Zugezogen Maskulin

Anfrage Webseite Facebook Instagram Spotify Presse

"5 Tage Abfuck" Tour: 

Als Zugezogen Maskulin über eine erste kleine Tour im August zum Release ihres dritten Albums „10 Jahre Abfuck“ nachdachten, war es draußen kalt und dunkel. In Australien brannten Eukalyptuswälder und in Deutschland wusch man sich etwas gründlicher als sonst die Hände. Sonst alles wie immer, alles wie geplant.

Seitdem hat sich die Welt dann doch etwas schneller gedreht und natürlich keinen Halt vor etwaigen Tourplanungen, damals im Winter 2020, in der Prä-“Tiger King“-Ära, gemacht. Tourstrecken wurden entworfen, Tourstrecken wurden verworfen, irgendwo zwischen Sicherheitskonzept und „Bitte, lass uns nicht in irgendwelchen tristen Autokinos die Besucher zum Hupen animieren“ blieb immer etwas auf der Strecke. Bis jetzt. 

Denn jetzt können wir stolz verkünden, dass es „5 Tage Abfuck“ geben wird, vom 07. bis zum 12. August 2020 sind Zugezogen Maskulin unterwegs, in 5 großen Städten und garantiert ohne Autokino!

Am 07.August feiern wir in Berlin das Release von „10 Jahre Abfuck“ im altehrwürdigen Kino International. Und damit man auch dem Namen der Location gerecht wird und Solidarität die Zärtlichkeit der Völker ist, wird es für unsere Fans rund um den Globus (und in deutschen Dörfern und B-Städten) einen Stream vom Konzert geben!

Am 08. August werden wieder Festungen erstürmt – ZM spielen in Leipzig auf der Moritzbastei. En Garde!

Wenn du dich am 09. August der Konzertlocation in Hamburg näherst, weisst du noch nicht, dass du heute ein Paradoxon der Quantenmechanik erleben wirst. Du kommst an den Eingang, hörst unsere Musik und Jubel, du denkst das wir gerade auf der Bühne stehen und, Achtung, richtig das Haus rocken. Aber vielleicht sind wir auch alle tot und die Geräusche kommen vom Band – alles ist möglich in Schrödingers Kulturzentrum am Schanzenpark.

Der 10. August wird wird im Zeichen des Frohsinns stehen – Mit leichtem Fieber und Kratzen im Hals geht es in die vitale Karnevalshochburg Köln. Bütze werden verteilt, Menschen liegen sich besoffen in den Armen – aber nur, wenn sie aus dem selben Haushalt kommen, denn ZM spielen unter strengem Sicherheitskonzept im Schrotty, einem zum Club umgebauten Schrottplatz.

Und am 12. August? Da werden die Arme ausgebreitet, Sektduschen, Euphorie, Gewinnerstimmung: Zugezogen Maskulin treten im Olympiastadion in München auf, Einlaufmusik wird natürlich, ganz bescheiden, „We are the Champions“ sein,

Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen, hier lohnt es sich, sehr schnell zu sein – die Locations sind klein und werden natürlich nicht in voller Auslastung bespielt werden.



Zugezogen Maskulin Live:

07.08.2020 Zugezogen Maskulin - Berlin - Kino International Tickets
08.08.2020 Zugezogen Maskulin - Leipzig - Moritzbastei (Dachterrasse) Tickets
09.08.2020 Zugezogen Maskulin - Hamburg - Schrødingers am Schanzenpark
11.08.2020 Zugezogen Maskulin - Köln - Zum Schrotty Tickets
12.08.2020 Zugezogen Maskulin - München - Sommerbühne im Stadion (Olympiastadion)