45 Uhr

    22.09. Älice - Sommersalon im Klubhaus 15.55-16.15 Uhr

    22.09. Mariybu - Pudel / 365xx Record Takeover  17.45-18.05 Uhr (nur mit Anmeldung, bitte an vanessa@buback.de mailen)

    23.09. Alice Merton - Bahnhof Pauli - Amazon Music 00.20 - 1.00 Uhr

    24.09. Christin Nichols - Molotow 22.15-23.Uhr

    24.09. Stella Sommer - St. Pauli Kirche 19.40 Uhr

    VLG,
    eure Bubaccara

  • 31.08.2022

    Hallo Leutis,
    wir sind mehr als happy, euch mitteilen zu dürfen, dass unsere Freundin Stella Sommer ihr kommendes Solowerk bei Buback Tonträger veröffentlichen wird. Wer sie und ihre fulminant schöne Musik kennt, hat wahrscheinlich eher so herbstlich bis winterliche Töne in Auge und Ohr... und ein irgendwie melancholisches Gefühl? Da passt diese Jahreszeit und der heutige 31.08. doch einfach PERFEKT, um die ersten von - ja, genau - 24 Songs vor zu stellen!
    Wir präsentieren euch "Winter Queen (In Summer)" / "Silence Wore a Silver Coat" im Doppelpack. Die Namen sind Programm, das phantastische Doppelalbum erscheint am 25.11.22 und lautet ebenfalls "Silence Wore a Silver Coat". Kann schon vorbestellt werden! Hier entlang: Shop

    Und weil sie immer so schön schreibt, hier ein kleiner Auszug aus dem Presseinfo von Anja Rützel:

    "Stella Sommer, das ist diese Frau, die so zwingend nach Stella Sommer klingt. Nach vier Alben mit ihrer Band Die Heiterkeit und zwei Soloplatten übertrumpft sie sich mit ihren 24 neuen Songs auf „Silence Wore a Silver Coat“ nun selbst. Auch, was das schiere Volumen, die immer dichtere Stimmung ihres sehr eigenen Universums angeht, an dem sie mit diesem Doppelalbum mit vehementer Konsequenz weiterbaut. Wie bei ihren vorherigen Solowerken ist es auch auf ihrem neuen Album ihr glänzender, dunkel changierender Gesang, der vor wildwachsenden Klanglandschaften leuchtet und ihre stimmliche Ausnahmestellung in Deutschland bestätigt.
    Immer noch gilt: So hoffnungslos schöne und attitüdelos stolze Popmusik schreibt sonst niemand in diesem Land. Wir hören einmal mehr eine große Songschreiberin und Arrangeurin, die ihre Kunst mit leichter Hand beherrscht, und damit ein gänzlich unangestrengtes, kalkülfreies Meisterwerk schafft. Zum ersten Mal hat Sommer ihr Album mit der ihr eigenen beiläufigen Souveränität auch selbst aufgenommen und produziert, denn warum sollte man das nicht tun, wenn man es kann."

    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

    Wir wünschen euch einen schönen Spätsommertag, Herbst is coming... ui.

    Buback

  • 17.06.2022

    ­Moini,
    nun ist es so weit. Die Raison-Band veröffentlicht ihr erstes Album "So viele Leute wie möglich". Es gab hier und da schon einen kleinen Appetithappen von uns, ab jetzt könnt ihr herzhaft zubeißen!

    Und weil er es so schön formuliert hat (wer könnte es besser), noch mal was Dirk sagt:
    „RAISON ist eine Band, die aus drei gesegneten Musikern besteht. Sie heißen Mense Reents, PC Nackt und Schorsch Kamerun. Nie zuvor hat dieser große Sänger zärtlicher geklungen, nie zuvor hat er menschenfreundlicher getextet. Weil drei Menschen schon viele sind, aber noch lange nicht genug, gibt es auf diesem schönen Album mit seinen vielen schönen Liedern auch Gäste zu hören. So viele Menschen wie möglich. Sie heißen Sophia Kennedy, Pina, Lucy, Eddie und Yodit Tarikwa. Sie singen und tragen kleine Teile zum großen Ganzen bei. Denn allein machen sie dich ein. So kann eine Musik hörbar werden, die man bisher vielleicht nur in dunkel-lila Stunden im eigenen Kopf vernehmen konnte.“
    Dirk von Lowtzow, Tocotronic.

    Es ist nicht nur für die blaue Stunde! Aber auch.

    Ebenfalls in der blauen, aber auch pinken Stunde zum Beispiel könnt ihr ab heute das neue Album "S.I.D.E.S." von Alice Merton hören. Da gab es ja schon das ein oder andere Knaller-Video, checkt doch noch mal Vertigo, Hero, Same Team oder nun ganz frisch The Other Side.
    Jetzt im Sommer spielt Alice natürlich auf diversen Festivals, bevor es dann im November auf eine schöööne laaange Herbsttour geht. Looking forward!
    Termine und Tickets hier.

    Küsse,

    Buback und Stefan (von Raison)

  • 10.06.2022

    Hi folks,
    heute erscheint das tiptop-Album "Bones" von Jan Müller´s friend und begnadetem Musiker RICKOLUS aus Florida!
    Garage, Power-Pop, Indierock, nennt es wie ihr mögt, es ist sehr gute Musik.
    Es gibt ein paar, nicht sehr viele, Scheiben auf Vinyl, die wir in die Shops eures Vertrauens shippen - außerdem wird er höchstpersönlich auf seiner magic germany Tour hinter´m Verkaufsstand stehen.
    Digital eh auch, logo logissimo. HIER alles shoppen.
    Und passend zum heutigen Release natürlich auch ein Video zu "Out Here". Klickt einfach das schöne Single-Cover unten weiter!

    Happy Releaseday, Mr. Rick Colado!
    Und euch allen ein schööönes Wochenende.
    B.

    Live:
    15.06. - Zürich - x-Tra (w/ Tocotronic)
    16.06. - Magdeburg - Schlossparkbühne (w/ Tocotronic)
    17.06. - Jena - Kassablanca (w/ Tocotronic)
    18.06. - Kiel - Freilichtbühne Krusenkoppel (w/ Tocotronic)
    19.06. - Hamburg - Nachtasyl
    21.06. - Leipzig - Noch besser Leben
    23.06. - Halle - Pierre Grasse
    25.06. - Dresden - Scheune
    28.06. - Berlin - Schokoladen
    29.06. - Erlangen - E-Werk (w/ Tocotronic)
    30.06. - Stuttgart - LKA Longhorn (w/ Tocotronic)
    01.07. - Köln - E-Werk (w/ Tocotronic)
    02.07. - Braunschweig - Wolters Applaus Garten (w/ Tocotronic)
    03.07. - Elmshorn - Apollo

    Tickets:buback.de/rickolus

  • 13.05.2022

    Hallo, Guten Tag,
    beste Neuigkeiten wie immer aus unserem Hause. Wir fühlen uns hier richtig modern und am Puls der Zeit, haben wir doch schlappe 4 Singles anzukündigen. Und in einer Vielfalt. Mensch!

    Aufgepasst. Die kleine Riesentruppe um Schorsch Kamerun namens RAISON droppt ihre nächste Nummer. Ein wundervolles Stück Musik, es heißt "Lied vom Menschsein". Hört mal ganz genau hin, mit eyes wide open!
    Nicht vergessen: das wirklich großartige Album "So viele Leute wie möglich" erscheint am 17.06.22. Eine Bestellung des Tonträgers könnte in vielerlei Hinsicht von Vorteil sein.

    ALICE MERTON. Die haut schon wieder ein Ding raus! "Loveback" bringt uns richtig schön zackig auf die Zielgerade zum Album. Release ebenfalls am 17.06. Außerdem spielt sie im Sommer richtig viele Konzerte, bevor am 18.10. die große Europatour beginnt. Hat gut zu tun, die Merton! Wir sind gern dabei.

    Ähnlich energetisch ist CHRISTIN NICHOLS und beweist heute mit "Create & Destroy" ebenfalls ihr hittiges Talent. Oh boy! Richtig gut. Auch großer Livetipp!

    Und natürlich möchten wir weiterhin auf PEACE SQUAD mit "60 Seconds of Silence" hinweisen. Streamen für den guten Zweck. Lasst die Nummer laufen, hört genau hin, vielleicht sagt doch mal was Piep. Alle Kohle geht an LeaveNoOneBehind Ukraine.

    Schönen Freitag, herzliche Grüße,

    Bubaccara

  • 05.05.2022

    Liebe Freund:innen, werte Kolleg:innen, Fans, Follower, Fonzies,
    gemeinsam mit einigen anderen haben wir uns eine Sache ausgedacht, mit der wir im besten Falle mittel bis sehr viele Penunzen zusammen kriegen, um ein Scherflein zur Unterstützung der Ukraine beizutragen.Es geht um die fiktive Band PEACE SQUAD mit ihrem Überhit60 Seconds of Silence“.
    Ein Song voll schönster Stille. 60 Sekunden einfach mal nichts. Kurz durchatmen, durchdenken, innehalten, aushalten.

    Der Song wird diesen Freitag, den 06.05., veröffentlicht und nun geht es darum, ihm möglichst viele Klicks zuteil werden zu lassen. Sprich: Streaming bis die Leitung glüht! Verbreitet die Nachricht von dieser hammerigen neuen Nummer, macht den Song legendär, so können wir möglichst viel Geld sammeln und weiterleiten.

    Wichtig: es müssen mindestesn 30 Sek. "gehört" werden, sonst gibt es keine Knete!

    Alle Einnahmen gehen an die Organisation #LeaveNoOneBehind Ukraine.
    https://ukraine.lnob.net/

    Es wäre ganz wunderbar, wenn ihr am Freitag auf den Song hinweist und ihn teilt, let´s start a movement oder so ähnlich.


    Danke!


    Eure B.

  • 26.04.2022

    Praktikumsplatz bei Buback

    Buback ist ein etabliertes Musikunternehmen in den Bereichen Booking, Label und Management mit Hauptstandort Hamburg und Zweigstelle in Berlin. Wir arbeiten für Künstler wie Jan Delay, Alice Merton, Tocotronic, Diana Goldberg, Samy Deluxe, Drangsal, Afrob, Zugezogen Maskulin, Fritzi Ernst usw. 

    Wir suchen ab sofort Unterstützung am Standort Hamburg in allen Bereichen (Booking, Label, Management) für die Dauer von (erstmal) 3 Monaten. Über eine Verlängerung, anschließende Ausbildung o.ä. können wir gern sprechen.

    Arbeitszeit: 25 Std. / Woche

    Das Praktikum wird vergütet

    Voraussetzungen: Führerschein, rudimentäre Computerskills und gude Laune

    Bewerbungen bitte an: info@buback.de.

    Wir freuen uns!

    Nähere Informationen dann telefonisch oder per Mail. Crazy.
  • 08.04.2022

    Hallo!
    ja ist denn schon wieder Freitag? Ist etwa schon Ostern? Heute wird fleißig geschlüpft, so viel ist mal sicher. Und ganz besonders freuen wir uns über ein Küken aus Jacksonville, Florida! Wir möchten euch hiermit den freundlichen und talentierten Musiker Rickolus vorstellen, der am 10.06. sein Album "Bones" bei uns veröffentlichen wird. Dieses kann ab sofort bestellt werden, geilo. Gitarrenmusik at it´s best und weil unser Freund Jan Müller eine kleine Schwäche dafür hat, wird Rickolus Tocotronic auch in Deutschland auf einigen Konzerten begleiten. Wie schön! Heute die erste Single "Keep Dancing".

    Jan hat übrigens folgende schöne Anekdote über Rickolus zu erzählen:
    „Als mich im Jahr 2019 mein Freund Rasmus fragte, ob ich ihn zu einem Konzert seines Freundes Rickolus begleiten möchte, sagte ich ohne große Erwartungen zu. Von Rickolus hatte ich bis dahin noch nichts gehört. Wir betraten die rumpelige, kleine Bar in der Neuköllner Donaustraße. Auf der winzigen Bühne erblickten wir Rickolus, der in einem skurrilen One-Man-Band-Setting Gitarre, Schlagzeug und Gesang gleichzeitig erklingen ließ. Sofort war ich hingerissen. Rickolus reduzierte sich dann in den folgenden Songs auf Gitarre und Gesang und wechselte später an das marode, am Rande der Bühne stehende Piano. Notgedrungen mit dem Rücken zum Publikum sitzend verzauberte er nun wohl wirklich auch den letzten Gast mit seiner Musik. Das war für mich einer dieser seltenen wundervollen Augenblicke, beizuwohnen zu dürfen. Nach dem Konzert kamen wir mit Rickolus ins Gespräch. Er ist einer dieser charmanten und bescheidenen Menschen, die in US-Musiker*innenkreisen so häufig anzutreffen sind.

    Ich kaufte ihm eine Archways-10“ ab. Die Platte ist wundervoll, genau wie das vorliegende Album „Bones“, welches nun glücklicherweise in Europa auf Buback Tonträger erscheint und Rickolus hier hoffentlich in größeren Kreisen Bekanntheit verschaffen wird. Für einige gemeinsame Konzerte wird er meine Band Tocotronic in Deutschland begleiten. Darüber freuen wir uns alle sehr.“

    (Jan Müller, Tocotronic/Reflektor-Podcast)

    Und das hier sind die anderen Küken:

    wir wissen nicht wie sie das macht, aber von ALICE MERTON gibt es schon wieder eine neue Single, sie heißt "Blindside" und ist ein bisschen weniger rockig, sehr schön poppig und mit einem coolen, aber nicht ganz so schönen Video versehen. Seht selbst!

    DIANA GOLDBERG bringt ebenfalls eine Single raus, diese heißt "Focus" und es gibt zwar kein Video dazu, aber das soll euch vom Hören ja nicht abhalten.

    Außerdem erscheint heute die Debüt-EP "Irgendwann wird alles leichter" von ANOKI. Die Tour dazu folgt im Herbst, natürlich booked by Buback.

    Wir sagen Danke und auf Wiedersehen,
    bis zum nächsten Mal,
    auf diesem Kanaaaal.

  • 25.03.2022

    Guten Tag,
    eine herzliche kleine Message gilt es heute zu verkünden: es gibt eine neue Band! Sie besteht aus 3 Tausendsassen, es sind Auskenner, aber keine Stehenbleiber; Supermusiker, die da namentlich lauten: Schorsch Kamerun, PC Nackt und Mense Reents. So. Die Band nennt sich RAISON, schön französisch geschrieben, nicht mit dem öddeligen deutschen "ä".

    Raison sagen selbst über sich:
    "Für ein: Schwärmen und Sichwehren / Solidarisieren und Ausprobieren / Aufpassen und Loslassen /
    Druckmachen, Abfahren und Handhalten / Besiegen von Kriegen /
    Teilhaben und Zusagen /
    Reisen und Kreisen /
    Auf unseren Giften miteinander Driften.
    Gegen: Das Vergessen. Und alle Machtinteressen. Diktatoren, Zahlen und Uhren."

    Und unser schöner Musikerfreund Dirk von Lowtzow sagt über sie: "...So kann eine Musik hörbar werden, die man bisher vielleicht nur in dunkel-lila Stunden im eigenen Kopf vernehmen konnte."

    Das mal als Info. Ihr könnt euch natürlich auch einfach selbst ein eigenens Soundbild machen! Denn heute erscheint die erste Single "Driften" (feat. die wundervolle Sophia Kennedy), nebst atmosphärisch dichtem, aber auch ganz locker-leichtem Musikvideo!

    "So viele Leute wie möglich" heißt das Album und wird am 17.06.2022 erscheinen. Es kann ab jetzt schon vorbestellt werden, ist z.B. für Vinylsammler ein Argument.


    Freudige Grüße,
    eure liebe Tante Buback

  • 25.02.2022

    Werte Kolleg*innen,
    wir freuen uns sehr, ein ganzes 3er Package an Talent und Coolness in unserer Bookingabteilung zu begrüßen: Christin Nichols, Mariybu und Diana Goldberg.

    Christin Nichols: über sie konnte man in den letzten Wochen schon einiges lesen und hören, das soeben veröffentlichte Album "I´m Fine" hat einige Wellen geschlagen. Bisher war sie als Schauspielerin bekannt, das wird sich nach den Lobeshymmnen für ihre Elektropop-Postpunk Songs nun aber sicher ändern! Sie singt mal auf Deutsch, mal auf Englisch und manchmal gar chansonesk, aber immer so, wie wir das mögen.

    Mariybu: die Musikrichtung ist hier glasklar. It´s Rap! Und zwar amtlich. Mariybu hat einen Labeldeal bei dem ersten All-Female-Raplabel Europas (365XX), produziert ihre Tracks selbst und reißt live richtig ab! Inhaltlich hat sie auch einiges los, hört selbst.

    Diana Goldberg: ebenfalls eine superfreshe Newcomerin aus der Kategorie "talk of the town". Hier geht es um Pop im besten Sinne, bisschen vertrackt, bisschen verträumt und auf jeden Fall den Geschmack vieler Menschen treffend, denn die 1 Mio.-Marke auf Spotify hat sie schon geknackt. Sie ist Liebling diverser Playlisten auf allen digitalen Plattformen, spielte im letzten Jahr 2x auf dem Reeperbahnfestival und ist "auf dem Sprung".

    Jetzt schnell wegbooken, bevor es die anderen machen ist wohl die Devise.


    Bestes,


    Buback Konzerte

  • 10.02.2022

    Moin Menschen,

    vielleicht wisst ihr es schon, von Social Media, was ja immer schneller ist als unsere lahme graue Brieftaube. Also: Jan Delay seine und der Disko No.1 ihre Tour wird verlegt. Ach nee. Ist sicher nur eine halbe Überraschung und wenn eine ganz Große, dann, ja dann wäre das fast schon ein Grund besorgt zu sein oder auch neidisch... wie auch immer, es ist, wie es ist. Die Umstände sind nicht hilfreich für eine amtliche sweaty Hallentournee. Noch nicht zumindest. Somit werden die Märzdaten auf den Sommer verschoben. Um ganz sicher zu gehen, werden viele Konzerte Open Air stattfinden und überhaupt, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Hier noch mal alle Dates und Fakten:

    JAN DELAY & DISKO No.1
    Earth, Wind & Feiern Live 2022


    04.07.22 CH-Zürich - Volkshaus

    Verlegt vom 11.03. *

    05.07.22 Frankfurt – Zoom

    Verlegt vom 12.03. *

    06.07.22 Frankfurt – Zoom

    Verlegt vom 13.03. *

    15.07.22 Vechta – Stoppelmarktgelände Open Air

    Zusammenlegung mit 24.03. Aurich – Sparkassen Arena *

    19.07.22 Stuttgart – SpardaWelt Freilichtbühne Killesberg

    Verlegt vom 09.03. Ludwigsburg – MHP Arena *

    20.07.22 Erlangen – Kulturinsel Wöhrmühle

    Verlegt vom 08.03. Heinrich-Lades-Halle *

    21.07.22 Hamburg – Volkspark

    Verlegt vom 22.03. Barclays Arena *

    31.07.22 München – Zenith

    Verlegt vom 07.03. *

    01.08.22 Berlin - Columbiahalle

    Verlegt vom 28.03. *

    19.08.22 Köln – Palladium

    Verlegt vom 25.03. *

    20.08.22 Köln – Palladium

    Verlegt vom 26.03. *

    21.08.22 Kassel – Open Air

    Verlegt vom 18.03. Göttingen – Lokhalle *

    22.08.22 Dortmund – Westfalenhalle 1

    Zusammenlegung von 20.03. Dortmund – Warsteiner Music Hall & 21.03. Oberhausen – Turbinenhalle *

    25.08.22 Bremen – Pier 2

    Verlegt vom 16.03. *

    28.08.22 Lingen – EmslandArena Open Air

    Verlegt vom 27.03. *

    17.03.22 Hannover – Swiss Life Hall Abgesagt

    Tickets können zurückgegeben werden


    *Karten behalten ihre Gültigkeit oder können beim Ticketverkäufer zurückgegeben werden.


  • 28.01.2022

    Hallo ihr alle!

    Juhu, heute hat die Band mit den schönsten Haaren endlich ihr neues Album in die Welt geschickt. Wir können schon sagen, dass es sich ein bisschen wie Geburtstag und Urlaub und auf der Demo richtig laut skandieren anfühlt, wenn das 13. Album von TOCOTRONIC erscheint. Tolles Gefühl. Darum scheint hier in Hamburg auch brav die Sonne. Video zum Album auch nicht ohne, seht selbst! Herzlichen Glückwunsch.

    Auch Herzlichen Glückwunsch an AMEWU, der ebenfalls heute nach fast 10 Jahren seit "Leidkultur" sein neues Album "Haben oder Sein" veröffentlicht hat. Fresh! Er hat (auch) einiges zu vermelden, das ist gut so und gut zu hören! Checkt die Platte aus. Die Releaseshow wird leider verschoben auf den 30.03. Infos dazu bald.

    Schande übrigens über uns, haben wir dem Release von Christin Nichols Debütalbum  "I´m Fine" letzte Woche keinen eigenen letter gewidmet... hiermit sei nachträglich gesagt: schönes Album, es lohnt sich! Wir widmen ihr bald ein paar viele eigene Zeilen. Ist ja schließlich top-Booking-Künstlerin bei uns.

    Aber jetzt erstmal nur Musik hören und freuen, das wird ja wohl mal drin sein.


    Auf bald with love,

    B.

  • 19.11.2021

    Na ihr,
    wie geht´s? Ängstlich? Optimistisch? Sauer? Partymäßig mit 2G? Egal? Ist irgendwie schwierig, einen konkreten Gemütszustand zu entwickeln derzeit...  Ähnlich wie das mit konkreten Planungen schwierig ist. Werden wir zum 23. Mal Touren verschieben müssen? Wie sieht das aus im Frühjahr? Keine Ahnung.

    Erstmal aber wagen wir es freudig zu verkünden, dass es für die Jan Delay & Disko No.1 Tour ein Zusatzkonzert in Köln geben wird. Ja, die Kölner die wissen wie man feiert. Denkt da mal drüber nach.
    25.03.22 Köln - Palladium AUSVERKAUFT
    26.03.22 Köln - Palladium Zusatztermin

    Ebenfalls ausverkauft sind die Dates in Zürich und Frankfurt. Hamburgers, was ist loooos?!

    Wie auch immer, alles Zukunftsmusik. Vorher, um genau zu sein HEUTE, könnt ihr euch spontan bisschen Schimpfe holen. Kann ja manchmal sehr erfrischend sein, sich mal richtig anbellen lassen! Und wer könnte das besser als Jens Rachut, der freundliche Edelpunk (Angeschissen, Dackelblut, Blumen am Arsch der Hölle...)? Keiner. Also: heute eine laute Lesung, musikalisch untermalt von Thomas Wenzel. Kampnagel, 20 Uhr.

    Morgen dann verspätetes Release-Konzert von Joachim Franz Büchner Band im Hafenklang zu Hamburg! Support von Timm Völker, cool. Wird sicher spitze, ganz ohne Schimpf. Schaut auch noch mal das tolle Video zu "Bottom of the Pops" mit den grasigen Bildern von Superfotograf Robin Hinsch.

    Aufgrund von o.g. diffuser Stimmungslage will uns auch gerade gar nicht mehr so viel geiler Text einfallen, gut, dass wir euch über `Die Sozialen Medien´ immer informiert halten können... eins vielleicht noch: der kleine Drangsal hat ein Buch geschrieben! Ja, ein Buch mit schönem Cover und schönem Inhalt in Form von Kurzgeschichten und Miniaturen namens DOCH. Es wird am 10.03.22 erscheinen und kann ab sofort z.B. direkt beim Verlag ullstein-buchverlage vorbestellt werden. Toll.


    Übrigens: das Further Festival vor ein paar Wochen war großartig! Wundervolle Stimmung, tolle Acts, klasse Publikum. Also echt mal, unbedingt nächstes Jahr wieder und dann müsst ihr alle kommen. Wir liefern bald Footage zum Nachfeiern!


    So long,


    eure B.

  • 29.09.2021

    Hallo an alle,
    hoffentlich habt ihr es schon mitgeschnitten: es wird in diesem Jahr tatsächlich wieder ein Further Festival geben. TRALLAJUHU. Und ein weiterer Grund zur Freude: unser Lieblingsclub Uebel & Gefährlich öffnet dazu seit laaaaanger Zeit wieder seine Pforten.
    2 Tage geballte FLINTA-Power auf den Bühnen und - Novum - im "Radio"! Derya Yildirim & Duygu Agal, Nissa & Yung Womb (Slic Unit) werden jeweils einen Tag Radioprogramm auf [sic]nalbestreiten.
    Denn (Queer-) Feminimus, Gleichheit und Selbstbestimmung sind uns weiterhin und immer mehr ein Anliegen, gute Musik und tolle Performance natürlich auch - insofern ist es ein Fest und eine Freude, dieses Festival weiter veranstalten zu können.

    Das Line Up ist außergewöhnlich gut, wir können das selbst noch gar nicht glauben, dass das so kurzfristig alles geklappt hat. Wir Glücklis! Und weil alles so kurzfristig und spontan war, ist es schwupps am 09./10. Oktober schon so weit. Es heißt also spontan sein, ihr Lieben!

    Aber das wird sicherlich drin sein, verzichtet und gedarbt wurde ja nun lang genug.

    Solltet ihr geimpft oder genesen sein (ja, es ist eine 2G Veranstaltung = es darf getanzt und geschmust werden), dann bitte hier entlang und schnell ein Ticket gegriffen: Further Festival Tickets

    Es wird glamourös und gemütlich, funky und frech!

    Fanfarige Grüß,

    das Further Festival Team im Dienst.     ­

  • 24.09.2021

    Freundies!
    Nun ist es er da, der 24. September. Der Tag, an dem  die Joachim Franz Büchner Band sein/ihr wirklich lang ersehntes Album mit dem verrückten Titel "Ich bin nicht Joachim Franz Büchner" veröffentlicht. Es ist ein tolles dolles Piece geworden, musikalisch und textlich macht es richtig viel Freude. Werdet ihr merken.
    Kauft die schöne LP, streamt das oder geht zu einem Konzert oder alles, ihr wisst ja wie das funktioniert: https://linktr.ee/jfbb

    Hier auch noch mal der Link zum wirklich gruseligen Video "Geheime Macht". Check it out!

    Tourdaten:
    22.-25.09. Hamburg - Reeperbahnfestival
    28.09. Düsseldorf - Zakk
    29.09. Oberhausen - Gdanska
    30.09. Berlin - Badehaus
    01.10. Leipzig - Noch besser Leben

    Eure Leute von B.

  • 10.09.2021

    Ihr Lieben,
    gestern war ja noch Sommer, heute weiß man das nicht so genau, das mag vielleicht ein Grund sein für die ein oder andere Verstimmung bei euch da draußen... Dem wollen wir flugs etwas entgegen setzen! Mit guder Laune, guder Musik und Erfolgsgeschichten.
    Da wären folgende Neuigkeiten:

    1. Alice Merton hat gleich 2 neue Singles veröffentlicht! "Hero" mit der B-Seite "Island". Das nennen wir mal selbstlos, beide in Top-Qualität und feinstens produziert von Jonny Coffer (Beyoncé, Ellie Goulding...) und Tim Morten, mit diesem neuen rockig-düster Sound von Alice... Fulminant!
    Video zu Hero hier, könnt ihr euch mal schön die Augen reiben.

    2. Es passierte schon vor 2 Wochen, ist aber immer noch eine Meldung wert: Drangsal ist mit seinem Album "Exit Strategy" auf Platz 6 der Longplay-Charts eingestiegen. Sauber. Er ist einfach eine geile Socke.

    3. Am 20.09. findet erstmalig der BBQ Podcast live in Berlin statt. Es gibt noch Karten! Das wird bestimmt super.

    4. Last, aber wirklich nicht least, die Information, das es dieses Jahr wieder ein FURTHER FESTIVAL geben wird! Aufgrund der Lage wussten wir bis vor kurzem nicht, ob und wie es möglich sein wird, aber nun... tatata... ist es in genau 4 Wochen schon so weit! Am 09. und 10. Oktonber. Wir zählen auf eure Spontanität! Der VVK ist seit heute eröffnet und hier wird sich jetzt zeigen, wer Fan ist und wer nicht, denn die (tollen!!) Acts geben wir erst nächste Woche bekannt. Auf.re.gend. Tickets.

    Tschüss, deine Buback.   

  • 07.09.2021

    Hallo liebe Leute,

    letzte Woche, am 03.09. fand das letzte Sommerkonzert von Jan Delay & Disko No.1 statt. Und wir können mal wirklich behaupten, dass es ein in vielerlei Hinsicht überaus erfolgreicher Konzertsommer war. IN ANBETRACHT DIESER GANZEN UMSTÄNDE.
    12 von 14 Konzerten waren ausverkauft, es wurde mitgeschwoft und mitgeschwungen, in verschiedenen Konstellationen. Die Gäste saßen in Strandkörben, Stuhlreihen, mal durfte aufgestanden werden, mal sogar wild getanzt... wie auch immer, die Stimmung war durchweg optimalst - denn Jan und seine Band haben bei jedem Konzert direkt voll auf die Tonne gehauen. Outfits, Sound, Performance, ganz normale Perfektion.

    Das muss man an dieser Stelle einfach mal so sagen: es wurden wirklich keine Kosten und Mühen gescheut, um die volle Produktion auf die Bühne zu bringen und Zuschauer*innen und Veranstalter*innen glücklich zu machen. So isser, unser Eizi, und so sind auch wir!


    (Foto: Max Hildebrandt)

    Im März 22 dann auf großer Hallentournee (fingers crossed):


    07.03.22 München - Zenith


    08.03.22 Erlangen - Heinrich-Lades-Halle


    09.03.22 Ludwigsburg - MHP Arena


    11.03.22 CH-Zürich - Volkshaus


    12.03.22 Frankfurt - Zoom (ausverkauft)


    16.03.22 Bremen - Pier2


    17.03.22 Hannover - Swiss Life Hall


    18.03.22 Göttingen - Lokhalle


    20.03.22 Dortmund - Warsteiner Music Hall


    21.03.22 Oberhausen - Turbinenhalle


    22.03.22 Hamburg - Barclays Arena


    24.03.22 Aurich - Sparkassen Arena


    25.03.22 Köln - Palladium


    27.03.22 Lingen - EmslandArena


    28.03.22 Berlin - Columbiahalle




    Eure stolze Bumama

  • 06.08.2021

    ­Moinsen,
    die Rapgruppe Main Concept hat ja vor einiger Zeit ihr Jubiläumsalbum 3.0 veröffentlicht (Frage: wie viel Jahre Jubiläum hat die Band gefeiert?) und wie das im Rap eigentlich so üblich ist, aber manchmal gar nicht mehr gemacht wird, haben nun viele Kolleg:innen heiße Remixe angefertigt. Insgesamt 14 Stück, zu 5 Songs. So ne crowd hat auch nicht jeder, muss man schon sagen. Wir werden diese EPs nun nach und nach modern digital veröffentlichen, das wird herrlich, können wir doch zu jedem neuen Release wieder einen Newsletter schreiben und ordentlich rumnerven (*freu). Heute nun der erste Streich, es erscheint "Righteous Lyricist" mit Remixen von Siba Giba, DJ Mirko Machine und Provo. Jupp.

    Außerdem, sehr Verehrte und Geehrte, gibt es Nachschub in Sachen Superseller Meese X Hell! Für alle, die leer ausgegangen sind oder die sich das fette und zugegeben sehr teure Plattenbuch nicht leisten konnten, gibt es nun eine abgespeckte Version. Einfach normal Doppel-LP, ist aber Klappcover, also einiges an ART untergebracht. Der Inhalt nach wie vor bombig. Ab SOFORT im Handel des Vertrauens: inktr.ee/meesexhell

    1,2 kleine Anmerkungen noch in Sachen LIVE:

    wir freuen uns über ein neues Mitglied im Booking-Roster: herzlich willkommen, Christin Nichols! Einigen vielleicht noch bekannt aus "Prada Meinhoff" Zeiten, anderen aus Film+Fernsehen. Checkt ihren Hit "Today I Choose Violence".

    Außerdem der Hinweis auf das nahende Molotow-Konzert von der Joachim Franz Büchner Band am Dienstag. Ein Debüt! Ein Babykonzert sozusagen. Solltet ihr dabei sein, wird 100% niedlich.


    Nun verabschieden wir uns ganz lieblich und sagen schönes Wochende mit keinem Sonnenschein, aber trotzdem knackiger Laune, ha ha ha.


    Kiss, B.

  • 03.08.2021

    Hallo, Salut und Ciao,
    Stadtparkkonzerte haben eine lange Tradition in unserem tradtionsreichen Hamburch, ne. Ist aber ja auch wirklich schön da und wenn das Wetter zumindest so nordisch-hochsommerlich ist wie in letzter Zeit, kannste da gut mal hin! Somit bieten und boten wir euch Konzerte zur Zerstreuung: Liedfett war schon gewesen am Samstag und hat selbst die Stadtpark-Party-Kids aus der Ferne beeindruckt und Alice Merton findet MORGEN am 04.08. (Mittwoch) statt. Da gibt es übrigens noch Karten. Nicht besonders viele, aber genug, um sich spontan für eine schöne Abendbeschäftigung zu entscheiden. Toller letzter-Ferientag-Event vielleicht auch?

    Weitere Sommertermine von Alice M.:

    03.8 Darmstadt - Endlich Open Air
    04.8 Hamburg - Stadtpark Open Air
    06.8 Elend - Rocken am Brocken
    07.8 Odenwald - Zeitgleich Festival (Arte Concert)
    29.8 Hannover - Back on Stage Open Air

    Alle anderen vielen Termine und Ticketlinke zu Konzerten von Tocotronic, Zugezogen Maskulin, Sukini, Kinderzimmer Productions, Drangsal, Fritzi Ernst, Jan Delay usw. usw. wie immer auf unserer ernsthaften HP zu finden: buback.de/konzerte


    Wer sich mit den Livesachen noch nicht so sicher ist (oder auch nicht genug kriegen kann), sei das Streaming von eben diesen welchen empfohlen. Da hätten wir z.B. im Angebot:

    a) Jan Delay & Disko No.1 bei „Pop Around the Clock“ auf 3sat

    b) Pantha du Prince beim Festival Nuits Sonores bei ARTE Concert


    Ihr merkt, auch hier kümmern wir uns um jeden Geschmack.
    In diesem Sinne: viel Spaß ihr Hühneriche!
    Eure Buback

  • 11.06.2021

    Hallo Schätzeleins,
    wir möchten euch mit diesem kleinen Brief auf verschiedene Neuerscheinungen hinweisen, die alle mehr oder weniger direkt mit uns zu tun haben. Musik der unterschiedlichsten Couleur, ein bunter Strauß Blumen, jedem Tierchen ihr Pläsierchen!
    Es geht um

    1. Fritzi Ernst. Heute Albumrelease! Jetzt ging das alles so schnell. Gerade noch Schnipo Schranke gehört, dann den Trennungsschmerz verarbeitet, dann gefreut über die ersten Solosongs und nun kommt das wundervolle erste Album namens "Keine Termine". Es gibt sehr schöne Produkte und auch Livedaten, nächste Woche 3 Releasedates , checkt die hier. Alles ist sehr positiv. In den Songs nicht ganz so, naja, mal so, mal so vielleicht. Sie sind aber durchweg gut. Das ist mal sicher. Happy Birthday, Fritzi.

    2. Drangsal. "Mädchen sind die schönsten Jungs". Oh ha, was für ein Video schon wieder! Was für ein Song. Was für eine Type. Hate it or love it. Wir sind natürlich voller Schmetterlinge. Das Album "Exit Strategy" erscheint am 27.08. es wird heftigst.

    3. School of Zuversicht aka DJ Patex. Endlich mal wieder! Hier kommt die erste Single "Hinter dem Hügel", sommerlich-leichtfüßig, in Pastell gehalten. Am 20.08. erscheint ein ganzes Album. Könnt ihr jetzt schon vorbestellen, z.B. bei HHV in limitiertem Rosa, es sieht phantastisch aus!

    4. Lucas Uecker. Der Liedfett-Gitarrist weiter auf Soloreise. Heute erscheint die erste Single "Der König tanzt nicht mehr". Das Soloalbum erscheint bald. es gibt im NÄCHSTEN Sommer übrigens ohne Ende Liedfett-Termine, checkt sie JETZT SCHON aus: Liedfett_Live

    Weitere Livedaten, auch für diesen Sommer unter www.buback.de/konzerte

    Alles doch wieder recht angenehm. Weiter so, mit den Impfungen und den Coronahilfen und dem Wackerhalten.

    Tschüss, ihr Buback.   

  • 04.06.2021

    Herzallerliebste alle,

    wir haben ein neues Pony im Stall! Eigentlich sogar eine ganze kleine Herde, quietschfidel und glänzend. Die Joachim Franz Büchner Band sind: Joachim Franz Büchner (Bürgermeister der Nacht), Pola Lia Schulten (Zucker), Christian Heerdt (Botschaft, Scharping) und Philipp Wulf (Messer, Die Heiterkeit). Quelle Supergroup. Irgendwann im späteren Jahr wird ein Album erscheinen, vorab jetzt die erste Single "Aus der Doppelten Dunkelheit". Mega.

    Joachim und Pola singen in einem glockenklaren Duett von Emanzipation und einer Reise ins Licht... eingebettet in einen ... ähm, souligen Rocksong? ... ist im besten Sinne groovy, yeah. Die B-Seite der Single "Plan 9 aus dem Weltall" ist eine Hommage an Ed Wood, den "schlechtesten Hollywood-Regisseur aller Zeiten". All das schon sehr vielversprechend als Appetizer und vorallem mit einem eckigen Ohrwurmcharakter, so wie wir das mögen!

    Hier gibt es nun die Single zum Erstreamen und Erstehen: https://linktr.ee/jfbb

    Und es wäre natürlich kein Supergroup-Projekt, wenn es nicht auch ein sehr gutaussehendes Video gäbe. Überzeugt euch selbst: Aus der Doppelten Dunkelheit.



    Viele Grüße von uns, viel Freude mit der Sonne und der Freiheit, aber nicht übermütig werden, ne, und auch weiterhin Gutes tun!

    z.B. spenden, z.B. bei der Tour d' Amour, die geht in die 2. Runde. LeaveNoOneBehind gilt immer und immer noch.

    Eure
    Buback
  • 07.05.2021

    Freundchens,
    wer gestern Abend Wichtigeres, Besseres, Schöneres (könnte ja sein) zu tun hatte, soll nicht im Nachteil sein: hier kommt der Link zum ersten amtlichen Jan Delay & Disko No.1 Konzert seit langer langer Zeit! Okay, nur im Stream, also "amtlich" somit in Tüddelfüßchen oder Gänsedingern ihr wisst schon, ABER es wurde live musiziert, es wurden sich schönste Bühnenoutfits angezogen, es wurden viele bunte Luftballons gehängt und - einige neue Songs der kommenden Platte zum Besten gegeben. Whoop.
    Die neue Single LÄCHELN wurde vor lauter Freude direkt gestern Nacht veröffentlicht. Zwar ohne Video, aber mit genau den richtigen vibes für Wochenende - es soll ganz warm werden - bald ist ES hoffentlich geschafft - ich kauf mir ein Eis usw.!
    Am 21.05. erscheint das Album "Earth, Wind & Feiern". Das ist schon bald. Und alle Zeichen stehen auf sehr sehr gut.

    P.S. Es gibt übrigens noch ein paar Fanboxen, darin enthalten u.a. wirklich schöne Socken und auch eine Sonnenbrille, was in Anbetracht der momentanen Wetterverhältnisse schlau ist beides zu haben, oi.

    Ebenfalls und ganz zufällig kommt noch in diesem Monat das neue Album "3.0" von Jans langjährigen Rap-Weggefährten MAIN CONCEPT.

    Anhand der 3 Singles die bisher veröffentlicht wurden, dürftet ihr gemerkt haben, dass die es auch zum 30.-jährigen immer noch "voll drauf" haben und David P. weiterhin viele politische Themen zu super groovigen Texten verarbeiten kann. Ja. Wohl. Letzte Woche erschien die tolle Nummer "Der Ich Bin", checkt mal das Video, ob euch vielleicht ein Gesicht bekannt vorkommt...
    Am 28.05. ist Release. Bestellen könnt ihr natürlich schon die ganze Zeit, die limited Edtion ist aber leider schon ausverkauft.

    Und bevor wir uns in ein hoffentlich sonniges Wochenende verabschieden, hier noch die schöne Information, dass es von Alice Merton 3 neue Livetermine gibt. Jetzt sind es immerhin schon 8 Sommerdates, auf die sich gefreut werden kann! Hier noch mal die Daten im Überblick:
    07.07. Leipzig
    08.07. Regensburg
    30.07. Köln
    31.07. Ladenburg
    01.08. Zweibrücken
    03.08. Darmstadt
    04.08. Hamburg
    29.08. Hannover
    Weitere Informationen und Ticketlinks unter buback.de. Normal.


    Wir schenken euch ein LÄCHELN und bitte bleiben Sie gesund.
    B.

  • 30.04.2021

    Hallo Freunde,
    wir befinden uns Main-Concept-mäßig auf der Zielgerade! Am 28.05. ist schon Albumrelease von 3.0, das ist ja quasi gleich. Als weiteren Vorgeschmack gibt es heute mit "Der Ich Bin" eine neue Single, eine von vielen sehr sehr guten Songs des Gesamtwerks! Wir schieben auch noch ein Video nach, mit vielen tollen Gästen. Den Ball immer schön am Laufen haltend...
    Album kann vorbestellt werden, die limited Edition mit transparentem Vinyl ist leider schon ausverkauft, aber wie heißt es doch so schön? Black is beautiful!
    Hier bitte: Main Concept_3.0_vorbestellen

    Guten Groove und bleibt gesund,
    Eure B.

    Video kommt am Wochenende!
  • 09.04.2021

    Guten Tag,
    wir hoffen alle sind wohlauf und hatten ein... ma sagen... geruhsames Osterfest?! Unsere kleine Firma Buback hat in diesem Jahr übrigens ein größeres Geschenk im Nestchen gefunden:
    siehe an, wir begrüßen sehr herzlich Alice Merton in unserer Booking-Dependance! Ihr wisst schon, die Dame ohne roots, diesem tollen Song von 2017, der mega erfolgreich durch alle Charts getingelt ist... In Zusammenarbeit mit Paradigm Talent Agency werden wir uns um die Konzerte in Deutschland kümmern. Da freuen wir uns sehr, denn sie ist eine tolle Künstlerin!

    Passenderweise hat Alice Merton heute mit "Vertigo" eine neue Single / ein neues Video veröffentlicht. Ein echter Kracher, das Ding. Schaut und hört selbst:
    Alice Merton Vertigo

    Juhu. Da werden noch viele tolle Songs und hoffentlich viele schöne Konzerte folgen.

    Alles weitere aus unserem Laden dann die Tage, jetzt freuen wir uns einfach noch ne Weile.
    Schöne Woche,
    B.
  • 26.03.2021

    Hallo an diesem vorfrühlingshaften Freitag,

    alles nicht so richtig geil, die große Ostersause kann nicht stattfinden und auch ansonsten wird der Atem kürzer. Dann werden auch noch die Uhren umgestellt, diese dumme Erfindung, je nach Aufstehzeit kann man sich also nächste Woche kurz in den November zurück versetzt fühlen. ACH JA. Doch halt, gejammert wird an dieser Stelle nicht. Noch nicht mal darüber, dass die Rapperin Sookee ihren "Job" an den Nagel gehängt hat (obwohl wir gern würden). Dieses hat sie vor fast genau einem Jahr im März 2020 mit der großen Abschiedsgala "gefeiert" und es waren fulminante Konzerte! Mit vielen tollen Gästen und einer noch tolleren Sookee. Der allerallerletzte Auftritt, im Astra Berlin, wurde mitgeschnitten / aufgezeichnet und daraus ist eine sehr schöne Erinnerung entstanden: Wenn´s am Schönsten ist LIVE. Ab heute digital als Album erhältlich und als kleiner Zusammenschnitt in Videoform. Hach!
    Linus Volkmann hat übrigens einen ganz sinnigen und rührenden Text über Sookee, dieses Album und das letzte Konzert geschrieben. Könnt ihr hier nachlesen. Danke, Linus! Und Danke, Sookee! (Herz)
    Alle Shoplinks:
    Bandcamp: https://bit.ly/3cohgLE
    Spotify: https://spoti.fi/3roBp8W​
    Apple Music: https://apple.co/2QIrRsD
    Deezer: https://bit.ly/3ftpPHl

    Und da wir schon in dieser melancholisch-euphorischen Zwitterstimmung sind, passt ein weiterer Hinweis auf einen neuen Release (und einen an den Nagel gehängten Job): Schnipo Schrankes Fritzi Ernst is back! Am letzten Freitag erschien die erste Single mit dem zeitgeistigen Titel "Keine Termine". Das gleichnamige Album wird am 11.06.21 erscheinen und kann ab jetzt vorbestellt werden. Alle Zeichen stehen auf Erfolg sagen wir mal!
    Das kündigt nicht nur das sportive Video an, sondern auch der freshe Sound. Wir freuen uns sehr, auch wenn es kein Bubackalbum ist, wir bleiben eng verbunden mit uns´ Fritzi! Stay tuned. Bald gibt es auch Konzerte.

    Das war es für heute. Irgendwie ganz positiv, oder?

    Liebe Grüße an die Füße und an die Oma.
    love, Buback

  • 16.03.2021

    Hallo ihr Vögel,
    so, heute startet offziell der Vorverkauf für das nahende Album von MAIN CONCEPT! Es ruft sich auf den schlichten und dennoch aussagekräftigen Namen „3.0“ und erscheint in  schwarzem (classic) Vinyl ODER auch in durchsichtigem Spezialvinyl (via HHV). Die Sammelwütigen unter euch sollten sich also beeilen, begrenzte Auflage latürnich!
    Es kann nun fein bestellt werden in den größeren Onlineshops unseres Vertrauens oder aber gern auch bei den Läden vor Ort!

    Am Freitag gibt es auch das nächste Video der 3 Minga-dudes, wirklich ein tolles Bastelding, großes Kino. Die Album-namensgebende Single wurde ja schon im Dezember veröffentlicht, könnt ihr euch noch mal reinstreamen, Freitag dann wie gesagt die nächste Lauschoption inklusive Video mit „Brecht was right“.

    Morgen aber erstmal Bewegtbildmaterial zum "Hab keine Angst..." Album von Meese X Hell, welches am Freitag nun endlich in der Realiät ankommt. Video hat kein geringerer als Herr Hell himself zusammen gedengelt und diese Ausdrucksweise ist für das, was es geworden ist, mal richtig untertrieben!

    Wer noch nicht bestellt hat, hurry up, denn wie wir ja nicht müde werden zu betonen, gibt es Limitierungen und es wurden gestern hier im Büro Pakete gepackt, da kann Amazon nur von träumen, ha!

    Checkt den Shoplink: https://linktr.ee/meesexhell

    In diesem Sinne, klickt und kickt die Dinger wie immer hart,
    die nächsten Tage werden schön,
    eure Bubackkki

    In diesem Sinne, klickt und kickt die Dinger wie immer hart,

    die nächsten Tage werden schön,

    eure Bubackkki

  • 15.03.2021

    Servus,
    es ist Freitag, Freutag, Newslettertag, bald ist die Arbeitswoche geschafft, boah…öffz, stöhn.. oder arbeitet ihr gerade gar nicht…? Dann ist eine weitere Woche Lockdown / Kurzarbeit/ Langeweile / Frust geschafft. Immerhin!  Das Glas ist halbvoll, der Eichelhäher sammelt fleißig Würmer im Hinterhof!

    Nächste Woche ist bei uns übrigens Herren-Woche, da gehen wir ganz mit der Zeit. Es kommt was aus München (von den Herren Main Concept, die bringen doch tatsächlich bald ihr 6. Album raus - innerhalb von 30 Jahren, kannste mal staunen) und es kommt was aus Berlin/Tokio/anderswo (von den Herren MeeseXHell…Albumreleaseee), das wird aufregend.

    Heute allerdings erstmal eine Neuigkeit von einer Chefbossin, Älice Martin! Die hat jetzt ein Soloprojekt und das klingt so und sieht so aus: Intro_YouTube Auch bei Spotify zu haben natürlich.

    Eine weitere Neuigkeit gibt es von unserer geliebten Sookee, ein kleiner Abschiedsbrief oder, um es positiv auszudrücken: ein glitzerlila Erinnerungsstück. Am 26.03. veröffentlichen wir digital das Livealbum „Wenn´s am schönsten ist“. Ein Mitschnitt des allerletzten Sookee-Konzertes vor einem Jahr im Berliner Astra Club. Och.   

    Und dann noch, welch Freude, kündigen wir LIVE Termine an. Und hauen gleich richtig auf die Tonne: Jan Delay & Disko No. 1. Die ersten Sommerkonzerte der Earth, Wind & Feiern Tour!


    16.06.21 Augsburg, Messe


    17.06.21 Cham, Stadthallen-Stadion


    10.07.21 Rosenheim, Mangfallpark


    12.07.21 Wiesbaden, Brita-Arena


    26.07.21 Mönchengladbach, Sparkassenpark


    27.08.21 Berlin, Rennbahn Hoppegarten



    Gesundheit,


    Buback

  • 05.03.2021

    Howdy, über unserem Buback Büro ziehen dicke Releasewolken auf! Bald gibt es wohl ein Donnerwetter. Demenstprechend werden wir euch in nächster Zeit häufiger informieren, wir versuchen das so relevant und herzerwärmend zu tun wie sonst auch.
    Außerdem werden wir mit kleinen Live- (...) und anderen Wölkchen noch ein wenig Glitzer einstreuen und schwuppsdiwupps gab es 5 Minuten Spaß. Es geht los!

    a)
    am HEUTIGEN Freitag das erste Soundbeispiel namens „Trommeln“ von Meese X Hell. Eine Single. Damit ihr wenigstens mal einen Eindruck bekommt. Von dem tollen Ding. Jedes Stück hat eine andere Färbung und doch ist es aus einem Guss, merkt ihr ja dann, am 19.03.! Aber jetzt erstmal Trommeln. Könnt ihr streamen, digital buyen usw. Hier bitte: linktr.ee/meesexhell

    b)
    am HEUTIGEN Freitag erscheint ebenfalls eine schöne kleine (Piano-) EP von Jungstötter. „Massifs of Me“. Quasi eine Soundbrücke von seinem Debutalbum zu dem noch in Produktion befindlichen nächsten Werk. Darauf zu finden sind zwei Soloversionen von „alten“ Songs denen zwei neue Stücke gegenüber gestellt werden. Als Vorgeschmack, als kurzen Ausbruch aus der Zurückgezogenheit, in der wir uns alle derzeit befinden… irgendwie so. We love Jungstötter.

    c)
    Die von uns sehr verehrte Derya Yildirim hat ein wundervolles Live-Stream-Konzert gespielt. Wirklich eine große Freude und schön wie ein Regenbogen - schaut es, teilt es, spendet für sie! https://framed.berlin/product/derya-yildirim/

    d)
    Letzten Freitag erschien ein neuer Song der wirklich guten und schönen Band ANGER: Keiner wach

    e)
    Anoki hat bei einem Liedchen von Kaltenkirchen mitgemacht. Ebenfalls nice. Keine Panik, der Song heißt PANIK (lol).

    P.S. Heute ist übrigens Bandcamp-Freitag, da gibt es alles günstiger. Nur mal so. Bescheid gesagt.

    Love,
    Buback

  • 09.02.2021

    HalliHalloHallöchen,
    doppelkreisch in diesem Newsletter!

    Das Vinyl-Buch-PRODUKT von Meese X Hell ist eingetroffen und sieht zum Fürchten geil aus. Wenn die CD auch nur annähernd so fresh daher kommt, dann nehmen wir alles selbst mit nach Hause. Es kann tatsächlich auch AB JETZT vorbestellt werden. Das hier ist ein Akt für die Mutigen, die Kunstliebenden, die Gläubigen! Denn hören kannste noch nichts, erst in 2,3 Wochen bringen wir euch einen Track und sehen könnt ihr auch erst nächste Woche alles in voller Pracht, wir machen noch tolle PACKSHOTS… also heißt es nun vertrauen auf uns, auf die Kunst, auf die Künstler. (Oder halt warten. Gähn.)
    Der Link zum Glück: https://linktr.ee/meesexhell   

    Die zweite Kreisch-Nachricht hat mit Jemandem zu tun, dem wir schon sehr lang eng verbunden sind. Ein feiner Typ, ein derber Artist. JAN DELAY his name. Es ist so weit: sein neues Album ist zum Greifen nah. Es erscheint am 21.05.21 und hört auf „Earth, Wind, Feiern“, höhö. Die erste Single „Intro“ wurde veröffentlicht, nebst nicht gerade lowen Video. Da geht was, ihr Lieben!

    Stream: https://jandelay.lnk.to/intro
    Vorbestellen: https://jandelay.lnk.to/EarthWindFeiern



    So, nach diesen 2 Kloppern erstmal erholen und Touren für 2023 planen. Gebt fein acht, auch auf eure Mitmenschen, verschenkt Taler, warme Decken und Engagement! Es ist kalt draußen.

    Eure Bubaccara

  • 29.01.2021

    Hallo Leutis, Freundinnen und Freunde der Künste,

    es gibt ja gerade kaum interessante Meldungen in der Welt, so kommen unsere Special News sicher ganz recht: DJ Hell und Jonathan Meese haben jetzt ne Band! Whoop. Weitere Members: Brigitte Meese und Daniel Richter. What a supergroup, hehe. Da passt der Titel des Debütalbums doch wie Ärmel an Knopf: "Hab keine Angst, hab keine Angst, ich bin deine Angst“. Aber jetzt mal Spasss beiseite, wir wollen hier definitiv auch seriöse Informationen verbreiten, erhoffen wir uns von diesem Rundschreiben doch immer einen maximalen Publicityeffekt! Also von vorn:

    DJ Hell, seines Zeichens seit vielen Jahren strahlender Herrscher über mannigfaltige House- und Technobeats, frug eines Tages den von ihm sehr bewunderten nicht minder strahlenden Kunstprediger Jonathan Meese um die Gestaltung eines Covers. Und siehe da, wie könnte eine Geschichte schöner kaum sein, auch Meese ist voller Bewunderung für Hell! Und um diese Freude ob der ganzen gegenseitigen Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen, haben sie sich an ein gemeinsames Musikprojekt gewagt. In insgesamt 3 Sessions im Trixx Studio Berlin erarbeiteten sie das Album „Hab keine Angst, hab keine Angst, ich bin deine Angst“. Hell hatte Instrumentals vorbereitet, die alle stilistischen Interessen und Vorbilder der beiden berücksichtigen. Von DAF über Underground Resistance bis hin zu Kraftwerk. Meese brachte Textideen und auch seine Mutter Brigitte mit ins Studio, mit der er teilweise den Gesang gemeinsam bestreitet. Wobei es Gesang in diesem Falle nicht ganz trifft: die Meeses sprechen, flüstern, singen und schreien.

    Entstanden ist ein Werk, welches in all seiner Anspruchshaltung und Herausforderung erstaunlich homogen und „hörbar“ ist. Es ist, wie Max Dax es in seinem Pressetext so schön beschreibt: „…ein Testament eines Zusammentreffens zweier leidenschaftlicher Künstler und einer großen Frau.“

    Und um dem Ganzen den passenden Rahmen zu geben, hat Daniel Richter die Federführung in Sachen Artwork übernommen und gemeinsam mit Jonathan Meese ein herrliches Kunstbuch, Poster und Cover entworfen. Erhältlich in streng limitierter Auflage als Doppel-Vinyl mit 24-Seiten-Hardcoverbook und beigelegtem Poster ODER als CD in Digipak mit 29-Seiten Booklet.

    Bald im Vorverkauf! Wir informieren asap, schicken Coverbilder und dann auch mal einen musikalischen Eindruck.

    Zählt schon mal die Groschen, es wird jeden wert sein.
    Eure Bubackis

    P.S. Da fängt das Jahr doch gut an, nicht wahr?!
  • 15.01.2021

    Mooooin Leutis,
    ihr seid hoffentlich alle wohlauf. Frohes neues Jahr auch noch!
    Da sich ja jetzt öfter ein bisschen Langeweile breit macht in der Butze (also bei UNS zumindest, wir sind aber auch nicht die größten BuBäcker, oioi) wollten wir euch mal auf Podcasts aufmerksam machen, von Leuten mit denen wir zu tun haben, die aber genialerweise auch extrem COOL und hörenswert sind. Wir haben hier jetzt mal nur 3 rausgepickt, die world der Podcasts ist inzwischen ja unendlich...
    Zum Beispiel:

    #Hochkultur by Samy Deluxe. Ein Podcast mit Bild! Am Küchentisch sitzend, gemütlicher Talk. Ebenfalls mit viel Zeit, viele MusikerInnen vor dem Mikro, aber auch z.B. die Grünen-Bundestagsabgeordnete Luise Amtsberg.

    #Reflektor by Jan Müller (Tocotronic)? Wirklich empfehlenswert! Er nimmt sich sehr viel Zeit, ist unglaublich detailliert vorbereitet, lässt den -durchweg interessanten- Gäste ganz viel Raum. Seeeeehr gut.

    #StadtLandSchwul by Patrick Hess und Florian Kunze-Forrest. Die queere Sicht auf die heutige Zeit. 2 Wahlberliner berichten, fragen, informieren.

    Viel Spaß beim Listening, bis bald, Hasis.

    P.S.
    Außerdem zahlen wir ja sehr gern unsere Rundfunkgebühren und hören Deutschlandfunk Kultur, Radio Eins oder auch Internetradio! Was es da alles gibt...mega. Es ist der Shit. Auch für die Kleinen was dabei, Collegeradios schwer zu toppen...


  • 23.12.2020

     Freunde, Fans und Kritiker,

    wir beschließen nun dieses aufregende und doch recht einseitige Jahr und blicken voller Zuversicht Richtung Roulade (vegan) und einem freshen 2021, welches sich hoffentlich nach anfänglicher Zurückhaltung rasend gut entwickeln wird!

    Wir sind etwas angekratzt, aber dennoch okay durch die Misere geschliddert, haben den Fokus ein wenig von live zu  Produkt verlagert und dementsprechend einige tolle Veröffentlichungen für nächstes Jahr in der Pipeline! Ihr werdet mit den Ohren schlackern. Eventuell werden euch auch die Augen übergehen, we´ll see! hehe.
    Eine schöne kleine Veröffentlichung war ja schon die feine Single von Oliver Polak (mit Erobique) und ihren 2 herzlichen Versionen von Forever Corona. Die A-Seite kam eher schmissig-dancig daher, die B-Seite nun hat ein eher melancholisches Gewand. Passend zum Jahreswechsel und zu dieser "Situation", die wir dann doch leider weniger schnell loswerden als gehofft.
    Heute gibt es die Premiere des zweifellos festlichen Videos und wir wünschen viel Spaß, Trost und Freude damit:

    Videopremiere_Forever Corona_Sad Piano_Rolling Stone

    Auch die 2020 Vision von Samy Deluxe wollen wir euch nicht vorenthalten (er meint damit was ganz anderes als ihr denkt vielleicht). Sorgt Herr Sorge doch in vielen Haushalten oft für gute Laune oder/und tiefen Groove! Gibt ein neues Video, checkt das hier:

    Samy Deluxe_Vision 2020

    So, und das soll es dann erstmal gewesen sein. Auf unseren anderen Kanälen werdet ihr natürlich wie immer auf das Genaueste und Spitzfindigste informiert. Der Brief jedoch endet hier.
    Wir entlassen euch in die letzten Tage dieses beeindruckenden Jahres. Habt es schön, habt euch lieb, bleibt gesund.
    Brav,
    Buback
  • 11.12.2020

    Hallo Freunde,
    am heutigen Freitag, das Jahr neigt sich dem Ende zu, gibt es ein Lebenszeichen aus München!
    MAIN CONCEPT sind zurück und immer noch da. Mit ihrer Single 3.0. feiern sie ihr - trööööt - 30jähriges Bandjubiläum und fast genau passend dazu wird im Frühjahr 2021 ihr neues Album erscheinen.
    Das ist doch mal was!
    Getreu nach dem Motto "Fresh wie 1990!" liefern MC DavidPe, DJ Explizit und Producer Glam standesgemäß pointierte Rhyme-Kaskaden, virtuos platzierte Cuts und souverän pumpende Beats. Wir können schon behaupten: Main Concept in Bestform.

    Ihr könnt die Nummer an diesen Orten hören/kaufen/genießen:

    spotify.com

    itunes.apple.com
    deezer.com

    Fettucini! Wir freuen uns. In Zeiten wie diesen tut es schon gut zu wissen, dass einer der besten MCs des Landes auch Arzt ist oder der Arzt rappen kann und die Rapgroup nach 30 Jahren im OP immer noch eine gute Figur macht.

    Tschüss, bleibt gesund,
    Buback

  • 05.11.2020

    Babes,
    kein Wort kommt über unser Lippen in Bezug auf das aktuelle politische Geschehen, das geht ja gar nicht, wie soll das alles in einem popeligen Newsletter Platz haben, wie soll da elegant die Kurve gekratzt bzw die Überleitung geschaffen werden zu unserer kleinen Single, die sich ab Freitag an die anderen Retroscheiben kuschelt?!
    Also tun wir unser Bestes um kurz so zu tun als wäre nichts. Hiermit verweisen wir feierlich auf Erscheinen der hübschen 7" Single zu dem Titel "Forever Corona" am 06.11.

    Der Song dreht nun schon seit ein paar Wochen seine Runden und mehr denn je ist er bereit zu trösten, aufzumuntern, mitzufühlen. Wer mal einfach aus vollem Halse trällern und schwofen möchte, nur zu, schön laut die A-Seite abspielen. Wenn die Stimmung dann doch ein wenig schwermütiger ist, leicht neblig oder spät am Abend, dann vielleicht eher Seite B mit der wundervollen "Sad Piano Version". Ihr macht das schon!
    Oliver und Carsten machen das auf jeden Fall richtig schön und gut. Und Daniel hat sich auch wieder Mühe gegeben mit seinem Handy und dem Cover. Ha!

    Gönnt euch. Es wird zu eurem Nachteil nicht sein.

    Alle Links: https://orcd.co/forevercorona
    HipHopVinyl: https://www.hhv.de/shop
    JPC: https://www.jpc.de    

    ALLES Gute,
    wir bleiben am Start irgendwie,

    Bubaccara
  • 05.10.2020

    Hallöchen,
    wir haben es vielleicht schon mal erwähnt, aber doppelt hält besser, es ändert sich außerdem dieser Tage ja ständig alles (augenroll, kopfschüttel, schulterzuck)...
    Also: Afrob´s "Rolle mit Hip Hop Tour Teil 2" wurde auf Mai 2021 verschoben. Dann aber (hoffentlich) wirklich!
    Schon gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, ihr könnt aber auch noch Freunden Bescheid geben und Oma einladen. Alle Daten und Tickets hier.

    Aus seinem 2019er Album "Abschied von gestern" wurde gerade auch noch ein schönes Waschsalon-Sneaker-Video veröffentlicht: "Dreckige Wäsche" feat. Umse

    Groovy Hit! Schlau, musikalisch, zurückgelehnte Beats, tolle Raps. Kann man übrigens über das ganze Album "Abschied von gestern" sagen, es lohnt sich immer noch und wieder zu hören! Zieht es euch rein, falls nicht schon längst geschehen.

    Brandaktuelle Hör-, Seh- und Kaufempfehlung ja seit Donnerstag: Forever Corona von Oliver Polak (mit Erobique). Macht mal, macht Spaß, ist gut, wirklich!

    Wir wünschen einen groovigen Wochenstart,
    eure Buback

  • 01.10.2020

    Liebe Leute,

    am heutigen Donnerstag veröffentlichen wir eine Single namens "Forever Corona". Diesen schmusig-tröstlichen, schmissig-trotzigen kleinen Hit haben Oliver Polak und Erobique gemeinsam produziert.

    Der Song beschreibt das lähmende Gefühl der Isolation und der Unsicherheit, das die letzten Monate geprägt hat und das wohl auch so schnell nicht wieder verschwinden wird. „Everbody’s missing handshakes, hugs and kissing“... singt Oliver Polak pathetisch, aber nicht aufdringlich, mit einem Augenzwinkern, aber keinesfalls blödelig.
    Es ist ein guter, ehrlicher Song, auch die B-Seite, die "Sad Piano Version" ist wundervoll hörbar. Nun ist er digital erschienen, ab dem 06.11. gibt es auch eine Single zu kaufen. Coverartwork: Daniel Richter sein Handy.

    Sing it! Buy it! Stream it! Link: https://orcd.co/forevercorona

    Das Video lohnt sich übrigens 100% zu schauen - Eleganz, Haare und Coolness, alles drin. Wir sagen nur: Pariii (Deutscher Jugendchampion!).

    Viel Freude und Zuversicht wünschen wir nun,
    winke,

    Buback

  • 16.09.2020

    Hallo Freunde,

    kaum zu glauben, aber wahr: das Reeperbahnfestival steht vor der Tür. Es gibt tatsächlich Konzerte, Panels und ein "Festival-Village". Das aber alles anders ist als sonst, merken wir schon daran, dass die vielen schönen Einladungen zu Schnittchen hier und Bierchen da dieses Jahr ausblieben (zu Hause Abendbrot, laaangweilig). Auch die Konzerte werden natürlich eher spärlich besucht werden können. Hygieneregeln! Aber immerhin! Und: es gibt das ganze Festival dieses Jahr als Stream. Schauen wir mal: stream.reeperbahnfestival.com 

    Wir freuen uns auf:

    Die Sauna - Do.17.09.20 - Knust / Lattenplatz 20:30 Uhr  

    Die Sauna - Fr.18.09.20 - Molotow / Backyard 19:00 Uhr  

    Sultans Court - Sa.19.09.20 - Nochtspeicher 21:45 Uhr

    Drangsal - 17.09.20 - Heiligengeistfeld / Festival Village Stage 21.00 Uhr

    Drangsal - 18.09.20 - Spielbudenplatz / On-Site Spielbude XL 21:45 Uhr

    Vielleicht sehen wir uns!? Die Zeiten sind nicht leicht für unsere schöne Branche, da kann es doch helfen, gemeinsam Leid zu klagen, Ideen zu spinnen oder einfach Musik zu hören. Schön auf Abstand versteht sich.

    Und mehr denn je gilt: #LeaveNoOneBehind

    Eure Bubaccara

    https://www.reeperbahnfestival.com/de/startseite

  • 04.09.2020

    Hallo Freunde der Spätsommersonne,

    am heutigen schönen Freitag startet der Vorverkauf für die Sukini "Schmetterlingskacke" Tour 2021! Kaum zu glauben, aber im Februar soll es tatsächlich Konzerte geben. Für Klein und Groß, mit den nötigen Abstands- und Hygiene- und allen Regeln die es braucht. Das werden ein paar schöne Glitzerstunden im voraussichtlich grauen Februar! Hurry up, besorgt euch und der Familie Tickets hier: www.buback.de/artist/sukini

    Die Amewu Skalp-Tour wurde übrigens noch einmal verschoben, aber jetzt stehen die Termine. Im März 21 geht das los! Check: Amewu Tour 2021

    Noch im September startet die große Lesereise von Ted Gaier, der Essays und Reportagen aus seinem Buch "Argumentepanzer" vorträgt. In Kombination mit Platten-Auflegen und einer kleinen Showeinlage, scheint es ein verheißungsvoller Abend zu werden. In einigen Städten wird er begleitet von der Spex-Mitbegründerin Clara Drechsler.
    Das Buch erschien im Februar diesen Jahres im Verbrecherverlag Berlin und es geht - natürlich - um Politisches. Er schreibt über Proteste in Athen und Prag, über den Widerstand gegen einen Großinvestor, über strukturellen Rassismus im Theater sowie über Marketing im Musikbusiness. Er erklärt gesellschaftliche Entwicklungen mit popkulturellen Phänomenen und hinterfragt zugleich seine Arbeit mit den Goldenen Zitronen oder dem Schwabinggrad Ballett. Im letzten Teil des Buches gibt es ausserdem eine Auswahl seiner Songtexte. Don´t miss!

    Alle Daten hier hier:

     

    08.9. berlin, b books

    09.9. potsdam, buchhabdlung sputnik

    11.9. linz, kapu

    12.9. salzburg, arge kultur

    13.9. wien, fluk

    14.9. stuttgart, rampe theater

    15.9. münchen, import/ export

    19.9. erfurt, frau korte

    08.10. düsseldorf, freies theater ( mit clara drechsler)

    09.10. köln, king georg ( mit clara drechsler)

    10.10. villingen- schwenningen ( mit clara drechsler)

    12.10. kahrlsruhe, literaturtage

    14.10. leipzig, neues schauspiel

    15.10. jena, trafo

    16.10. dresden, kosmotique

    17.10. frankfurt, mousonturm ( 2 shows, mit clara drechsler )

    18.10. ulm, edenbar

    21.10. st gallen, pallas ( mit clara drechsler)

    22.10. basel, kaserne ( mit clara drechsler)

    23.10. zürich, helsinki ( mit clara drechsler)

    24.10. augsburg, grandhotel cosmopolis ( mit clara drechsler)   


    Auch noch wichtig:

    In großen Schritten nähert sich ja auch das Reeperbahnfestival, welches wirklich und wahrhaftig stattfindet. Vor ein paar Monaten hätten wir daran nicht geglaubt. Es ist alles anders und doch gibt es Livekonzerte, craaaaazy! Wir freuen uns auf:

    Die Sauna

    17.9.20 Knust - 20.30 - 21.00 Uhr

    18.9.20 Molotow Backyard 19:00 -19.30 Uhr

    Sultans Court

    Sa.19.9.20 - Nochtspeicher 21:45 Uhr

    Drangsal

    17.09.20 Festival Village Stage, Heiligengeistfeld - 21 Uhr
    18.09.20 On-Site Spielbude XL, Spielbudenplatz - 21:45

    Nun zum Schluss möchten wir noch unseren Tocotronic-Spezialfreunden zu einem saftigen 2. Platz in den Charts mit ihrem wunderhübschen Best Of Superalbum gratulieren. Mega.

    Tschüssi, nächstes Mal sieht der Newsletter wieder irgendwie geordneter aus. Ehrensache.
    Bu!

  • 07.08.2020

    10 Jahre Abfuck Durchbruch Abfuck 10 Jahre Durchbruch 10 Jahre Abfuck Durchbruch    

    Hallo ihr süßen Schnabeltiere,

    herzlich willkommen im 10 Jahre Abfuck Universum der allseits beliebten und gefürchteten Band Zugezogen Maskulin. Heute durfte ihr 4. Langspielalbum das Licht der Welt erblicken und - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - sie spielen bald umfangreich LIVE. Jaaaa, jetzt im August ein paar Open Air Termine und dann im Februar die große Monstertour. Der Vorverkauf ist eröffnet!

    Alle Termine und Tickets auf diesen Seiten!

    Wem das noch nicht genug Action ist:

    LIEDFETT haben ebenfalls heute ihr neues Album veröffentlicht. "Durchbruch" heißt es und kann man nun überall erwerben. Eine schöne Box gibt es auch, mit richtig guten GIMMICKS.



    Das ist nicht NICHTS.

    In diesem Sinne, müde, aber wachsam,
    Eure Buback

  • 08.07.2020

    Freundchens,
    wir haben da ja mal wieder einen neuen ACT unter unseren flauschigen Booking-Flügel genommen... BOOZ. Recht cooler dude, Rapper, Schauspieler, Tänzer. Sein Album "Rachel" erschien im letzten Monat und geht richtig gut rein, checkt es bitte mal aus. http://booz.fty.li/RACHEL

    Damit ihr bisschen Vorfreude habt, hier die Tourdaten für 2021! Ticket könnt ihr schon jetzt auf unseren schönen Seiten erwerben: U Ain´t Ready Tour 2021
    05.2.21 Frankfurt - Zoom
    07.2.21 Berlin - Cassiopeia
    13.2.21 Hamburg - Uebel & Gefährlich (Turmzimmer)
    18.2.21 Leipzig - Naumanns
    19.2.21 München - Ampere
    20.2.21 Stuttgart - Freund & Kupferstecher

    Hier und da gibt es jetzt auch wieder ein paar Konzertchen, wir möchten besonders auf folgende hinweisen:
    08.08. und 15.08. LIEDFETT und Samy Deluxe beim Kultursommer Lüneburg
    16.08. Derya Yildirim & Ensemble Resonanz, Kampnagel Sommerfestival
    03.09. Derya Yildirim solo, Knust Lattenplatz
    20.08. Stella Sommer und Anja Rützel, Kampnagel Sommerfestival
    22.08. Afrob beim "Hände in die Luft" Kultursommer Osnabrück

    weitere Touren und Konzerte folgen! Auf sicher. In welchem Rahmen auch immer.

    Aus der Management-Abteilung gibt es übrigens noch folgende Notizen:

    Tocotronic-Band, die alten Schlawiner, veröffentlichen eine dicke fette Retrospektive namens SAG ALLES AB. (Also Universal veröffentlichen das. Nicht Buback, tja, naja, aber bei uns gibt es dafür ja die ganzen schönen Re-Releases, hehe!) Mit Buch und Raritäten und zippzapp. Ab Freitag im VVK!

    Ebenfalls am Freitag erscheint eine Remixsingle von Pantha du Prince / Roman Flügel. Hach!


    Wir verabschieden uns mit dem neuen Track von Thara "Gold". Schaut und hört mal rein.

    In diesem Sinne, stay gold,
    eure Bubaccas

  • 10.06.2020

    Hallo liebe Leute,
    long time no nothing, wir sind hier einfach auch nur am alles aufrecht halten und dann noch diese ganze politische merde - wer soll sich da konzentrieren können! Echt mal.

    Samy Deluxe hat aus aktuellem Anlass auch direkt einen Song gemacht. Hier bitteschön: I can´t breathe

    Außerdem wird Samy am Donnerstag testweise ein Konzert im Autokino Hannover spielen. Ist natürlich kein wirklicher Ersatz für das echte Live- und Schweiß-Erlebnis, aber als kleine Abwechslung und oder Familiensause taugt es allemal!
    Tickets: autokultur-schuetzenplatz-hannover

    Reale Live-Events gibt es wahrscheinlich erst 2021 wieder richtig. Wir haben hier schon mal die Tourdaten für die verschobene LIEDFETT Tour:

    13.01.21 Karlsruhe - Substage
    14.01.21 Erlangen - E-werk
    15.01.21 Frankfurt - Zoom
    16.01.21 Koblenz - Circus Maximus
    17.01.21 Heidelberg - Karlstorbahnhof
    20.01.21 Flensburg - Kühlhaus
    21.01.21 Göttingen - Musa
    22.01.21 Essen - Zeche Carl
    23.01.21 Braunschweig - KufA
    28.03.21  Münster - Sputnikhalle
    Tickets hier: buback.de/artist/liedfett


    UND das Deichbrand Festival 2021 steht auch. Mit Afrob, Chefboss und Zugezogen Maskulin! Da gehen wir so.was.von.hin.

    Außerdem haben wir eine neue Künstlerin im Booking. Thara! Newcomerin im Rap-Biz, Berlin-Wedding, gude skillz, guder flow! Es gibt eine erste hochoffizielle Single: Goodie!
    Bald mehr von ihr, for sure.


    Aber auch ohne Konzerte sind die KünstlerInnen nicht faul, Sultans Court z.B. haben einen neuen Song rausgebracht, "Run Over", zu hören und streamen hier: http://fmg.promo.li/RunOver


    Uuuuund die Kollegen von Zugezogen Maskulin befinden sich auf der Zielgerade zu "10 Jahre Abfuck" - das Album wird am 07.08.20 erscheinen. Möööp! Erste Single EXITerzählt ein bisschen von der Vergangenheit und fragt, ob es nicht an der Zeit ist...?

         
     

    Wer will noch, wer hat noch nicht?
    Wir haben ja einen kleinen temporären Bandcamp-Shop aufgebaut, mit sensationellen Preisen und Produkten. Paar Kleinode gefunden, Überbestände abgebaut, einfach mal durchgefegt hier. Schaut doch mal rein, Kollege Christoph packt euch gern eine schönes Päckchen. zwinker.

    Shop: https://buback.bandcamp.com/merch


    Tschüss, ihr Hasen, bleibt sauber und wachsam!

  • 27.05.2020

    Friends.
    Da auch unser Konzertbetrieb momentan still steht und wir in den letzten Wochen etwas mehr Freizeit hatten, als uns lieb ist, haben wir beschlossen: Der Buback-Mailorder ist (für kurze Zeit) wieder aktiv!

    In unserem Bandcamp-Store findet ihr ab jetzt Restbestände von Releases aus den letzten Jahren, sowie einige längst verschollen geglaubte Raritäten aus den vergangenen Jahrzehnten. All dies zu Sonderpreisen und nur solange der Vorrat reicht.

    Link: https://buback.bandcamp.com/merch

  • 08.05.2020

    Liebe Leute,
    ihr aufmerksamen FreundInnen habt es NATÜRLICH schon mitbekommen: wir haben da eine neue Sache am laufen: MUSIK DIGGEN mit Buback! Bzw. mit Buback ihreseine KünstlerInnen. Die Lieblingstracks von Sookee, Anger, Lenki Balboa, Chefboss... Es werden immer mehr. Da kommen sie noch alle, Die Goldies, Die Heiterkeit, dies das Ananas. Es wird nie langweilig. Schaut und hört doch mal rein:

    Buback Spotify

    MUSIK DIGGEN mit Bubacks. Der neue hot Shit.
  • 17.04.2020

    Hallo mal wieder von uns.
    Nun ist es ja tatsächlich eingetreten: alle Festivals bzw. Großveranstaltungen bis Ende August abgesagt. Das ist bitter. Für uns, für KollegInnen, für MusikerInnen und VeranstalterInnen. Für die Fans natürlich auch! Aber es.nützt.ja.nichts. Wir halten uns aufrecht, die Nase im Wind und freuen uns über kleine Dinge.
    ZUM BEISPIEL über VIDEOS. Es gibt viele neues Material und auch ältere Bewegtbilder, die wir euch gern zeigen wollen. Denn ganz steht die Welt ja doch nicht still.
    Die crazy chicks von Chefboss haben ihre erste Single 2020 veröffentlicht. Flurparty mit Tänzern aus aller Welt im schicken Hochformat! Check: Chefboss Modus
    Bisschen anders in Sachen Dynamik und Style, dennoch beeindruckend ist das neue Video von Pantha du Prince: Pius in Tacet feat Jungstötter. Wunderschöne Zottelwesen.
    Uuuuund ebenfalls neue Single inkl. neuem Video gibt es von LIEDFETT. Urteil der Name. Schaut und überzeugt euch selbst: Das ist das Urteil.

    Außerdem:
    das wunderschöne nicht ganz so neue BRD-Video von Die Goldenen Zitronen steht zur Auswahl für den MuVi Online Publikumspreis. Votet für sie, es wird euer Schaden nicht sein! kurzfilmtage_Oberhausen_MuViOnline_Voting

    Außerdem außerdem:
    Ein auch schon älteres Video von Schorsch Kamerun, aufgenommen in der DB-Bahngrube S-21 Stuttgart: "Wie es ihnen gefällt (Zustandsmusik)"

    Und zum Dessert könnt ihr euch dann noch das Online-Konzert von Anoki reinfahren: dringeblieben.de/anoki-live

    Uff! Erstmal Augentraining. Einmal in jede Ecke deines homes schauen und dann vielleicht noch aus dem Fenster, mal sehen was die Nachbarn so machen. Liebe Leute, bleibt gesund. Und politisch. #LeaveNoOneBehind
    Eure Buback

  • 17.03.2020

    Wir zitieren unsere Freunde von Tocotronic: "Sag alles ab"    

    Hallo liebe Leute,
    auch bei uns wurden und werden natürlich alle kommenden Konzerte und Touren abgesagt. Wir versuchen alles auf Spätsommer / Herbst zu verschieben, in der Hoffnung, dass die Pandemie dann überstanden ist!

    Für die kommende LIEDFETT Tour haben wir aber schon Ersatzdaten, siehe hier:
    12.08. Flensburg - Kühlhaus (Ausverkauft)
    13.08. Essen - Zeche Carl
    14.08. Karlsruhe - Substage
    15.08. Erlangen - E-werk
    16.08. Frankfurt - Zoom
    19.08. Koblenz - Circus Maximus
    20.08. Göttingen - Musa (Ausverkauft)
    21.08. Münster - Sputnikhalle
    22.08. Karben Open Air ( Festival)
    23.08. Braunschweig - Kufa (Ausverkauft)
    25.11. Ulm - Roxy

    Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch an allen gängigen VVK-Kassen umgetauscht werden. Bzgl. aller anderen Daten werden wir euch auf unserer Homepage bzw Facebook auf dem Laufenden halten!

    Und wenn ihr statt glotzen mal nur HÖREN wollt, möchten wir an dieser Stelle den schönen Podcast "Reflektor"von Jan Müller empfehlen, außerdem den informativ-sachlichen von Professor Christian Drosten. "Fest & Flauschig" von Olli Scholz und Jan Böhmermann geht ja nun auch täglich auf Sendung... da hat man dann schon mal 4 Stunden gefüllt.

    Wir wünschen allen gute Nerven, gute Gesundheit und gutes Durchhalten! Bitte bleibt solidarisch, freundlich und rücksichtsvoll, bietet erkrankten Nachbarn und alten Menschen eure Hilfe an, und iiiiiimmmmmmer schön die Patscherchen waschen, nech.

    Liebste Grüße aus dem Homeoffice,
    Buback
  • 10.03.2020

    Hier ein feiner Bericht auf taz.de über das allerletzte sookee-Konzert im Astra Kulturhaus Berlin am Samstag. Wir kamen noch gar nicht dazu... Mussten uns erholen von der tollen Konzertenergie und den Emotionen und dem feiern und skandieren am Weltfrauentag und dann hat Sookee ja auch noch von der Partei DIE LINKE den Clara-Zetkin-Ehrenpreis für gesellschaftliches Engagement bekommen. Das muss man erstmal alles verpacken!

    Nun also: Tschüss, Sookee, Quing of Berlin!


    taz.Abschiedskonzert von Rapperin Sookee

    Hier mehr zum Clara-Zetkin-Frauenpreis 2020:

    feministische-politik/clara-zetkin-frauenpreis/clara-zetkin-frauenpreis-2020/

  • 28.02.2020

    Wenn es am schönsten ist oder So schön wie jetzt war es noch nie    

    Hallo liebe Leute,
    in 5 ausverkauften Städten wird Sookee ab morgen ihre „Wenn es am schönsten ist“ Tour starten. Nachdem sie im Dezember ihren „Rücktritt“ als Rapperin verkündet hatte, wird sie sich nun noch gebührend verabschieden.
    In einem längeren Statement auf Facebook begündete Sookee das Ende ihrer 15-jährigen Rap-Laufbahn und sagte unter anderem, der Kapitalismus "als alles vereinnahmendes System“ sei das Problem. Im Detail noch mal auf FB nachzulesen oder auch in einem der vielen Interviews, z.B. mit dem Missy Magazine.
    Das ist bitter und schade, finden wir egoistisch als Plattenfirma und persönlich als Menschen mit lila Herzen. Aber nun, immerhin wird sie als Sukini weiter Musik machen. Für „die kleinen Leute“. Im September kam das erste Album „Schmetterlingskacke" mit Kindermusik heraus, im Sommer folgen Festivals und 2021 dann die erste Sukini Tour. Wir gehen also ab jetzt schön auf Nachmittagskonzerte. Das ist insgesamt auch viel gesünder!
    Außerdem ist Sookee nach wie vor gern gesehener (und gehörter) Gast auf Symposien, Podien und Panels. Wir werden also noch viel von ihr hören und das ist auch gut so. -

    Doch zunächst einmal vergießen wir die ein oder andere Träne und den ein oder anderen Schweißtropfen auf der „Wenn es am schönsten ist“ Tour 2020!    

     


    Bei aller Melancholie wollen wir aber nicht vergessen, die bestens gelaunte und sehr zackig spielende Band Die Sauna anzukündigen! Deren "So schön wie jetzt war es noch nie" Tour startet just am heutigen Tage im schönen Städtchen Passau und wir werden nicht müde zu betonen: es ist eine sehr sehr gute Liveband. Es lohnt sich da mal vorbei zu schauen. Gibt es ja noch andere Städte. Und bitte, lasst euch die Clubnamen mal auf der Zunge zergehen, wer wollte nicht immer schon im Nörgelbuff oder Eulenglück Die Sauna sehen?!?

    28.02. Passau - Zauberberg
    29.02. Göttingen - Nörgelbuff
    01.03. Wiesbaden - Schlachthof
    04.03. Köln - Stereo Wonderland
    05.03. Braunschweig - Eulenglück
    07.03. Osnabrück - Whisky´s Bar
    08.03. Augsburg - Soho Stage

    Tickets: Die Sauna Tour 2020

    Außerdem hier noch eine wichtige Info an alle Schallplattensammler und Zitrusfrüchteliebhaber: da wir es als Label ja auf wunderliche Weise nicht geschafft haben, einen Mailorder am laufen zu halten (womit wir unseren Freunden von der Hanseplatte, Zardoz, Freiheit&Roosen usw. gern aushelfen), haben die pfiffigen Herren von Die Goldenen Zitronen einfach mal selbst einen Onlineshop namens Zitronenladen eröffnet. So kann das gehen! Hier könnt ihr direkt und ohne Zwischenfälle z.B. die neu aufgelegte Dead School Hamburg bestellen. Es ist krass.


    Alles ist krass. Bleibt gesund, habt Spaß und Liebe,
    eure Buback.

  • 26.02.2020

    Hallo Leutis,
    am Freitag, den 28.02. startet die schöne Band DIE SAUNA ihre Tour. Um sich noch mal in´s Gedächnis zu rufen, wie viel Freude ihre Musik macht, könnt ihr das neueste Video anschauen:
    When you´re dead

    Tourdaten und Ticketlinks auf diesen Seiten. Einfach hier.

    Einen Tag später, am 29., wird Sookee ihre Abschiedstour "Wenn es am schönsten ist" starten. Da bleibt kein Auge und keine Achselhöhle trocken! Quasi alles ausverkauft, ein paar Restkarten noch für Wien. Schaut den Tourtrailer für vorträgliche Gänsehaut!

    Bis später und bis dahin,
    es wird alles super,
    B.

    ....auch wenn es die Blauen dann doch über 5% geschafft haben. Wir haben sie im Blick!
  • 11.12.2019

    Sookee im Gespräch mit Deutschlandfunkkultur über die Gründe ihres "Rücktritts":

    www.deutschlandfunkkultur.de/rapperin-sookee-hoert-auf-schuld-ist-der-kapitalismus

    Wenns Am Schönsten Ist Tour:
    01.03. Köln - Kantine
    02.03. München - Technikum
    06.03. Hamburg - Uebel & Gefährlich
    07.03. Berlin - Astra (Gala)

    Tickets


    Checkt Sukini: universal-music.de/sukini

  • 05.12.2019

    Liebe Leute,
    mit einer dicken Träne im Knopfloch teilen wir diese Information von "unserer" sehr geschätzten, großartigen Künstlerin und Kämpferin Sookee. Wir werden weiterhin mit ihr zusammen arbeiten, was für ein Glück, trotzdem bedauern wir diesen Schritt sehr (wenngleich wir ihn auch mit großem Verständnis mittragen).

    Zitat:
    "Nun es ist so: Ich hab als sookee in über 15 Jahren sieben Solo-Releases über Springstoff und Buback veröffentlicht, hunderte Interviews gegeben, keinmenshweißwieviele Konzerte gespielt, auf Podien, in Workshops, bei Vorträgen den Heterosexismus des Mainstream-Rap und dutzende andere diskriminierungsgestützte gesellshaftliche Shieflagen und Machtverhältnisse beklagt und bekämpft. Ich hab in so vielen Formaten gewirbelt, geshrieen, geflüstert, verhandelt, geträumt, gemutmaßt, skandalisiert, konzipiert, diskutiert und mich verausgabt, dass mir eines unterm Strich klar wird: Ich brauche Abstand.
    Denn ich kann nicht behaupten, dass bei allen diskursiven Fortshritten und konkret messbaren Erfolgen diese ganzen Fights für mein Seelenheil besonders gesund seien. Ganz im Gegenteil: Ich falle von einer Empörung in die näxte, ein Shmerz jagt den anderen und ich bin immerzu randvoll von Wut und Ohnmachtsgefühlen. (...)
    Ja, es ist ein Abshied und deswegen spielen wir im März die "Wenns Am Schönsten Ist"- Abshiedstour, zu der ich euch alle herzlich nach Köln, München, Hamburg und Berlin einladen möchte! Aber es ist auch ein neues Kapitel und darauf freue ich mich. Ich hoffe, ihr freut euch mit mir.
    Ich danke euch allen von Herzchen für die Unterstützung über die Jahre. In welcher Form auch immer sie mich erreicht haben mag.
    Es geht weiter.
    Eure sook"

    Das vollständige Statement von Sookee könnt ihr hier nachlesen: sookee_facebook

    Wenns Am Schönsten Ist Abschiedstour


    01.03.2020 Köln - Kantine


    02.03.2020 München - Technikum


    06.03.2020 Hamburg - Uebel & Gefährlich


    07.03.2020 Berlin - ASTRA Kulturhaus

  • 25.11.2019

    Hey, Novemberkids,

    der Himmel lacht in einem wirklich schönen Grau und auch wir sind bester Dinge:
    das neue Album von Robbe macht echt Spaß (und das Cover ist voll süß), viele Touren laufen wie geölt im VVK UND der Chefbooker bookt jetzt Queen Esther Marrow! ...was geeeeeht?!
    Im Detail:Afrob veröffentlicht am heutigen 22.11. sein 7. Soloalbum "Abschied von gestern". Es ist sehr sehr gut geworden, er ist ab dem 27.11. damit auf Tour und nächste Woche startet auch schon der VVK für die Frühjahrstour 2020! Bitte bleiben Sie am Ball: Tourdaten

    ­Queen Esther Marrow is halt einfach eine der größten Gospel-Sängerinnen die wo gibt, eine Ikone, so nennt man das wohl. Wir kennen sie von den Harlem Gospel Singers und auch aus der Sesamstraße und heute spielt sie live beim IMA. Moment, mal eben schauen wofür das die Abkürzung ist... Ah ja, IMA = International Music Award! Neuer Musikpreis, initiiert vom Rolling Stone, heute verliehen in Berlin. Also die Goldies sind jetzt nicht nominiert, eher so Leute wie Solange, James Blake, Billie Eilish undso. Aber hey, die Goldies haben letzte Woche in New York gespielt! Das ist nicht nichts!

    Wie auch immer, Queen Esther Marrow wird im Mai eine Deutschlandtournee spielen und der VVK beginnt zeitnah! Wir informieren im richtigen Moment.


    Touren, die jetzt gerade im VVK sind (einfach anklicken, dann sind da die Daten, da kann man dann wieder auf Ticket klicken und nach ein paar wenigen 10k Klicks geht es los):

    Liedfett

    Grim104

    Anger

    Amewu

    Das war es für heute. An der optimalen Ausgestaltung des Newsletters wird weiterhin gearbeitet. Aber das Jonglieren mit Bausteinen (Text und Bild) hält ja ähnlich fit wie Sudoku, insofern nehmen wir diese sportliche Herausforderung gern an.

    Liebe Grüße an die kalten Füße,

    eure B.
  • 07.11.2019

    Kuckuck,
    wir sind ja gerade so bisschen im Afrob-Fieber, ne. Kommt ja auch am 22.11. das neue Album. Und heute die tolle Single "U.N.I.T.Y. 2020" feat. Alex Prince. Kann man schon streamen bei Spotify. Morgen dann das official Video. So geht das. Schlag auf Schlag. 


    Alles weitere bald,
    etwas in Eile,
    Weihnachten steht vor der Tür. Und Thanksgiving, nee Quatsch, Halloween... wie heißt das noch?! Da wo sich alle Rosen schenken.

    B.

    Thanksgiving (englisch für „Danksagung“) ist ein in den Vereinigten Staaten und Kanada gefeiertes Erntedankfest, dessen Form stark von der europäischen Tradition dieses Festes abweicht.

  • 23.10.2019

    Hey, Hallo und guten Tag,

    schon mitbekommen? Afrob wird auf seinem eigenen Label G-Lette Music (hehe) am 22.11. ein neues Album veröffentlichen. Eine Single gab es letzte Woche schon, "Stein auf Stein", riddich starke Nummer! Checko:

    Afrob feat. Haze "Stein auf Stein"

    Außerdem gibt es eine Tour, hier sind die Daten:

    Rolle mit Hip Hop Nachholtour 2019

    27.11.19 - Köln, Live Music Hall
    28.11.19 - Dresden, Scheune
    29.11.19 - Bielefeld, Forum Bielefeld
    04.12.19 - Hamburg, Docks
    05.12.19 - Berlin, SO 36
    06.12.19 - Bremen, Tower Musikclub (AUSVERKAUFT)
    07.12.19 - Osnabrück, Brücks
    10.12.19 - Frankfurt A. M., Zoom
    11.12.19 - Heidelberg, Kulturhaus Karlstorbahnhof
    12.12.19 - München, Strom (AUSVERKAUFT)
    13.12.19 - Zürich, Exil
    14.12.19 - Stuttgart, Im Wizemann (Halle)

    Von der wunderschönen Chefboss-Gang ist am Donnerstag übrigens Tourstart. 2 Dates sind ebenfalls schon ausverkauft, hurry up, es ist immer ein starkes Erlebnis!
    "Hol dein´ Freak raus" Tour 2019

    Liedfett. Auch nächste Woche Tourstart. Bitte hier entlang: Goldene Zeiten Tour 2019

    Was gibt´s noch?
    Das Konzert von 5 Sterne deluxe ist restlos ausverkauft. Aber wahrscheinlich eventuell vielleicht gibt es eine Zusatzshow. Das wird was. Ihr erfahrt es sofort.



    Die Sauna haben ihre Debüt-Tour erfolgreich und glücklich abgeschlossen. Sie haben sich definitiv ein paar viele Fans erspielt. Wer noch nicht dazu gehört, kann es ja mal mit dem Album versuchen: So schön wie jetzt war es noch nie

    Und, wirklich wichtige Information: am kommenden Wochenende findet das Further Festival statt. Die Vorfreude ist groß, die Künstlerinnen mächtig. Für mehr Informationen schaut auf die Homepage oder hört euch unsere Playlist an!

    Tschüssi, Ciao,
    eure Buback   


  • 15.10.2019

    Liebe Interessierte und FeministInnen!

    Bald ist es so weit: die 2. Ausgabe des Further Festivals ist nah! Im letzten Jahr erfolgreich und schön aus der Taufe gehoben, werden am 25. und 26.10. viele tolle Künstlerinnen das Turmzimmer (Uebel & Gefährlich) entern.
    Wir können es selbst kaum glauben, aber dabei sind:
    Pale Honey (Schlagzeug, Gitarre und Gesang aus Schweden - headbanging, schrammel etc., so wie es sein muss!)
    Duendita (R&B/Soul aus Queens, New York. Zu recht geliebt und gefeatured von Pitchfork& Co!)
    MS Nina (die ultimative Reggaeton-Feministin aus Madrid)
    Ninia la Grande (Schriftstellerin, Poetry Slammerin und Moderatorin)
    KeKe (studierte Jazzgesang und ist nun die große Rap-Hoffnung aus Wien)
    Gianni Mae (umtriebige Berliner Trap-Queen aus Curacao)
    Novaa (Sängerin, Songwriterin und Produzentin von düsterem Elektropop)
    Janina Rook (Comedian aus Berlin, bespricht in ihrem Podcast "Unverschämt" auf radioeins alle wichtigen Themen)

    Mega.

    Außerdem Melissa Audrey, L-Twills und Emily Mae-Lewis aus Hamburg. Mega Mega!

    Aftershowparty am 26.10. mit DJ-Sets von Ebow und Salwa Houmsi aka Salwa Benz. Mega Mega Mega!

    Tickets gibt es zur Zeit noch hier: uebelundgefaehrlich

    Wer nicht kommt ist doof und wird selbst schuld sein.

    Eure Bubacca

  • 03.09.2019

    Hallo und guten Tag,

    Buback sucht zum 01.10.2019 für 3 Monate eine/n Praktikant/in, der/die dann die Möglichkeit hat, ab dem 01.02.2020 eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufleut zu beginnen. Bedeutet: im Bereich Booking (Tourabwicklung).
    Von Vorteil wäre ein Interesse an Musik, Organisationstalent, keine Scheu vor Tabellen, Verträgen, Buchungsplattformen, Social Media und ein Führerschein.

    Naaaaa, wer hat Interesse?! Wir sind eine sehr schöne Firma in einem sehr schönen Büro mit einem sehr schönen gelben Fußboden!

    Bewerbungen bitte an info@buback.de

    Nähere Infos zu dem Ausbildungsberuf: ausbildung.de/berufe/veranstaltungskaufmann/

  • 15.08.2019

    Peoples!
    am 30.08. erscheint das Album von DIE SAUNA! "So schön wie jetzt war es noch nie". Ihr könnt vorbestellen oder einfach direkt dann kaufen, sind ja nur noch paar Tage.... whoooooaaa!

    Zum Beispiel:
    JPC: https://bit.ly/2H7XS5D
    Amazon: https://amzn.to/33CNY5y
    HHV: https://bit.ly/2Z482yx

    Oder bei jedem HÄNDLER eures persönlichen Vertrauens.

    Es gibt auch eine sehr amtliche Tour im Oktober. Nach Daten und Tickets bitte hier schauen:

    buback.de/artist/die-sauna/28

  • 12.07.2019

    Hallo ihr alle,

    heute ist Freitag ist Releaseday. Und neben 2, 5 anderen Sachen kann es kaum etwas Schöneres geben, als mit ein paar geschmeidigen Tönen und einem cool-lustig-hammerartigen Video in das Weekend zu starten. Mit diesem Wissen präsentieren wir euch PETE BOATENGs Rolling Stone! Eine kleine Reggae-Reise in seine Vergangenheit, über Anfänge und Tiefschläge als Künstler, das Dasein als Familienvater, als Teil der Green Berlin Familie und als Sohn einer Reggaesängerin...

    Schaut hier das Video, ihr werdet (vielleicht) einige bekannte Gesichter sehen:

    Rolling Stone Video   

    Solltet ihr niemanden erkannt haben und fühlt euch out oder zu anderer Art von Musik hingezogen, kein Problem! Auch dafür haben wir Verständnis und bieten am kommenden Freitag den 19.07. direkt schon die nächste Single: "Man weiß es nicht genau" von Stella Sommer & Sophia Kennedy. Einfach nur Hach!

    Alles Gute für die Minute, bis bald, Bisous, eure Buback! 

    Neu im Booking:

    Ganz frisch unter unserer Booking-Fittiche sind ANGER. Nora und Julian aus Wien und sie machen ganz reizenden Dreampop! Im September soll das Debütalbum erscheinen. Wird der hotte Shit.

    Hört doch mal rein: ANGER Baby / Sie schreit


  • 26.03.2019

    Durch die Republik mit den Goldies    
    Guten Tag und Hallihallo,
    es ist ein Normalodienstag im März. Normalowetter draußen (tendenziell eher nervig, aber nun) und alle so normal am ihre Sachen machen. Was aber eher nicht alltäglich ist und unbedingt eines Newsletters bedarf, ist die Tatsache, dass die - immer noch! siehe gleich weiter unten - schöne Band DIE GOLDENEN ZITRONEN ab morgen PÜNKTLICH ZUM 35. JUBILÄUM durch die Gegend touren wird.
    Einige Stücke der überirdischen "More Than A Feeling" wurden einstudiert, Klassiker aufgefrischt, die bunten Kostüme gebügelt. Es soll ja immer noch Menschen geben, die aufgrund von Unachtsamkeit, Jugend oder Bockigkeit die Goldies noch nie live gesehen haben. Sollte geändert werden! Kann sehr  beeindruckend, amüsant und inspirierend sein. Super Supports übrigens dabei, lohnt sich Pünktlichkeit!


    DIE GOLDENEN ZITRONEN Tour 2019

    27.03.19 Essen – Zeche Carl (Support: Shari Vari)

    28.03.19 Düsseldorf – Zakk  (Support: Shari Vari)

    29.03.19 Kiel – Orange Club  (Support: Shari Vari)

    03.04.19 Leipzig – Conne Island  (Support: Shari Vari)

    04.04.19 Regensburg – Alte Mälzerei  (Support: Shari Vari)

    05.04.19 A-Wien – Flex  (Support: Skills)

    06.04.19 A-Graz – Forum Stadtpark  (Support: Shari Vari) AUSVERKAUFT

    08.04.19 München – Strom  (Support: Shari Vari) AUSVERKAUFT

    09.04.19 Stuttgart – Im Wizemann  (Support: Shari Vari)

    10.04.19 CH-Zürich – Bogen F  (Support: Shari Vari) AUSVERKAUFT

    11.04.19 CH-St. Gallen – Palace  (Support: Shari Vari)

    13.04.19 Frankfurt – Exzess (Support: Hans Unstern)

    14.04.19 Heidelberg – Karlstorbahnhof (Support: Hans Unstern)

    15.04.19 Köln – Stadtgarten (Support: Hans Unstern)

    16.04.19 Hannover – Musikzentrum (Support: Hans Unstern)

    01.05.19 Berlin – Festsaal Kreuzberg (Support: Skills) AUSVERKAUFT

    02.05.19 Erfurt - Kalif Storch (Support: Skills)

    03.05.19 Dresden – Groove Station (Skills)

    04.05.19 Chemnitz – Nicola Tesla (Skills)

    06.05.19 Hamburg – Uebel&Gefährlich (Skills)

    07.05.19 Bremen – Lagerhaus (One Mother)

    08.05.19 Münster – Gleis 22 (Skills)

    Und jetzt noch der eigentliche Newsletter-Knaller: es gibt ein spitzenmäßiges neues Video! "Das war unsere BRD". Klasse zusammen gestellt, geschnitten und erdacht von Ted Gaier und Ariane Andereggen.    


    Apropos Video: von Die Heiterkeit gibt es auch ein neues kleines Movie zu dem wundervollen Titel "Die Linie im Sand". Danke Gloria de Oliveira!

    Die letzte Tourwoche bricht gerade an, wer gern noch einen Blick auf Stella Sommer, ihre Haare und ihre Heiterkeit erhaschen möchte: Hamburg, Berlin...immer eine Reise wert (die anderen Städte auch, jaa)!26.03. Dresden - Societaetstheater  

    27.03. Leipzig - Werk 2  

    28.03. Frankfurt - Mousonturm   

    29.03. Hamburg - Uebel&Gefährlich   

    30.03. Berlin - Lido


    Na, ist das nichts?!
    Bussi,
    xxx

  • 11.02.2019

    Die Touren kommen   

    Hallo Welt,

    immer wieder im März beginnen die Tourwellen zu rollen. Auch bei uns ist das so! Wir möchten an dieser Stelle explizit hinweisen auf Die Goldenen Zitronen und Chefboss. Recht unterschiedliche ACTS, so vom Ding her, aber bei beiden ist ja wohl ordentlich Energie auf der Bühne. Und auch die Goldies tanzen, nur halt anders! Sehenswert, hörenswert, auch in deiner Stadt. Tickets gibt es überall!

    Chefboss haben auch ein launiges neues Video zum Hit "Kein Geld der Welt", feat. Bosse, klick mal da unten auf das Bild!  
     

    Außerdem geht Stella Sommer aka Die Heiterkeit ja auch mit dem wundervollen Hitalbum "Was Passiert Ist" auf Tour. Haben ja hoffentlich jetzt alle mitbekommen, welch enormen Qualitäten diese Platte hat! Jede Zeitung berichtet, jeder Blog ist begeistert. Sogar im "RadioEins Soundcheck" 4x Hit! Wertung! Ha!

    Weitere fulminante News aus der Managementabteilung: Ferris MC hat ja gemeinsam mit der erfolgreichen Gruppe Madsen ein Rockalbum aufgenommen. Am Freitag ist Release von "Wahrscheinlich Nie Wieder Vielleicht"!Hier noch mal in Videoform seine Meinung zur Lage der Nation: Für Deutschland Reicht´s


    So weit so verrückt,
    happy Weltfrauentag im Vorwege,
    Bubaccara

  • 23.01.2019

    Guten Tag, Hallo,

    wir haben uns etwas Schönes ausgedacht um diesem doch recht öden und auch sehr kalten Mittwoch ordentlich Sommerstaub einzuhauchen! Denn es gibt eine neue Singleauskopplung (90er Jahre Wort!) nebst Video von Die Heiterkeit. Konstantina Levi hat ein Video gebastelt wie wir es gern haben: Stella Sommer, ganz normal in schwarzem langen Mantel in Sommerglut unterwegs, gemütlich mit Pferdchen durch Olivenhaine zockeln, alles ziemlich schön, aber irgendwie auch bedrohlich und ob wir da jetzt auch sein wollen lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Aber schaut selbst, klick!
    Wie Finden Wir Uns


    Single lässt sich überall käuflich erwerben oder streamen, wie immer. Hier 2 Links für euch, wenn wir noch mehr einsetzen, wird es leider zu hässlich.
    Spotify
    Itunes    

    Übrigens, von Die Goldenen Zitronen gibt es auch bald das nächste Video! Ein dolles Stück, die machen jetzt nur noch high class, mit Kostümen und Schauspielerei usw. Aber das neue Album ist ja auch so unfassbar supergenial high quality, wir sind fast erstaunt (sorry, liebe Goldies, die Flapsischkeit nimmt Überhand). 08.02. More Than A Feeling!
    Kaufen
    Hören
    Sehen

    Auch noch: Schwabinggrad Ballett & Arrivati spielen am 14.02. ein Solidaritätskonzert im Hamburger Gängeviertel. Also die Solidarität sollte in dem Fall dem Kollektiv selbst gelten, denn sie wurden beklaut und nun brauchen sie Geld, um Instrumente zu ersetzen!

    Wir finden uns schon noch!
    Eure B.

  • 18.01.2019

    Alles Gute und von allem was für 2019!    

    Hallo Freundchens,
    oh, ist schon nach Mitte Januar und wir haben uns noch nicht gemeldet. Entschuldigung, happy new year, wir haben direkt so viel um die Ohren. Aber alles gut und die Stimmung hier im Souterrain ist emsig-vorfreudig ob der mannigfaltigen Events und Musiken die uns erwarten.
    Wir lassen euch gern daran teilhaben. Daher folgt nun ein Überblick in wahlloser Reihenfolge:

    1. frohe Kunde aus der Management-Abteilung: Jungstötter (aka Fabian Altstötter, ehem. Sizarr) veröffentlicht am 01.02. sein Soloalbum "Love Is", wir bemühen jetzt mal keine Referenznamen, fällt eh jedem gleich was dazu ein, sondern lassen die neueste - wunderschöne - Single für sich sprechen. Jungstötter feat. Soap & Skin

    2. VVK-Start! Ferris MC bringt am 08.03. sein von Madsen produziertes neues Album "Wahrscheinlich nie wieder vielleicht" raus welches, ihr ahnt es vielleicht, dementsprechend ein... Rockalbum!... geworden ist. Ab heute könnt ihr Tickets für die Releasekonzerte kaufen.
    12.03. Bremen - Tower
    14.03. Hamburg - Molotow

    3. Die Sauna haben ja recht viel Energie haben wir so festgestellt - liegt vielleicht an der guten Luft am Schliersee oder auch ihrem recht jugendlichen Alter, auf jeden Fall starten sie das Jahr direkt wieder mit ein paar Konzerten:

    24.01. Erlangen - E-Werk (Support für Blond)
    25.01. Passau - Impuls Festival
    01.02. München - Muffathalle (Munich Rock Jubiläum)

    4. Further Festival. Es war in vielerlei Hinblick eine Bereicherung, insofern geht es auf jeden Fall weiter! Einen neuen Termin gibt es auch schon: 25./26.10. Save the date!

    5. "Wie Finden Wir Uns". So heißt die nächste Single von Die Heiterkeit. Erscheint nächste Woche Mittwoch, am 23.01. Video ist eine unglaublich stimmungsvolle Mischung aus Urlaub und Endzeit, könnt ihr mal gespannt sein!
  • 20.12.2018

    Hallo Welt,
    heute möchten wir uns für dieses Jahr verabschieden und allen alles Jute wünschen!
    Und was könnte diesen schönen Wunsch besser unterstreichen als ein mausiger und herzerwärmender Song?! Aus diesem Grunde haben wir die kleine Supergroup DIE MAUSIS gebeten, eine Weihnachtssingle zu komponieren, die sich gewaschen hat und siehe da, hier ist sie: A Mausi Christmas.
    Den Song gibt es zu hören bei Spotify und auch zu kaufen bei Apple Music. Für euch und eure Lieben, spread the word!


    Desweiteren präsentieren wir hier die Tourdaten 2019 der Goldies. Tickets sind ab jetzt im Vorverkauf und somit könnte sich noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk ergeben?
    Schaut her:
    27.03.19 Essen – Zeche Carl
    28.03.19 Düsseldorf – Zakk
    29.03.19 Kiel – Orange Club
    03.04.19 Leipzig – Conne Island
    04.04.19 Regensburg – Alte Mälzerei
    05.04.19 A-Wien – Flex
    06.04.19 A-Graz – Forum Stadtpark
    08.04.19 München – Strom
    09.04.19 Stuttgart – Im Wizemann
    10.04.19 CH-Zürich – Bogen F
    11.04.19 CH-St. Gallen – Palace
    13.04.19 Frankfurt – Exzess
    14.04.19 Heidelberg – Karlstorbahnhof
    15.04.19 Köln – Stadtgarten
    16.04.19 Hannover – Musikzentrum
    01.05.19 Berlin – Festsaal Kreuzberg
    03.05.19 Dresden – Groove Station
    04.05.19 Chemnitz – Nikola-Tesla
    06.05.19 Hamburg – Uebel&Gefährlich
    07.05.19 Bremen – Lagerhaus
    08.05.19 Münster – Gleis 22
    Tickets: https://bit.ly/2GvZcSd

    Und dann noch:
    Anoki, bisschen neuer Bookingkünstler unseres Vertrauens hat eine neue Single draußen. Pls check: ROSÉ
    Das Berlin Boom Orchester hat auch ein Video zum kommenden Album "Raggae-Punks"  rausgebracht. Originaler Stil. Yeah.
    Für die Mainzer und Essener läuft die Vorweihnachtszeit dieses Jahr ja besonders gut: am 20. und 21.12. spielen Blumfeld noch 2 Konzerte (Mainz/KUZ und Essen/Zeche Carl).

    Was kann es Schöneres geben?

    So, wir freuen uns auf das neue Jahr, das geht supergut los mit den tollen Platten von Die Goldenen Zitronen und Die Heiterkeit, mit richtig vielen Touren (Dendemann, Die Sauna, Chefboss, Samy Deluxe, Die Goldies usw. usw.), viel Klimbim und Diesdas. Die (politischen) Herausforderungen werden nicht weniger, wir ziehen uns warm an und versuchen unser Möglichstes. Gute Nachricht: das FURTHER FESTIVAL wird es auch 2019 geben. Noch ein Grund zur Freude. Wir sind stolz und gerührt über das tolle Feedback.

    Aber jetzt erstmal a Mausi Christmas und Küsse,

    Bubacken

  • 14.12.2018

    Die Heiterkeit "Was Passiert Ist" und Die Goldenen Zitronen "Nützliche Katastrophen"    

    An alle FreundInnen der schönen Künste aus dem Hause Buback: wir haben hier zwei ganz herrliche Nachrichten für euch.

    Die Heiterkeit aka Stella Sommer aka "schönste Stimme, schönste Popsongs, schönste Haare, schönster Smiley" haben ein neues Album geschmiedet. "Was Passiert Ist", erscheint am 01.03.2019. Mal wieder ein kleines Meisterwerk. Nicht so bombastisch düster wie der Doppelklopper "Pop & Tod", nein, regelrecht leichtfüßig kommt es daher. Ganz so, als hätten Moses Schneider (aka Top-Produzent) und Stella Sommer viel FUN gehabt im Studio und bunte Sommerkleider getragen. Okay, vielleicht ein schwarzes Sommerkleid, aber soundtechnisch geht das in so eine Richtung ungefähr. Ihr könnt bei Bedarf reinhören in die gleichnamige Single: Was Passiert Ist

    Und dann direkt bestellen. Wir haben wieder mal alle Vorbesteller-Links, die das Herz begehrt im Angebot. Damit der Newsletter aber nicht so hässlich wird, teilen wir hier jetzt nur 2 und die anderen können dann schön auf der Bandseite "gezogen" werden.

    LP und CD bestellen z.B. bei JPC. Und digital natürlich bei Itunes, is klar.
    Eine umfangreiche Tour wird es natürlich auch geben, siehe ebenfalls Bandseite oder auch bei Powerline.    

    Die andere Knallernachricht ist die heutige Videopremiere der Goldies: pünktlich zum Wochenende geben wir euch den ersten Song, die ersten Bilder, den ersten Flash aus ihrem neuen Album "More Than A Feeling". Es wird ein Meilenstein der Videogeschichte werden, so viel ist schon mal klar. Ob es an dem Hit liegt, den phantastischen Schauspielern oder einfach nur am Lieblingsregisseur Timo Schierhorn... egal. Schaut mal hier: Nützliche Katastrophen. Das Album erscheint am 09.02.2019, auch dieses kann schon überall bestellt werden und ist so gut, dass wir den Kauf gleich doppelt empfehlen. Tourdaten hauen wir übrigens baldigst raus, die haben auch neue Kostüme, ganz schön wird das!

    Zum Tourthema noch kurz: wir haben in dem Bereich ja das ein oder andere zu bieten, gerade im Frühjahr wieder richtig viel. Unter anderem hat gerade der Vorverkauf für die "Trojanisches Pferd" Tour von CETCÉ begonnen. Alle Termine und Tickets hier.

    Die vielen anderen Touren wie immer auf unserer freshen Homepage!

    Und nun verabschieden wir uns ganz artig, kauft alle immer schön Musik, vorallem von

    DIE HEITERKEIT und DIE GOLDENEN ZITRONEN, es wird von eurem Nachteil nicht sein.


    Knutsch

  • 26.10.2018

    Neu bei Buback: Die Sauna # Die Sauna neu bei Buback # Buback Sauna # Sauna    

    Liebe Leute,

    wir möchten ganz offiziell eine neue Buback-Band vorstellen: Die Sauna, bayrische Indierock-Freshness wirbelt unseren Prep-Look hier ganz durcheinander! Die 6 Boys vom Schliersee waren unterwegs mit Wanda und Tocotronic, sind nominiert für den New Music Award 2018 und haben am heutigen Tage ihre erste Single vom - im Frühjahr 2019 erscheinenden - Album veröffentlicht. So weit, so viel!

    Wir haben sie direkt für Label + Booking verpflichtet, geschäftstüchtig wie wir nun mal sind und präsentieren heute "Das geometrische System".     


    Viel Spaß damit und ein herrliches Wochenende wünschen eure Girls und Girls von Buback.



    P.S. Und immer fleißig Tickets für das FURTHER FESTIVAL kaufen, ne!?!

    www.furtherfestival.de

  • 24.10.2018

    Hallo und frohen Nachmittag!

    Haben Sie schon gehört? Die wunderschöne Gruppe Die Heiterkeit ist ganz emsig, werkt hart an einem Album, welches keinen kleineren Titel als "großes Popwerk" oder so ähnlich bekommen wird und spielt im März 2019 eine richtig ordentliche Tour.
    Stella Sommer und die anderen Glamourpeople werden ganze 15 Termine bestreiten. Mit kaum Pausen! Aber das schaffen die. Die neuen Songs sind so fluffig, die spielen sich fast von allein. Bald gibt es mehr Informationen, jetzt möchten wir erstmal freundlich auf den Ticket-Vorverkauf hinweisen, der letzte Woche begann.

    Bitte hier entlang: Die Heiterkeit Tour 2019    

    Ebenfalls im Frühjahr unterwegs sind die freshen Typen vom Berlin Boom Orchestra. Die "Reggae Punks" arbeiten ebenfalls an einem neuen, vierten Album und wer die neunköpfige Kapelle schon mal live gesehen hat, weiß, dass so ein Konzert mal richtig fetzig ist! Könnt ja mal den YouTube Channel auschecken: Berlin Boom YouTube.

    Tour, Tour, Tour und 1 Festival    

    Tourdaten 2019:

    13.04 Biberach / Kulturhalle Abdera
    14.04 Dresden / Groovestation
    16.04 Düsseldorf / Zakk
    17.04 Wuppertal / die Börse
    18.04 Weinheim / Café Central
    20.04 Jena / Kassablanca
    21.04 Würzburg / Cairo
    22.04 Erlangen / E-Werk
    23.04 Nürnberg / Desi 24.04 Wiesbaden / Schlachthof
    25.04 Hannover / Lux
    27.04 Lübeck / Riders Café
    30.04 Berlin / Lido

    Tickets

    Und: Lucas Uecker! Der sympathisch-gutaussehende Gitarrist von Liedfett wandelt mit seinem "Unterm Teppich" Album bald auf Solopfaden und macht ganz schön herzerwärmende Herbstmusik (auch wenn da im Video richtig doll die Sonne scheint) .

    Im November geht das los:

    27.11 Bremen - Tower

    28.11 Lübeck - Riders Café

    29.11 Flensburg - Kühlhaus

    30.11 Kassel - A.R.M

    03.12 Hannover - LUX

    04.12 Leipzig - Ratstonne (Moritzbastei)

    05.12 Erfurt - Museumkeller

    06.12 Frankfurt - Brotfabrik

    07.12 Osnabrück - Bastart Club (Keller)

    08.12 Berlin - Tommyhaus

    09.12 Hamburg - Knust

    Tickets   


    Das Further Festival naht geschwind! Wir sind alle schon ganz vorfreudig-aufgeregt und wollen unbedingt, dass ganz viele tolle Menschen kommen und mit uns den Feminismus, Diversität und gute Musik feiern. Deshalb kauft schnell noch Karten und ihr bekommt die besten Performances von Margarete Stokowski, Sookee, Ms Banks, Catnapp, Klitclique, Natscha P. & Preach, Ebow uvm. geboten. Whoop!  Wichtig: die Veranstaltung beginnt pünktlich um 19 Uhr! Will nur mal sagen.


    Bussi Bussi,
    Bu


  • 22.08.2018

    An alle FreundInnen des schnellen Wortes, LiebhaberInnen des puren Sounds, GänsehautwollerInnen, Retronerds (ACH, MTV...), freshe Checker (schon gehört, DER hat das jetzt auch gemacht), Fans von der ganz großen Geste:

    wir möchten an dieser Stelle den Vorverkauf zur SaMTV Unplugged Tour 2019 einläuten. Wer kennt sie nicht, die großen MTV Unplugged Shows, unvergessen Nirvana, Kiss, Oasis, aber auch das Rap-Special mit De La Soul/LL Cool J/A Tribe Called Quest. Als erster deutscher Künstler wurde dann Herbert Grönemeyer eingeladen, es folgten die Fantas, Die Ärzte, Max Herre, Cro und am 07.und 08. April spielte Samy Deluxe das erste MTV Unplugged auf einem Schiff, nämlich der MS Bleichen im Hamburger Hafen.

    Die Reaktionen waren überwältigend - Samsimilia präsentierte ein Hitfeuerwerk seiner fast über 20-jährigen Karriere, schön mit Klingeling und Streichern, alle Songs wurden mit dem DLX-Ensemble neu arrangiert, Gastrapper eingeladen und Zipp und Zapp.

    Das dazugehörige Album wurde am 31.08. veröffentlicht und die Tour ist gebucht! Gemeinsam mit dem wundervollen DLX-Ensemble wird Samy unterwegs sein und alle Register ziehen: Rappen, Singen, Freestylen, Beatboxen... es wird die derbste HipHop Unplugged Show aller Zeiten.

    Unsere werte Empfehlung: Ticket kaufen JETZT, denn es wird rasant.

    Mit großer Vorfreude,
    eure Bubacken

  • 12.07.2018

    Hallo Peopz,

    mit diesem Newsletter möchten wir auf 2 GLEICHZEITIG stattfindende exorbitante Konzerte im Bereich GITARRE hinweisen:

    The War On Drugs

    Im November letzten Jahres präsentierten sie schon ihr 4. Studioalbum „A Deeper Unterstanding“ in der Großen Freiheit 36. Es war ein Knallerding, intensiv und schwelgerisch - leider ohne komplette Lightshow. Aus diesem Grunde (ein bisschen auch, weil das letzte Konzert sofort ausverkauft war und es bestimmt ein paar Menschen gibt, die heulerig waren, da sie keine Karte mehr bekamen) werden The War On Drugs nun RICHTIG groß spielen. Im Mehr! Theater. Da passt viel Licht auf die Bühne, da passen viele Leute rein und da wird es eventuell noch wundervoller als im November 2017. Die Magie können sie transportieren, egal wie groß oder klein die Bühne ist, so viel steht mal fest.

    05.12.2018
    Mehr! Theater
    Großmarkt, Hamburg

    Tickets: The War On Drugs Eventim

    Johnny Marr

    Newsschreiberin denkt sich, dass man da ja eigentlich gar nichts dazu schreiben kann/muss. Was natürlich a) das Alter derselbigen verrät (hmmm) und b) bisschen arrogant auch ist.
    Also kurz zur Aufklärung: Johnny Marr hat gemeinsam mit einem gewissen Morrissey (der mal von vielen verehrt wurde und nun…nun ja, ein wenig meschugge geworden ist…?) 1982 die legendäre Band The Smiths gegründet. Er war dort als Gitarrist und aber auch Songschreiber bekannt und hat den Sound der Band maßgeblich geprägt. Nach 5 Jahren hatte er keine Lust mehr und war seitdem in unzähligen Bandprojekten bzw. Produktionen tätig und beteiligt: z.B. The Talking Heads, Pretenders, The The, Modest Mouse und The Cribs.
    Währenddessen hatte er aber auch immer eigene Projekte, so z.B. Electronic oder Johnny Marr´s Healers. Im Jahr 2013 dann veröffentlichte er mit „The Messenger“ sein erstes richtiges Soloalbum, das sehr gute Kritiken bekam und bei einigen als „Rückkehr zu The Smiths“ galt… Sein neues Album hat den schönen Titel „Call The Comet“, es erschien im Juni diesen Jahres und ist ein gutes!

    05.12.2018
    Grünspan, Hamburg.

    Tickets: Johnny Marr Eventim


    So, ihr Lieben, nun müsst ihr euch entscheiden. Wir möchten nicht in eurer Haut stecken.
    Buback

  • 08.04.2018

    Friends!
    In genau 3 Wochen ist es so weit. Am Donnerstag, den 07.06. findet sie statt, die große Gala, die Saufeparty mit Anspruch, das Klassentreffen der oberen 32.
    Und heute werden wir das Geheimnis lupfen! Ein paar Schlaulis haben die Plakate richtig gedeutet, viele andere bohren immer noch in der Nase. Euch machen wir es leicht, denn wir verraten nun das gesammelte und vollständige Line Up unserer schönen Feier:

    Die Goldenen Zitronen & Special Guest
    Beginner
    Schnipo Schranke
    Die Mausis (Stella Sommer & Drangsal)
    Samy Deluxe
    Sookee
    Zugezogen Maskulin
    Chefboss
    Kristof Schreuf
    Die Heiterkeit
    Bengio
    JaKönigJa
    Mal Élevé
    Bülent (Digger Dance)


    Aber das sind ja so viele, wie geht denn das, wir müssen doch am Tag drauf wieder arbeiten/studieren/denken/demonstrieren denkt ihr jetzt sicher! Ha, da überlegt mal schön, wie wir das machen, ein bisschen Zauberei muss schließlich noch gestattet sein.

    Desweiteren haben wir einen gestandenen Musik-, Szene- und Witzkenner als Conferencier gewinnen können und auch ansonsten soll an dem Abend kein Entertainmenttool fehlen! Für alles ist gesorgt. Frühes Erscheinen wird von Vorteil sein. Denn die Show beginnt PÜNKTLICH um 20 Uhr.

    Besorgt euch schnell ein Ticket, ist nicht so teurio: Eventim

    In höchster freudiger Erregung,
    Buback und alles was dazu gehört.

Newsletter abonnieren:


Vom Newsletter abmelden