News / Label / Bands / Newsletter / Konzerte / Tourdaten / Links / Mailorder / Impressum
 
 

 

 

 

.....EVERSEX......
SINGLE
 Buback Tonträger

 
     

 

EVERSEX

Ja, auch Rocko Schamoni war mal ein Bubacker, wenngleich er bei uns unter einem Namen erschienen ist, der den meisten seiner heutigen Fans kaum geläufig sein dürfte. Eversex hieß ein Projekt, das er 1988 gemeinsam mit Claudia Gonzales alias Calamity Jane betrieb. Unter diesem Namen erschien eine Split-Single: auf der einen Seite Rocko Schamoni And The Explosions And The Explonette mit “Freunde für immer”, eine Country-Ballade; auf der anderen Calamity Jane And The Amazing Seven mit dem Song “Quiero Ser Feliz”, dessen Sound, aus heutiger Sicht wohlgemerkt, ungefähr wirkt wie Buena Vista Social Club in sehr rauh (von den alten Kubanern wusste man damals ja noch nichts bzw. wenig). Als Musiker waren an Eversex die üblichen Verdächtigen beteiligt, etwa Ted Gaier und Thomas Wenzel. Das Projekt existierte lediglich für diese Single - grandioses Comic-Cover, by the way! - und eine sich daran anschließende Tourneee. Ausgangspunkt für das Ganze war ein Song namens “Eversex”, der aber nie erschienen ist. Warum? Rocko Schamoni: “Das weiß ich auch nicht.”