Newsletter

Freundchens,
auch die Firma Buback möchte es sich nicht nehmen lassen 2017 -kurz- Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu geben. So viel Zeit muss sein! Wir werden an dieser Stelle allerdings weder ein Wort zu den politischen Desastern allerorten verlieren, noch irgendwelche Jahrescharts präsentieren. So viel Zeit gibt es ja gar nicht.
2017 war: Schnipo Schranke "rare", Sookee "Mortem & Makeup", Beginner Advanced Chemistry Tour, Buback Büro Umzug, The War On Drugs in der Großen Freiheit 36, Oliver Frank, Vanessa Cutraro, Max Richard Leßmann "Liebe in Zeiten der Follower", Zugezogen Maskulin "Alle gegen Alle", Die Mausis (neue Supergroup), Slime "Hier und Jetzt".

2018 wird in vielerlei Hinsicht SOMETHING SPECIAL. Denn wir werden unser 30-jähriges Jubiläum begehen (und schon tut der Rücken weh). Eine Festivität voller Glamour und freshem Retrocharme wird euch am 06.04.2018 geboten werden. Mehr Informationen kommen bald.
Außerdem: die allerbeste Rhythmusgruppe Die Goldenen Zitronen sind im Studio! Ein Album wird wohl hoffentlich dabei herauskommen. Auch die Schnipos haben schon wieder ganz viele Ideen - wir rechnen also mit großem Input und Star-Werdung zum Ende des Jahres. Bis dahin kann man sich getrost mit dem Album "Die Unendlichkeit" von unserer allerliebsten Fremdlabel-Gruppe Tocotronic über Wasser halten. Kommt am 26.01.2018 und ist so schön - es ist kaum auszuhalten.



Die Jungs von Blumfeld haben am 16.12. ein fulminantes Konzert in Düsseldorf gespielt. Ich-Maschine wurde geboten. Wer weiß, vielleicht hat es ihnen so gut gefallen, dass sie 2018 mal wieder um die Ecke sneaken? Was definitiv ist: unser schöner Dendemann wird das neue Jahr mit ein paar Festivalbesuchen beehren. Schon erstaunlich: wir kennen wirklich keine Menschenseele, die nicht Dende-Fan ist. Cooler Typ. (Soll bitte nicht als Aufforderung an Nicht-Fans gelten, sich mit langweiligen Kommentaren zu melden.)
Was gibt´s noch?
Die BEGINNER sind 2018 ein letztes Mal unterwegs. Also kein ALLERletztes Mal und dann nie nie wieder, aber schon für längere Zeit! Insofern wäre es angebracht, sich das ein oder andere Konzertticket zu besorgen. Sonst wird hinterher wieder gejammert. Samy hingegen macht ja nie niemals ein Nickerchen und überrascht auch uns jedes Jahr (jeden Monat?) mit neuen Projekten. Nächstes Jahr nimmt er übrigens ein MTV Unplugged Konzert auf. Wisst ihr da auch Bescheid.
Generell gilt für unseren Bookingbereich: da ist megamäßig Zunder drin. Die fleißige neue Bookerin Vanessa ist mit vielen Acts bei uns eingezogen und bucht, dass einem ganz schwindelig wird.

Die wichtigsten Daten im Überblick:
26.12.2017 Irie Révoltés, Mannheim - Maimarkthalle, letztes
Konzert ever (schnief)
10.01.2018 Zugezogen Maskulin "Alle gegen Alle" Tourstart
26.01.2018 Tocotronic "Die Unendlichkeit"
09.03.2018 Steasy Tourstart
06.04.2018 30 Jahre Buback
08.04.2018 Noel Gallager´s High Flying Birds, Hamburg - Mehr!
Theater (Okay, wir sind "nur" Veranstalter. Und Fans. Also einige
von uns.)
09.05.2018 Beginner Tourstart
22.06.-24.06.18 Hurricane Festival mit Dendemann und Samy Deluxe
25.08.2018 Beginner Open Air am Großmarkt (Zusatzkonzert)
Ende 2018 Die Goldenen Zitronen, Schnipo Schranke, Weihnachten, Silvester,
tbc.

Alle Konzerte und Tickets: http://buback.eventecho.de/

Es küsst und grüßt RIDDICH gut gelaunt:
Buback

Newsletter abonnieren:




Newsletter abbestellen: