AUGN

Anfrage Instagram Spotify Presse

AUGN ist wieder da. Muss ja. Die Leute hören schließlich auch nicht auf, haufenweise Scheiße zu labern, obwohl man ja bald gar nix mehr sagen darf. Mit dem Doppelalbum „Gerstenkorn/Fata Morgana“ zündet die „Spaßguerilla des humorlosen Humors der paraöffentlichen Filterblase“ (Streckt mal eure Drogen bei Springer, Jungs!) nun also die nächste Eskalationsstufe.

16 Songs – die Beats so stumpf wie die Zeit, die Lyrics das Porträt eines durchschnittsdeutschen Familientreffens. Allerdings ohne die Contenance. Hier wird nicht nur grenzdebil genickt, wenn der Fascho-Opa wieder aiwangert oder die lederhäutige Tante von ihrem Lover aus Mombasa schwärmt. Hier sagt einer mal was, wenn der Hipster-Cousin Multikulti feiert, aber den Prius am Hermannplatz lieber von innen verriegelt. Da wird dem Onkel, der einmal im Jahr die Schinkenstraße vollreihert, aber gnadenlos der Spiegel vorgehalten, wenn er die Touristenhorden vor seiner Eigentumswohnung in Friedrichshain irgendwie schwierig findet. Hier macht wenigstens noch einer das Maul auf, wenn der Künstler-Sohn mit Maskenattest nach Coronahilfen geiert oder Retorten-Popstars der Teenie-Tochter das Taschengeld abziehen.

Na toll, war grad so gemütlich…und dann kommen die wieder, diese AUGN, und kloppen mit der Axt in die beschauliche Idylle deutscher Dämlichkeit. Aber wenn man mal ehrlich ist… also jetzt mal Klartext… da muss ja auch mal einer… wird höchste Zeit… wo soll das denn noch hinführen… das kann ja so alles nicht weitergehen… Oder etwa doch?

AUGN Live:

18.05.2024 AUGN - Stuttgart - About Pop Tickets
31.05.2024 - 01.06.2024 AUGN - Ellerdorf - Wilwarin Festival Tickets
26.06.2024 - 30.06.2024 AUGN - Lärz - Fusion Festival Tickets
08.08.2024 AUGN - Eschwege - Open Flair Festival Tickets
12.10.2024 AUGN - Nürnberg - Nürnberg Pop Festival Tickets
23.10.2024 AUGN - Bern - Rössli Tickets
24.10.2024 AUGN - Dornbirn - Spielboden Tickets
25.10.2024 AUGN - Zürich - Helsinki Tickets
26.10.2024 AUGN - Wien - Rote Bar (im Volkstheater) Tickets
31.10.2024 AUGN - Husum - Speicher Tickets
01.11.2024 AUGN - Bremen - Lagerhaus Tickets
02.11.2024 AUGN - Hamburg - Hafenklang Tickets
07.11.2024 AUGN - Hannover - Faust Tickets
08.11.2024 AUGN - Köln - MTC Tickets
09.11.2024 AUGN - Leipzig - Conne Island Tickets
13.11.2024 AUGN - Wiesbaden - Schlachthof Tickets
14.11.2024 AUGN - Dresden - Ostpol Tickets
15.11.2024 AUGN - München - Milla Tickets
30.11.2024 AUGN - Berlin - Lido (hochverlegt vom Privatclub) Tickets