Älice

Anfrage Webseite Instagram Spotify Presse

Hamburg, Karibik, Polen. Wer denkt das passt nicht zusammen, hat Älice wohl noch nicht gesehen.

Seit 2021 ist die Ausnahme-Künstlerin solo unterwegs (weil vorher Frontfrau von Chefboss), und hat mit ihrem Solo-Debütalbum ZEBRA gezeigt, dass Seele, Herz und Tiefe durchaus und absolut vereinbar sind mit smoothness und good vibes. Älice, die ihre Musik selbst komponiert, produziert und schreibt, führt in weiteren EPs und Singles ihr einzigartiges Musikerleben fort; unerschrocken und mühelos mischt sie Genres und führt uns mit ihrer unverkennbaren Stimme und ihrem einzigartigem Textgefühl fast unbemerkt durch die tiefen Themen des Lebens. Das Publikum ist begeistert. Zusammen mit DJ Thatfuckingsara haut Älice live alle um, vom Deichbrand über das Further Festival bis zu Sound in the Garden der Berliner Nationalgalerie!

Auch über deutsche Grenzen weiß man Älice als Künstlerin zu schätzen, so hat sie u.a. mit der spanischen All-Female-Band Ketekalles oder dem portugiesischen Rapper Valas zusammengearbeitet.


Älice Live:

23.05.2024 Älice - Berlin - SO36 Tickets