Laurin Buser

Anfrage Webseite Facebook Spotify Presse

Am Anfang war die Bühne. Seit dem ersten Auftritt als Teenager lässt sie Laurin Buser nicht mehr los. So tourt er unentwegt durch die Länder, räumt reihenweise Whiskeyflaschen und Kulturpreise ab. Unterwegs entwickelt er transdisziplinäre abendfüllende Shows und schauspielert in Stadttheatern paar Profis an die Wand. Doch das Ziehen bleibt: Vergangenen Sommer schart er seine Musikerfreunde um sich und den Basler Produzenten Audio Dope. Es wird gejammt und gerappt – bis in Hamburg einer die Ohren spitzt: Samy Deluxe lädt den jungen Schweizer in sein Studio ein und nimmt in kurzerhand unter Vertrag. In der Kunstwerkstadt wird nun weiter gebastelt, der Hitproduzent DJ ViTO steigt ebenfalls in die Produktion ein: SCHMUCK entsteht.

Es ist eine EP, auf der Buser seine Vielfältigkeit beweist und die Grenzen des Rap umtänzelt. Vom nachdenklichen Partytrack („Liquid“) bis zum schweisstreibenden Sommerhit („Hot“) reichen die fein ausproduzierten Beats, über die "Baba Busa" relaxed sprachgewittert. SCHMUCK macht aber vor allem eines: Lust auf live!