Ferris Hilton

Anfrage Facebook Presse

FERRIS MC aka FERRIS HILTON

FERRIS hat sich noch nie limitieren oder auf ein Ding festlegen lassen – mit seiner

scheinbar grenzenlosen Energie hat FERRIS eine bisher schon beispiellose Karriere

als Hip Hop Chartstürmer, Schauspieler, Produzent und DJ hingelegt.

Als FERRIS MC nahm er in der Hip Hop Community schon immer einen Sonderplatz

ein.

Auch die Affinität zur elektronischen Musik war immer schon vorhanden, schließlich

ist die Produktionsweise im Hip Hop ähnlich der von Techno, House und Elektro. Auf

der Suche nach dem fettesten Beat und einer geilen Hook hat FERRIS schon früh

mit all diesen Genres herum experimentiert.

Zudem begann im Laufe der Zeit auch FERRIS Schauspielkarriere. Er spielte in

diversen Kino- und TV-Produktionen mit, u.a. „Zwölf Meter ohne Kopf“, „Taxi“ oder

zuletzt im Hamburger „Tatort“ neben Til Schweiger. Momentan ist er mit Eko Fresh

zusammen in der ZDF Neo Serie „Blockbustaz“ zu sehen.

Darüber hinaus ist Ferris seit Frühjahr 2008 auch ein DEICHKIND und nahm mit

diesen die Erfolgsalben „Arbeit Nervt“, „Befehl von ganz unten“ und „Niveau,

Weshalb, Warum“ auf. Aus der spektakulären Live Show von DEICHKIND ist

FERRIS nicht mehr wegzudenken.

Seine Energie und Kreativität muss überall raus! Zuletzt erschien 2015 dann mit

„Glück ohne Scherben“ das erste FERRIS MC Soloalbum seit 10 Jahren.