Amewu

Anfrage Webseite Facebook Instagram Spotify Presse

“Viele Rapper reden zu viel, aber sie denken zu wenig.“: Ein Vorwurf, den man Amewu wirklich nicht machen kann. Er ist in der deutschen Rap-Szene schon lange kein Unbekannter mehr und gilt spätestens seit seinen beiden Alben ENTWICKLUNGSHILFE und LEIDKULTUR als einer der besten und talentiertesten Live-MCs Deutschlands. Wer Amewu kennt, weiß, dass seinen Zeilenkaskaden manchmal etwas sehr Irreales anhaftet, weil er die dichteste Poesie verfasst, die Deutschland momentan zu bieten hat. Keine ausgetretenen Pfade, keine halbgaren Bilder und niemals inhaltsfrei. Amewu ist wütend und hat Diskussionsbedarf, deshalb muss Rap für ihn auch aggressiv sein. Gleichzeitig bedarf es aber der Reflexion, denn man sollte wissen, woher die Aggression kommt. Und dann handeln.

Amewu machte sich eher durch beeindruckende Live performances und durch die Qualität statt die Quantität seiner Releases einen Namen. 

Für lange Zeit gab es seine neuen Songs nur auf Konzerten zu hören, doch im Mai 2019 veröffentlichte er das erste mal wieder einen Solo Track. Nach dem letzten eher ruhig melancholischen Single Release „Blut“, folgt mit „Skalp“ ein energiegeladene Ansage an die Rap-Szene, die mit ein paar gezielten Nackenschellen beginnt und mit einem Rundumschlag als SKALP TOUR endet. 



Amewu Live:

28.12.2019 Amewu - Dortmund - Junk Yard Facebook
01.05.2020 Amewu - Hamburg - Uebel & Gefährlich Tickets
02.05.2020 Amewu - Münster - Skater Palace Tickets
03.05.2020 Amewu - Düsseldorf - Zakk Tickets
05.05.2020 Amewu - Frankfurt a.M. - Zoom Tickets
06.05.2020 Amewu - Stuttgart - Freund & Kupferstecher Tickets
07.05.2020 Amewu - München - Ampere Tickets
08.05.2020 Amewu - Wien - Flex Tickets
09.05.2020 Amewu - Nürnberg - Stadtteilzentrum Desi Tickets
10.05.2020 Amewu - Berlin - BiNuu Tickets