News / Label / Bands / Newsletter / Konzerte / Tourdaten / Links / Mailorder / Impressum
 

 

 

 

 

 .....C3I......START.....
 LP
 Buback Tonträger
1988

 
 
     

 

 

 

 

 

 

C3I

Derartige Alpträume wünscht man keinem Indie-Label: Man bereitet mit allem Arbeitseifer die Veröffent-lichung einer Platte vor, organisiert eine Tour, auf der das Album promotet werden soll - und dann löst sich die verdammte Gruppe, natürlich wegen der üblichen “bandinternen Nervereien”, einfach auf, bevor das Ding erscheint. So erging es Buback mit der Punk-Gruppe C3I, die von 1985 bis 1988 aus Rudolf Raschberger (Gitarre), Arne Wagner (Gesang) und häufig wechselnden Schlagzeugern bestand. Musikalisch war die Band durchaus mit Angeschissen verwandt, wenngleich “wir schneller und wilder waren” (Raschberger).

 

C3I sind Teil eines weit verzweigten Stammbaums, bei dem man immer wieder auf bekannte Namen aus der Geschichte der Hamburger Punkrock-Szene stößt: Arne Wagner war vorher bei Kotzbrocken und Torpedo Moskau und gründete später Noise Annoys und dann Square The Circle (gibt es immer noch); Rudolf Raschberger, der ebenfalls bei Kotzbrocken anfing, war nach dem Ende von C3I unter anderem bei 3000 Yen und Sheep On A Tree aktiv. Heute spielt er mit der Gruppe Magnolia - von der eine selbst produzierte Single existiert, die 1997 erschienen ist - “guitar driven Rock‘n‘Roll” (Eigeneinschätzung). Außerdem kann man die Band unter listen.to/magnolia hören.